PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Melina93
01.07.2011, 16:22
Ich habe mein Abi 2011 absolviert. Offiziell gibt es die Zeugnisse erst morgen (02.07), ich habe meins gerade abgeholt (bin morgen beruflich verhindert).

Wie schätzt du die Chancen mit 1,5 ein? Hat man da selbst bei einem super Gesprächsverlauf mit dem Schnitt überhaupt eine Chance? Ach ja, und wie ist es denn bei dir gelaufen?

Sonnige Grüße

EDIT: Wie ich deinem Gästebuch-Eintrag entnehmen kann, hat es anscheinend mit deinem 1,6er Abi im vergangenen Jahr für Essen und D'dorf wohl nicht gereicht, richtig? Oha, langsam mach ich mir echt Gedanken darüber, ob es nicht ratsam wäre, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich nicht nur auf NRW zu fokussieren!


Mit 1,5 darf man heutzutage leider nicht mehr wählerisch sein.

Latlab
02.07.2011, 17:05
meint ihr denn das die chancen für ein auswahlgespräch in duisburg-essen größer sind als in Hannover?

POLANSKI
02.07.2011, 18:29
Mit 1,5 darf man heutzutage leider nicht mehr wählerisch sein.

Liebe Melina,

vielen Dank für deine fleißigen Beiträge. Allerdings war die Frage speziell an die Dame mit ERFAHRUNGSPOTENTIAL gerichtet.

Ist wirklich nicht bös' gemeint, aber hier wird mir oftmals zu viel gesundes Halbwissen multipliziert...

Grüße

Melina93
02.07.2011, 18:48
Ich habe ja keine exakte Einschätzung bezüglich Duisburg gegeben, sondern lediglich angemerkt, dass man mit 1,5 nicht an jede Uni kann und folglich eventuell auch an eine muss, die nicht die erste Wahl wäre. Um das zu erkennen, muss man lediglich auf Hochschulstart.de die Auswahlgrenzen anschauen. Das ist also kein Halbwissen sondern Reproduktion der Fakten auf Hochschulstart.de.Mehr sollte mein Kommentar auch nicht sagen. Denn ich habe es lediglich darauf bezogen, dass du anscheinend nur NRW ins Auge gefasst hast. Deshalb mein Kommentar und nicht wegen dem Auswahlgespräch an sich.

POLANSKI
02.07.2011, 19:12
Ich habe ja keine exakte Einschätzung bezüglich Duisburg gegeben, sondern lediglich angemerkt, dass man mit 1,5 nicht an jede Uni kann und folglich eventuell auch an eine muss, die nicht die erste Wahl wäre. Um das zu erkennen, muss man lediglich auf Hochschulstart.de die Auswahlgrenzen anschauen. Das ist also kein Halbwissen sondern Reproduktion der Fakten auf Hochschulstart.de.Mehr sollte mein Kommentar auch nicht sagen. Denn ich habe es lediglich darauf bezogen, dass du anscheinend nur NRW ins Auge gefasst hast. Deshalb mein Kommentar und nicht wegen dem Auswahlgespräch an sich.

Das war aber überhaupt nicht die Frage! Ich wollte von dem Mädel, die hier eindeutig aus Erfahrung spricht, eine Einschätzung bezüglich DN+AWG!

Ansonsten werden hier überhaupt keine Fakten, sondern lediglich Weisheiten aus der Glasgugel kommuniziert. Niemand kann sagen, wie die Situation dieses WS ausschaut...

Nichts für ungut :-party

elastic
02.07.2011, 19:19
Ansonsten werden hier überhaupt keine Fakten, sondern lediglich Weisheiten aus der Glasgugel kommuniziert.

melina, so schnell wird man missverstanden :-winky

Unkraut
02.07.2011, 20:54
Soweit ich informiert bin, ist ja der folgende Link immer noch aktuell:

http://www.uni-due.de/imperia/md/content/zentralverwaltung/bereinigte_sammlung/2_49.pdf

Also sind die Chancen, wenn man schon zum Gespräch eingeladen wurde, für jemanden mit 1,0 nur wesentlich besser, als für jemanden mit 1,5. Differenz sind dort nur 5 Punte für die Note von insgesamt 150 möglichen.

Ich spreche natürlich auch nicht aus Erfahrung, aber letzes Jahr wurden sogar noch welche mit einer Note von 1,8 eingeladen.

Darum habe ich mich auch mit 1,6 dort beworben und gehe auch davon aus, zum Gespräch eingeladen zu werden... kann mich natürlich auch irren, aber jeder, der hier was prognostiziert reibt nur an der Glaskugel, den auch ein alter Hase kann nicht wissen, welche Bewerber Duisburg Essen dieses Jahr auf die OP1 setzen werden

Melina93
03.07.2011, 07:51
melina, so schnell wird man missverstanden :-winky

Ja, ich weis :-D...
ich wollte doch nur, dass er sich auch woanders bewirbt und nicht nur in NRW...:-blush

Yannic12
03.07.2011, 08:14
Das war aber überhaupt nicht die Frage! Ich wollte von dem Mädel, die hier eindeutig aus Erfahrung spricht, eine Einschätzung bezüglich DN+AWG!

Ansonsten werden hier überhaupt keine Fakten, sondern lediglich Weisheiten aus der Glasgugel kommuniziert. Niemand kann sagen, wie die Situation dieses WS ausschaut...

Nichts für ungut :-party

Also tut mir ja leid aber wenn du eine persönliche Einschätzung haben möchtest und nicht bereit bist anmerkungen (die schlussendlich auch noch richtig sind, nur weil Melina den Auswahlprozess noch nicht durchlaufen hat kann man ja trotzdem an den schieren Fakten erkennen wie die Sachlage ist. Dafür muss man nicht schon im Studium sein um die zu erfassen) anzunehmen und vor allem zu akzeptieren wäre es vielleicht doch ratsam die Person mit einer persönlichen Nachricht anzusprechen! In einem Forum eine Frage zu stellen und dann Antworten von scheinbar "unerfahrenen" als Weisheiten aus der Glaskugel abzutun finde ich ein bisschen frech.

Gruß,
Yannic

Don Locke
03.07.2011, 22:52
Duisburg mit 1,7? Wie seht ihr meine Chancen?:-lesen

Melina93
04.07.2011, 06:13
Duisburg mit 1,7? Wie seht ihr meine Chancen?:-lesen

Kann sein, wird aber leider sehr knapp.

sternchen9
20.07.2011, 10:59
hey,
hab 1,6 und bete (!!!), dass ich zum auswahlgespräch darf. es ist echt zermürbend, wenn man immer so knapp daneben landet... :-(

Sonna
20.07.2011, 14:33
mit 1,7 hundert pro !!

Stonie7
20.07.2011, 17:51
mit 1,7 hundert pro !!


wieso bist du dir da so sicher?

Sonna
20.07.2011, 20:40
man sollte unnötiges stressschieben vermeiden. ich finde dieses " oh nein ich hab ja nur 1,3 ob ich damit in den nächten hundert jahren vielleicht noch eine chance in homburg habe..." einfach total überzogen und lächerlich

leute, habt vertrauen in euere noten ! wenn letztes jahr noch bis 2,0 eingeladen wurde dann wirds auch dieses jahr nicht viel mehr sein :D

Stonie7
20.07.2011, 20:58
man sollte unnötiges stressschieben vermeiden. ich finde dieses " oh nein ich hab ja nur 1,3 ob ich damit in den nächten hundert jahren vielleicht noch eine chance in homburg habe..." einfach total überzogen und lächerlich

leute, habt vertrauen in euere noten ! wenn letztes jahr noch bis 2,0 eingeladen wurde dann wirds auch dieses jahr nicht viel mehr sein :D

Ich bin zu 100% deiner Meinung. Leider hat es in Essen letztes Jahr nur bis 1,8 gereicht, daher darf man sich mit 1,7 wohl doch nicht ganz sicher sein, dass man eingeladen wird.

lilawoman
20.07.2011, 22:04
Ich bin zu 100% deiner Meinung. Leider hat es in Essen letztes Jahr nur bis 1,8 gereicht, daher darf man sich mit 1,7 wohl doch nicht ganz sicher sein, dass man eingeladen wird.

Sehe ich leider auch genauso, aber trotzdem bleibt ja noch die Hoffnung ;-)

Melina93
21.07.2011, 05:39
man sollte unnötiges stressschieben vermeiden. ich finde dieses " oh nein ich hab ja nur 1,3 ob ich damit in den nächten hundert jahren vielleicht noch eine chance in homburg habe..." einfach total überzogen und lächerlich

leute, habt vertrauen in euere noten ! wenn letztes jahr noch bis 2,0 eingeladen wurde dann wirds auch dieses jahr nicht viel mehr sein :D

Es wurde nur bis 1,8 eingeladen...2,0 war vorletztes Jahr.

Sonna
21.07.2011, 11:32
ne 2,0
dann haben wir wohl unterschiedliche quellen ^^

Brianstorm101
21.07.2011, 11:59
ne 2,0
dann haben wir wohl unterschiedliche quellen ^^

Vielleicht verwechselst du es mit dem Ham-Nat? Da wurde letztes Jahr bis 2,0 eingeladen...