PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlos



georg12
20.07.2010, 20:51
Hallo,

ich bin grad echt verzweifelt. Ich hab letzten Herbst Examen gemacht und hab nun nach längerer Suche- schlechte Note in Verbindung mit Wunschort Berlin- ne Stelle, dauert aber noch, bis ich die antreten kann. Auf jeden Fall bin ich jetzt seit einem Jahr mit einer experimentellen Doktorarbeit im Labor beschäftigt. Da ein Versuchsteil nicht glückt und das schon seit Monaten, bin megafrustriert. Und nebenbei ist es auch noch so, dass von den Patientengeweben, die eigentlich seit vier Monaten vollständig sein sollen, gerade mal die Hälfte da ist. Mittlerweile hasse ich die Arbeit, die mir anfangs noch Spass gemacht hat, richtig. Und ich werde es auf keinen Fall bis Jobbeginn fertigkriegen. Nun habe ich schon nebenbei was neues gesucht, eine statistische Arbeit, die ich normalerweise in 4 Monaten weit voranbringen kann und dann während meiner Assistenzarztzeit fertig machen kann, was bei der experimentellen Arbeit schwer gehen würde.Bis die neue richtig läuft, will ich mir die alte aber noch warm halten, nicht dass es wieder nix wird und ich es dann bereue, die alte aufgegeben zu haben. Und das find ich auch nicht unfair, weil ich die neue auf jeden Fall zu Ende führen will, wenn das in den ersten zwei Wochen erfolgsversprechend aussieht. Und bei der zweiten werde ich so hingehalten, dass sie selbst Schuld sind. Nun hab ich aber Angst, dass das rauskommt, dass ich mir die experimentelle warmhalte und ich dann gar nix mehr hab. Es ist die selbe Uni und vielleicht wird das irgendwo zentral registriert. Ich bin nicht mehr im siebten Semester, die Zeit drängt. Ich weiß selber, dass ich es ******** hab, aber auch das hilft jetzt nicht weiter. Was soll ich denn jetzt tun? Weiß denn jemand, ob das irgendwie registriert wird, wo wer Doktorarbeit macht?

dreamchaser
20.07.2010, 21:21
Wenn du die Arbeit nicht anmeldest dann wird die auch nicht registriert.
Hast du vielleicht die Möglichkeit an dem KH, an dem du anfängst, eine Doktorarbeit zu machen? Viele Chefs bieten ja sowas an. Das wäre vielleicht auch besser mit dem Job kompatibel. Wie weit ist denn deine zukünftige Arbeitsstelle von der Uni weg??

georg12
22.07.2010, 19:46
Meine zukünftige Arbeitsstelle ist vom Berliner Hauptbahnhof 30 Minuten weg. Ich hab meinen neuen Chef gefragt, ob ich den Doktortitel bei ihm machen könnte, das hätte schon geklappt, aber er hat selbst gesagt, es gäbe keine Betreuung und er würde mir lieber zur Uni raten.

Jeannychen
22.07.2010, 19:58
Wenn du deine Arbeit im Promotionsbüro (CBF) nicht angemeldet hat, dann wird nirgendwo geführt, wer wo was macht.
Vorsicht! Wenn du neben der Arbeit versuchst deine Arbeit fertigzustellen, wird extrem schwer. Ich arbeite seit über 1 Jahr und meine Diss ruht seit PJ-Ende!:-((

Viel Glück!