PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuroglutamin ?



Fiona2009
21.07.2010, 11:45
hallo leute,

nimmt jemand von euch Neuroglutamintabletten für besseres lernen
und hat schon erfahrungen damit gemacht ?
( helfen sie, schaden sie ? )

lg
fiona

netfinder
21.07.2010, 12:04
und was soll das bitte sein?

JanK
22.07.2010, 15:55
Ich schätze, du meinst sowas:
http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/neuroglutam_fisch_tabletten.htm

Bei dem, was da als "Neuroglutamin" angepriesen wird, handelt es sich um stinknormale L-Glutaminsäure, wenngleich in vom Gefühl her extrem lächerlich hohen Dosierungen (der Link spricht von bis zu sechs Gramm (!) pro Tag).

Und ich würde spontan einfach mal bezweifeln, dass davon dann relevante Mengen ins Gehirn wandern und dort die Hirnfunktion verbessern.

Insofern vermutlich nicht viel mehr als Geldvernichtung und Placeboeffekt (und je nachdem eventuell nicht mal letzterer, sondern nur ersteres).

Logo
23.07.2010, 19:46
Zitat aus dem obigen Link:
Anwendungsgebiete:
Störungen der Konzentrations- und Merkfähigkeit, wie z.B. Vergesslichkeit, geistige und psychische Erschöpfungszustände, Lernschwäche, Antriebsmangel.

Bessere Alternative: Regelmäßig Sport an der frischen Luft - hilft genau dagegen

Die Niere
23.07.2010, 19:56
Das ist der gleiche Schwachsinn wie früher als Studenten Glutamat gefressen haben wie die Asiaten...und wenn sie Pech hatten, sich die ganze Zeit über Kopfschmerzen gewundert haben.

gruesse, die niere

netfinder
26.07.2010, 08:39
Wieso? Haben sie keine Nebenwirkungen?

Die Niere
26.07.2010, 12:19
Ich nehme diese tabletten und ich kann dir sie empfehelen :)
Auf solche Beiträge kann hier jeder gut verzichten ;-)

Kyutrexx
26.07.2010, 13:20
Neurogulatmin, Methylphenidat (Ritalin) und was die Leute sich sonst so zur "Konzentrationssteigerung" reinzischen - es ist verrückt sich sows anzutun.

Unser Hirn IST bereits sehr leistungsfähig.


Zur dauerhaften Konzentrationssteigerung, das wurde bereits erwähnt, hilft Sport, frische Luft und - der All-Star - angemessen viel Schlaf.

Ansonsten, wenn's einmalig ist, gibt's ja diverse Wachmacher wie Traubenzucker (pur), Cola, Kaffee oder Kakao (egal in welcher Form).

Distress Misstress
26.07.2010, 14:21
Warum ist eigentlich immer Schlaf ein All-Star? Ich finde, man sollte doch Luft (http://www.youtube.com/watch?v=8MMc3f588yc&feature=channel) betonen :-top Das bestätigen die Ärzte hier doch, oder? :-))

Die Niere
26.07.2010, 18:57
Nach einer Woche Spätdienst und heute morgen früh aufstehen kann ich nur bestätigen, wie wichtig Schlaf doch für ein funktionierendes Hirn ist :-)