PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Annamalena
16.08.2012, 21:53
Huhu viccy :)
Hab mich bis jetzt mit dem Aufbau des Gesundheitssystems im Groben beschäftigt, mit meiner Motivationsfindung, meinen Vorstellungen vom Beruf und natürlich der Frage 'warum Medizin?' beschäftigt.. In den nächsten Tagen werde ich mir noch weiteres ansehen, hier im Forum sind ja noch weitere Stichpunkte zur Politik gennant worden :) Aber da freue ich mich, dass ich schon mal jemanden gefunden hab, der ebenfalls am 27. da ist! Mein Termin ist um 13:45, wie siehts bei dir aus? :)

viccy
17.08.2012, 07:37
@Annamalena: Ich freu mich auch, dass ich jetzt nicht mehr die einzige hier bin, die auch schon am 27. dran ist ;)
ich bin um 14:15 dran, also direkt nach dir !

Amira2004
21.08.2012, 10:53
@viccy: Kannst du uns dann von deinem Gespräch berichten? Ich bin am 29.8. dran und auch schon extrem aufgeregt.

Hier im Duisburg-Essen Forum ist im Moment ja nicht viel los... sind alle fleißig mit der Vorbereitung beschäftigt?

Annamalena
21.08.2012, 15:40
Ich wollte mal hören, wie es mit der Vorbereitung aussieht? :) welche Themen der Gesundheitspolitik schaut ihr euch denn so an?

Amira2004
21.08.2012, 18:21
Das würde mich auch interessieren. Ich bin mir nicht sicher, was ich mir anschauen soll.

Was genau habt ihr euch bezüglich Gesundheitssystem angeschaut?

Lilly21
22.08.2012, 19:50
Also ich hab mich noch gar nicht vorbereitet, obwohl das Gespräch ja schon nächste Woche ist... Den Fragebogen hab ich auch noch gar nicht abgeschickt, weil ich immer noch etwas unsicher bin und bei manchen Sachen einfach nicht genau weiß, was die jetzt genau lesen wollen. Ich ruf dann wahrscheinlich morgen die Frau Bischoff an und schicks dann auch gleich ab.

Zur Gesundheitspolitik: Ich glaub ich les erstmal allgemeine Sachen dazu und dann schau ich was man so aktuell anbringen könnte (evtl. Transplantationsskandal). Aber ich denke wenn man sich dann ein Thema rauspickt und sich dazu eine Meinung bildet dann müsste es doch reichen, oder? Ich meine dann könnte man ja versuchen das Gespräch aufdas Thema zu lenken... es sei denn sie stellen spezielle Fragen und nicht sowas wie: "Erzählen Sie mir mal was zur Gesundheitspolitik" xD

Cenna
23.08.2012, 12:04
Hey,
ich informiere mich auch noch zu dem thema genforschung (man kann ja nie wissen), aber sonst denke ich, dass man bezüglich gesundheitspolitik einfach den aufbau und die momentanen probleme kennen sollte... @Lilly21:trasplantationsskandal schau ich mir auch an^^

Sonst denke ich, dass es wirklich darauf ankommt, wie wir auftreten und was für einen Eindruck hinterlassen.... aber dennoch bin ich auch schon aufgeregt... bin am 28. dran ... ist dann auch jmd. da???

ich drück uns allen die daumen.... :D

Amira2004
23.08.2012, 12:49
Cenna@ was genau meinst du mit Aufbau?

Ich bin übrigens am 29.8. dran. Sonst noch wer?

viccy
23.08.2012, 15:04
@Amira2004: Ja ich werde euch darüber berichten! Bin auch schon aufgeregt :)

nikki1992
24.08.2012, 12:43
Wieso geht denn keiner ans Telefon im Dekanat? Hab da jetzt 6 Mal angerufen und jedes mal lange genug klingeln lassen aber irgendwie will da keiner drangehen :(
Noch jemand dem es ähnlich ging?

PS: mein Termin ist auch 28. :/

Cenna
24.08.2012, 15:20
Mit aufbau meinte ich einfach im allgemeinen wissen, wie unser gesundheitswesen aufgebaut ist. Was für Versicherungstypen wir haben. Vergleiche mit Gesundheitssystemen im ausland und dazu dann die momentanen probleme der gesundheitpolitik...

@nikki1992: Super endlich mal jmd, der/die auch am 28. dran ist.... es ist iwie so seltsam, dass es nicht mehr lange dauert.... um wie viel uhr bist du dran?

beu67
24.08.2012, 16:41
Ich hab am 30.8 mein Gespräch :))
Hab heute auch versucht bei der Fr. Bischoff anzurufen, konnte allerdings auch keinen erreichen. Aber vielleicht kann mir hier einer meine Fragen zu dem Fragebogen beantworten ;)
Sind bei schulischen Interessen die "ehemaligen Lieblingsfächer" gemeint oder was soll man da eintragen?
Ich würde außerdem in diesem Herbst als Alternative ein FSJ beginnnen. Muss/ Kann ich das bei Ableistung sozialer Dienste eintragen?
Danke für eure Hilfe! Ich drück uns allen die Daumen :))

Lilly21
25.08.2012, 10:03
Das wollte ich sie auch Fragen mit den schulischen interessen, aber ich konnte sie nicht erreichen und musste den Fragebogen dann auch unbedingt abschicken deswegen hab ich da dann auch wirklich nur meine Lieblingsfächer eingetragen. Und bei dem Dienst denke ich, dass man das nur eintragen kann, wenn man schon damit angefangen hat, aber ich denke mal das wäre bestimmt gut, wenn du's dann beim Gespräch erwähnst.
Übrigens ich bin auch am 30. um 12:45 Uhr dran :) um wie viel Uhr bist du dran?

beu67
25.08.2012, 13:33
Ich bin eine Stunde später dran. Habe im Endeffekt auch nur meine Lieblingsfächer genannt und den Dienst eingetragen.
Mal schauen was aus der ganzen Sache wird :D

Annamalena
25.08.2012, 17:06
ich bin auch schon ziemlich aufgeregt, Monatg gehts ja schon los..Was würdet ihr denn auf die Frage antworten, warum ihr ausgerechnet nach Essen wollt?

Lilly21
26.08.2012, 21:21
@beu67: Ja, das wird schon bestimmt so passen... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :-top vllt sehen wir uns ja dann :)

@Annamalena: Also, ich glaub ich würd einfach sagen, weil ich mit meinem Schnitt nur durch ein Auswahlgespräch einen Platz bekommen kann... also die Wahrheit xD vllt dann noch, dass man es wahrscheinlich durch die Auswahlgespräche eher mit Leuten zu tun hat, die nicht nur Medizin studieren, weil sie einen 1,0er Schnitt haben und eigentlich gar keinen Bock drauf haben...

EVT
26.08.2012, 22:10
niemals andere leute schlecht machen in bewerbungsgesprächen! das kommt gar nicht gut. vllt. haben die auch nur 1.0, weil sie so für medizin reingehauen haben.
informiert euch gut über essen und das studium dort und begründet eure wahl damit.

Lilly21
27.08.2012, 08:20
Natürlich, das meinte ich auch gar nicht so... klar gibt es viele, die sich anstrengen, um einen guten schnitt zu bekommen und Medizin studieren zu können. Ich hab nur unter meinen Freunden das in letzter Zeit oft beobachtet, dass die jenigen, die eben einen richtig gute schnitt bekommen haben, plötzlich Medizin studieren wollten. Und die wollten früher teilweise was ganz anderes machen und haben mich auch immer belächelt, wenn ich gesagt hab, ich will Medizin studieren. Ich weiß auch das eine in meiner Klasse immer gesagt hat sie könnte das auf gar keinen Fall machen und das bis kurz vorm Abi und nachm Abi hat sie sich auf einmal für Medizin beworben. Sowas find ich halt schon blöd... aber du hast schon Recht vllt kommt das nicht so gut an wenn man das sagt. Aber ich finde es auch nicht so gut wenn man jetzt irgendwas erfindet, das kommt doch bestimmt auch nicht so gut an, oder?

EVT
27.08.2012, 12:34
du musst ja nichts erfinden, du wirst doch deine gründe für medizin haben ;-)

Amira2004
27.08.2012, 18:16
@Annamalena und viccy: Wie ist das Gespräch gelaufen und was wurdet ihr gefragt?

Ich hoffe sehr, dass es gut gelaufen ist! Wir von medi-learn sollten alle einen Platz bekommen ;)