PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann bewerben?



BullaBulla
21.07.2010, 19:09
Ich mache im Oktober das Hex, möchte danach noch mal ins Ausland und zum 15. März oder 1. April anfangen zu arbeiten. Wann sollte ich am besten anfangen, Bewerbungen zu schreiben? Die meisten, die momentan so ausschreiben, suchen ja jemanden, der innerhalb der nächsten 1-3 Monate anfangen kann.. allerdings gibts jetzt auch schon Stellen, die mich interessieren. Aber 7-8 Monate vorher Bewerbungen zu schreiben ist wohl etwas früh, oder?

Was meint ihr?

Grüße
BullaBulla

dreamchaser
21.07.2010, 19:23
Du kannst dich sicher jetzt schonmal bewerben, gerade an den Häusern, die dich besonders interessieren. Manchmal suchen die Kliniken auch noch Bewerber für spätere Termine. Wenn du jetzt nichts findest, kannst du dich immer noch nach deiner Rückkehr aus dem Ausland weiter bewerben.
Ich habe meine Stelle 4 Monate vorher bekommen, vor dem Examen - und die war auch "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ausgeschrieben.

Alphaglukosidase
21.07.2010, 23:06
Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen. Welches Fach soll es denn sein? Bist Du flexibe oder hast Du DIE Wunschstelle?

Bei mir war es so, dass ich mir bewusst bis nach dem HEX Zeit gelassen habe, dann habe ich an einem Montag 3 Bewerbungen losgeschickt, hatte Donnerstag das erste Vorstellungsgespräch und quasi auch schon sofort die Zusage und hätte sofort anfangen können, hab mir aber noch ein paar Wochen Zeit erbeten bis zum Arbeitsanfang.

Es kann immer so oder so gehen. ;)

BullaBulla
22.07.2010, 06:56
Es geht um Innere. Stellen gibts wohl genug, aber mit Sicherheit auch große Qualitätsunterschiede.. aber sich 7-8 Monate vorher zu bewerben ist wohl schon etwas früh, oder?

Alphaglukosidase
22.07.2010, 10:31
Hm, ich denke bei Innere ist 7-8 Monate vorher wirklich was früh.

Es sei denn es ist z.B. Deine PJ-Stelle, wo Du schon mitgekriegt hast, dass in nem halben Jahr einer der Assis aufhört o.ä.
Ansonsten wirst Du in Innere bestimmt nicht ohne Job bleiben! ;)

dreamchaser
22.07.2010, 10:43
Wenn du an ein bestimmtes Haus möchtest, dann schadet eine frühzeitige Bewerbung sicher nix. Wenn es dir egal ist, wo du hingehst und du nicht gerade in einem Gebiet wie München mitten in der Stadt arbeiten willst, dann kannst du dich auch später bewerben.

BullaBulla
22.07.2010, 12:05
Ich möchte am liebsten in ein kleines Haus irgendwo an der Nordseeküste. :) Hoffe mal, dass sich da später was machen lässt..

snowfairy
22.07.2010, 14:41
Hat sich erledigt.