PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Lilly21
27.08.2012, 19:24
@EVT: Ja klar... ich meinte ja auch zu der Frage, warum man ausgerechnet in Essen studieren will. Da will ich dann nicht sagen, weil die Stadt oder die Uni so toll ist... Denkst du das kommt nicht besser an, wenn ich dann einfach die Wahrheit sage, dass ich eben unbedingt gleich nach der Schule Medizin studieren wollte und dass es eben mit meinem Schnitt außer dem Auswahlgespräch nicht viel mehr Möglichkeiten gab...

EVT
27.08.2012, 20:57
wenn die dein abizeugnis sehen, werden die schon 1 und 1 zusammenzählen können ;-)
aber für irgendwas in essen wirst du dich doch begeistern können? ansonsten eben deine begeisterung für medizin, egal wo.

viccy
28.08.2012, 07:31
@Amira2004: deiner aussage mit dem platz stimme ich zu ;)
so nun zum gespräch: es wurde sehr viel aus meinem fragebogen gefragt, ich habe z.B. angegeben, dass ich gerne lese und sollte dann sagen welche autoren und warum.
Zur Gesundheitspolitik wurde sehr wenig gefragt, das war nicht schlimm. Viel schlimmer war, dass sie bei meiner Motivation dauernd nachgehackt haben...
Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Gespräch gehabt ;(
@Annamalena: Wie war es bei dir denn so???

Amira2004
30.08.2012, 17:11
Also dafür, dass im Moment die Gespräche laufen, ist hier wirklich nichts los ;)

Ich hatte mein Gespräch gestern und eigentlich ein gutes Gefühl. Die Professoren waren sehr nett. Würde gerne mal wissen, wie viele Gruppen es gibt.

@viccy: Warum hast du kein gutes Gefühl?

viccy
30.08.2012, 17:25
@Amira2004: Ja du hast recht, ich finde es auch sehr merkwürdig, dass nur wir beide über unsere Gespräche geschrieben haben...
ich weiß auch nicht genau warum ich ein schlechtes gefühl habe, aber irgendwie glaube ich, dass ich einfach zu aufgeregt war, mich nicht so präsentiert habe wie ich bin und sie nicht überzeugt habe. Jetzt muss ich einfach warten...
Sagst du Bescheid, ob du einen PLatz bekommen hast, wenn es soweit ist??

kleiner_grünling
30.08.2012, 18:04
Also falls sich irgendjemand gar nicht für Essen erwärmen mag aber eventuell gerne nach Mannheim will. Ich würde liebend gerne tauschen ;)

Amira2004
31.08.2012, 09:05
@viccy: Ich würde mir keine Gedanken machen. Wir werden hoffentlich beide einen Platz in Essen bekommen. Habe heute erfahren, dass ich mit meinen 1,5 Kilometer weit von den Grenzrängen entfernt bin und jetzt wirklich nur noch auf Essen hoffen kann. Ich denke, wenn man nervös ist, ist das nicht schlimm und du hattest ja gesagt, dass sie dich kaum etwas über aktuelle Themen etc. gefragt haben... das ist doch schon ganz gut. Weißt du noch, bei wem du warst? Du kannst mir auch gerne mal eine PN schicken ;)

Lilly21
01.09.2012, 10:47
Also ich hatte am Donnerstag das Gespräch und muss sagen, dass ich wirklich Glück gehabt hab. Bei mir saßen nämlich zwei sehr nette Ärztinnen, die echt gut drauf und lustig waren. :-)) Sie haben mich eigentlich nur zu meinem Lebenslauf was gefragt und dann noch ein paar persönliche Fragen z.B. Wie ich Beruf und Familie vereinbaren will, ob ich schon weiß in welchem Bereich ich arbeiten würde... usw. Also alles halb so schlimm... Ich hab natürlich auch die ganze Zeit versucht das Gespräch so zu lenken, damit sie sich eher auf mich konzentrieren und weniger allgemeine Fragen stellen können. Jetzt heißt es also nur noch abwarten und Tee trinken... Wohnt ihr eigentlich alle in Essen bzw. NRW? Wisst ihr vielleicht wie das mit den Studentenwohnheimen aussieht? Bis wann hat man Zeit sich anzumelden?

Annamalena
01.09.2012, 11:46
Hallo zusammen :) Also mein Gespräch lief eigentlich auch sehr entspannt, aber ich kann leider so garnicht einschätzen ob es reicht? Ich muss sagen, die Prüfer waren sehr streng, aber ich hab mich gut vorbereitet und konnte auch auf jede Frage dann antworten. Wobei ich auch sagen muss, das die Teilnehmerin, die ihr Gespräch vor mir hatte, den Tränen nah war, als sie fertig war..Ich kann es echt kaum abwarten, wann endlich die Ergebnisse im Briefkasten sind!!

MsDoctress
01.09.2012, 12:56
Ach du meine Güte... den Tränen nah? Was genau war streng an den Prüfern? Haben sie häufig sehr bissig nachgefragt, oder was meinst du damit?

Ich drücke uns wirklich die Daumen dass es geklappt hat!

Ich bin jetzt Mittwoch dran, ich bin ja wirklich mal gespannt wie das wird :)

viccy
01.09.2012, 18:05
@Annamalena: Du warst ja am Montag um 13:45 dran, oder?? eine halbe stunde später hatte ich mein gespräch, vllt haben wir uns ja gesehen? ;) Ich war bei einem Professor namens Ilias und du?
@MsDoctress: Ja , meine Prüfer waren ziemlich streng und haben oft nachgehackt...da hat Lilly21 mit ihren Prüferinnen echt Glück gehabt!

Annamalena
03.09.2012, 17:09
@viccy: ich war im Anatomie-Gebäude aber es war nicht Professor Ilias! :D oh ich hoffe einfach, dass es gereicht hat für uns alle hier!! :)

Latifundia
03.09.2012, 21:06
ohhh man, bin auch übermorgen dran!!!:-kotz

Hoffentlich wird das was !! Ich hoffe wirklich, dass die nett sind ...

Latifundia
03.09.2012, 21:07
Viel Glück an alle!!!:-dafür

MsDoctress
03.09.2012, 21:08
Ich bin übermorgen auch dran! Um wie viel Uhr musst du dort sein? ich bin um 14.15 dran

Latifundia
03.09.2012, 21:31
Hallo, bin um 13.15 Uhr dran! Aber muss ich da im Dekanat sein oder fängt da d?as Gespräch an

Latifundia
03.09.2012, 21:42
Ach egal, ich komme drei Stunden früher :p

MsDoctress
03.09.2012, 21:42
Ja genau! :) Dann hoffen wir mal dass wir einen guten Tag erwischen!

Habt ihr anderen auch schon woanders einen Platz sicher? Die erste Stufe Adh wurde ja schon veröffnetlicht!

MsDoctress
03.09.2012, 21:43
:D ja ich komm glaub ich auch wesentlich früher!!

Latifundia
04.09.2012, 14:55
Nee, noch nicht . Nicht in Medizin , aber in anderen Studiengängen, die ich gar nicht will :-))