PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coffein-Quelle



GOMER
21.07.2010, 09:30
So, bald geht auch mein erstes Krankenhauserlebnis in den USA los (falls das Konsulat nächste Woche nix dagegen hat). Also Zeit sich um banale Fragen zu kümmern.

Wie bleibe ich wach bis der Tag wirklich endgültig vorbei ist?

Ich trinke keinen Kaffee und mochte auch nicht den ganzen Tag hochkalorische Softdrinks saufen (insbesondere nicht ohne echten Zucker). Was ist Euer Geheimnis, einer der Chirurgen hier hat mir erzählt, daß die Interns während seiner Zeit am UPMC immer ne Flasche Mountain Dew in der Tasche gehabt hätten, weil das am meisten Coffein hätte, aber zum einen schmeckt mir das weder in der normalen Version (mit high-fructose corn syrup) noch in der Diet Varinate.

Gibt's sowas wie Vitamin Water mit Coffein? Wie macht Ihr das?

McBeal
21.07.2010, 10:30
Falls es wirklich Coffein sein soll: kauf Dir in der Apotheke Coffeintabletten. Hatten mein Mann und sein Kommilitone sich gekauft, als sie mit dem Auto fürs Auslandssemester nach Schweden gefahren sind und wegen der langen und langweiligen Strecke Angst vor Sekundenschlaf hatten (zum Glück waren sie ja aber auch zu zweit und haben sich größtenteils durch Reden abgelenkt). Wir haben aber noch welche davon und ich muss sagen, dass sie heftig wirken. Kannt Du ja mal ausprobieren - Einschlafen ist damit echt schwierig!

LG
Ally, die immer Coffein i.v. und als Saft an ihre Minipatienten verfüttert :)

dantheg
22.07.2010, 02:45
Ach, einfach an deinem freien Tag für die Woche im Voraus schlafen dann gehts auch ohne Koffein.

agouti_lilac
22.07.2010, 03:13
Club Mate :-love

weiss aber nicht, ob man das dort auch bekommt

Bensona!
22.07.2010, 12:58
Wohin gehts am Ende?

Coxy-Baby
22.07.2010, 13:32
Wie kann einem Mountain Dew eigentlich nicht schmecken?
alternativ so Water Joe vielleicht?

LieberInvasiv
22.07.2010, 14:23
Also ich hab bishe rnoch nie Koffein gebraucht...
scheint also auch ohne zu funktionieren... :-)

Lizard
22.07.2010, 14:59
Wie kann einem Mountain Dew eigentlich nicht schmecken?

Das würde ich auch gerne wissen. :-nix
Bester Softdrink aller Zeiten.:-meinung

Nessiemoo
22.07.2010, 15:17
Grüne Tee eventuell? Wenn man es sehr stark macht, und eine kräftige Sorte (Mate) auswählt? Es hat ja eigentlich mehr Koffein als Kaffee.

GOMER
22.07.2010, 16:58
Ah, sehe gerade, daß es zwei Sorten Vitaminwater mit Coffein gibt, Problem scheint vorerst gelöst.

Feuerblick
22.07.2010, 17:15
Äh, wofür brauchst du das genau??

GOMER
22.07.2010, 17:22
Wofür ich ein Coffein-haltiges Getränk brauche? Nun, ich gehe von mind. 12 stündigen Arbeitstagen, die um 6h beginnen, aus, da kann ein bisschen Hilfe nicht schaden, oder?

Feuerblick
22.07.2010, 17:30
Hmmm, dafür brauchst du Koffein??? Herrjeh, wie willst du irgendwann mal 24-Stunden-Dienste durchstehen? Meines Erachtens kommt man auch ohne Mittelchen über die Runden... Aber naja, jeder wie er will...:-nix

Bille11
22.07.2010, 17:32
hmm.. ich trinke dann ganz normal kaffee - wenn ich zeit hab. wenn ich keine zeit hab, gibts auch mal - NIX. :-D

McBeal
22.07.2010, 17:34
hmm.. ich trinke dann ganz normal kaffee - wenn ich zeit hab. wenn ich keine zeit hab, gibts auch mal - NIX. :-D

Wenn man keine Zeit hat, wird man auch nicht müde. :-D Zumindest bei mir ist das so...

LG
Ally

Feuerblick
22.07.2010, 17:36
Genau... müde werde ich auch nur, wenn ich nichts zu tun habe...

loewin
28.07.2010, 01:11
Gibt's sowas wie Vitamin Water mit Coffein? Wie macht Ihr das?

also bin grad im krankenhaus in den usa und sehe folgendes in der chirurgie: kaffee (trinkst du ja nicht und kann man hier eh vergessen), red bull sugar free oder das von dir angesprochene vitamin water. das gibts in 1000 geschmacksrichtungen, unter anderem auch als coffein-variante. keine ahnung wie das schmeckt, ist aber recht beliebt hier, was nix heissen muss.
ansonsten wird auch gerne und viel diet coke getrunken!
mir haben am ehesten die red-bull-shots geholfen, die es hier überall zu kaufen gibt...