PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

MsDoctress
14.08.2012, 17:09
Vielen Dank Cenna das wünsche ich Dir auch!!

Mein Termin ist am 5.9. Bisher ist hier glaube ich auch noch niemand der einen so späten Termin bekommen hat oder?

kleiner_grünling
14.08.2012, 18:42
@Sepia
Ja das mit dem losen kann sein =(

Herzlichen Glückwunsch an euch andere, wehe ich glänzt nicht so, dass ihr den Platz kriegt ;)


@TMS
Den hab ich gemacht und hab damit in München z.b auch 0,8...deswegen ist es vlt jammern auf hohem Niveau...aber ich will halt unbedingt in NRW bleiben, sonst wird das Studium für mich auch zur Schuldenfalle =/
Na ja vlt klappts ja in Bochum mit 1,3...dann darfs nur vorher in Mannheim nicht klappen.

Ich hab heute mal der Fachschaft geschrieben ob es möglichkeiten gibt nachzurücken zu den Gesprächen und werd morgen mal die Uni anrufen ^^ Wenn ich wenigstens die Chance hätte mal was zu sagen oder meine Zusatzqualis zu zeigen...wenn sie dann nein sagen würden, könnte ich besser damit leben als es nicht mal versuchen zu können =(

sepia
14.08.2012, 19:09
@Lilly21
Du hast ja auch einen Durchschnitt von 1,6. Mit wieviel Punkten im Abi hast du welchen Rang erreicht?

@alle mit Durchschnitt 1,6 im Abi:
Wieviele Punkte hattet ihr im Abi und welchen Rang habt ihr?

sepia
14.08.2012, 19:16
@kleiner_grünling
Würdest du die Antwort von der Uni bitte schreiben? Mit deinem Rang bist du ja näher an 310. Fragst du auch, ob unter den 1,6ern gelost wurde? Sonst rufe ich auch mal an.

kleiner_grünling
14.08.2012, 19:22
@Sepia
Kann ich gerne machen, aber wenn du bis morgen 15 Uhr nichts von mir gehört hast ruf lieber selbst mal an. Ansonsten gibt das bei mir nämlich morgen nichts, weilter unterwegs. =) Fallst wir beide anrufen bringts ja auch keinen um XD

Lilly21
14.08.2012, 20:47
@kleiner grünling: Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Vielleicht hast du ja wirklich Glück und du rückst nach... Und übrigens ich wohne in München und würde sehr gerne mit dir tauschen, wenn ich den Platz bekommen sollte, denn ich will UNBEDINGT in München bleiben. Das wird dann wahrscheinlich zum 1. Semester nicht klappen aber dann sicher zum 2. :) an welcher Stelle hast du denn München gesetzt?

@Sepia: Ich wurde doch mit der DN 1,5 eingeladen. Ich hab nämlich einen Antrag auf Nachteilsausgleich gestellt und heute erfahren, dass sich meine Note um 0,1 verbessert hat.
Es tut mir echt leid für dich... hoffentlich klappt es an den anderen Unis... :(

nikki1992
14.08.2012, 21:08
Hi, weiß irgendjemand ob es möglich ist, den Termin mit jemandem zu tauschen? Oder verschieben? Kanns mir eigentlich nicht vorstellen :(

kleiner_grünling
14.08.2012, 21:57
@Lilly
Man kanns ja nicht ändern, versuchen werd ichs. ansonsten werd ich aber jetzt schonmal nach wohnungen in mannheim gucken in der hoffnung dass da 68,4 punkte reichen werden.
Ich hab münchen erst an letzter stelle. weil das für mich finanziell der supergau wäre ^^

sepia
15.08.2012, 06:56
@kleiner_grünling

Folgendes habe ich bei Hochschulstart unter Auswahlgrenzen Medizin gefunden:

Zulassungsgrenzen in der Abiturbestenquote:
Hochschul-NC: Es sind die Werte des als Letzten an dieser Hochschule noch zugelassenen Bewerbers aufgeführt.
Die erste Ziffer benennt die Ortspräferenz, danach die Durchschnittsnote und dann als Hilfskriterium (bei gleicher Note)
die im Zeugnis ausgewiesene Punktzahl.

Demnach ist wohl doch nicht gelost worden. Du hast geschrieben, dass du mit 676 Punkten Rang 324 hast, hast du irgendeinen Antrag auf Nachteilsausgleich gestellt?

sepia
15.08.2012, 08:31
@kleiner_grünling

Sorry, das gilt nur bei der Abiturbestenquote. Ich habe gerade bei Hochschulstart angerufen, unter den 1,6ern wurde gelost. Und laut Aussage Hochschulstart gibt es kein Nachrückverfahren bei der Vorauswahl. Wir beide (und viele andere) haben wohl Pech gehabt!

kleiner_grünling
15.08.2012, 11:01
@Sepia
Hey ja wollt grad sagen, dass das nur für Abibesten ist.
Also hast du schon angerufen, super danke. hätte das sonst jetzt gemacht.
Mh kacke. Also ein bisschen Glück hätte ich uns schon gegönnt.
Wie siehts bei dir sonst so aus mit dem AdH?

sepia
15.08.2012, 11:52
@Kleiner Grünling
Woanders habe ich dieses Jahr wohl keine Chance, TMS 1,6 bringt mich nicht wirlklich weiter. Muss ich wohl über den langen Weg versuchen. Bei dir wird Mannheim (oder besser Bochum) bei dem Schnitt bestimmt klappen. Ich würde auch überall in Deutschland studieren, wenn ich nur einen Studienplatz hätte!

kleiner_grünling
15.08.2012, 12:14
@Sepia
Echt? Wie ist dien TMS denn gewesen, bringt die München oder Erlangen mit der gestaffelten bonierung auch nichts?
Ich hab Mannheim als zweites genommen und hoffe, dass es da mit den Punkten klappt, wenn ich aber aussuchen dürfte würde ich halt lieber in NRW bleiben also nach Bochum, aber mit aussuchen ist ja sowieso nichts.
Und außerdem denk ich mir kann ich froh sein wenns überhaupt klappt, warte ja auch schon 3 Jahre...

Hast du den EMS in Österreich gemacht? Ich würd das nächstes Jahr auf jedenfall machen. Sich Samstags (wars bei mir glaub ich) zum Test quälen und dann ein schönes Wochenende in Wien oder Gratz machen und das beste versuchen.
Hast du denn noch ne Ausbildung oder sowas ?

sepia
15.08.2012, 13:00
@Kleiner Grünling

TMS 1,6, habe noch Freiburg, Gießen, Ulm, Homburg und München angegeben. Ich liege aber überall um ca. 0,1 unter dem Grenzwert vom letzten Jahr (nur München hat komplett andere Kriterien). Sieht also nicht gut aus. Ich bin dabei, eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen. Aber du wartest ja auch schon 3 Jahre. Was hast du denn in der Zeit gemacht?

kleiner_grünling
15.08.2012, 17:56
@Sepia
ABI+TMS = 1,6 oder im TMS 1,6 ? Bin verwirrt.
Ich hab München auch als Notanker auf der Liste. Wüsste aber auch nicht ob ich weiter warten soll wenns dieses Jahr nicht klappt. Ich bin nämlich im letzten Teil meines Anerkennungsjahres für den RettAss. Kann die Ausbildung nur empfehlen, wenn mans ernst nimmt, kann man ne Menge lernen (na ja ne gute Schule und einigermaßen passable Lehrrettungswache sind auch notwendig aber na ja ^^)
Nächstes jahr hätte ich also auch noch den Bonus der Ausbildung, aber ewig warten will man ja auch nicht...
Machst du die Ausbildung denn weiter wenn du nen Platz kriegst ?

sepia
15.08.2012, 18:37
@Kleiner Grünling
Abi und TMS beides 1,6. Fange das Anerkennungsjahr im Oktober an, wenn ich keinen Studienplatz bekomme und hoffe, dass ich mich zum WS 2013/14 dann mit Bonus bewerben kann.

Diamia
16.08.2012, 17:47
Hallo, weiß jemand ob es bücher gibt mit denen man sich vorbereiten kann, wenn ja, wie heißen die?
ich hatte das problem, dass ich mich auf der fachschaftsseite nicht einloggen kann, weil ich noch keine studentin bin. gibt es noch andere möglichkeiten an die erfahrungsberichte zu kommen?

Vivendi
16.08.2012, 18:33
Hallo,

für Erfahrungsberichte ist ja dieser Thread gedacht. Einfach mal durchstöbern? Google nutzen? Noch so ein kleiner Tipp:

Es geht u.a um eine begründete Entscheidung, warum ihr Arzt/Ärztin werden wollt. Was jetzt total sexy sein könnte, wenn sich jemand KRITISCH mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt hat, ja, vielleicht sogar die Idee verworfen hat, aber dann doch wieder zu dem Entschluss kam, dass dieser Beruf für ihn einfach das Non plus Ultra ist!

Annamalena
16.08.2012, 21:00
Hallo zusammen :)
Habe auch am 14.08 eine Einladung im Briefkasten gehabt und bin schon am 27.08 dran! Ist noch jemand zu diesem Termin eingeladen? :) Und wie bereitet ihr euch denn so vor?

viccy
16.08.2012, 21:20
Hallo Annamalena! Ja ich bin auch schon am 27.8. dran!
Mit welchem Abischnitt wurdest du eingeladen?
Bisher habe ich mich über das Gesundheitssystem und die Gesundheitspolitik informiert. Wie intesiv bereitest du dich vor??