PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsvertrag unterschreiben ???



taha2508
21.07.2010, 22:58
Hallo Leute,

hab ne Stellenzusage an einem Haus, welches eigentlich meine 2. Wahl wäre. Kann bzw. müsste den Arbeitsvertrag jetzt unterschreiben. Weitere 2 Bewerbungen sind am Laufen. Von meiner Wunschstelle bisher keine Reaktion. Weiss nun nicht , ob ich den Vertrag unterschreiben soll? Weiss aber nicht, ob ich an meinem Wunschhaus auch ne Zusage bekomme. Was meint Ihr, soll ich noch warten und dabei eventuell die Stelle meiner 2. Wahl aufs Spiel setzen oder doch lieber nicht? Danke euch schon mal für eure Ratschläge :-))

LG taha2508

Alphaglukosidase
21.07.2010, 23:03
Wie lange ist die Bewerbung denn her? Wie lange kannst Du das Unterschreiben noch hinausschieben?
Hast Du es schon mit Hinterhertelefonieren bei der Wunschstelle probiert?

taha2508
22.07.2010, 08:43
Die Bewerbungen hab ich vor 2,5 Wochen losgeschickt. Das Unterschreiben könnte ich vielleicht noch bis Montag sprich 3-4 Tage verschieben, definitiv nicht länger. Hab grad angerufen, der Chef meiner Wunschstelle ist bis Ende nächster Woche leider im Urlaub :-notify

HG taha2508

mainzer
24.07.2010, 21:50
ich sag mal so.....


angenommen dein wunschhaus sagt dir die stelle zu...könntest du dort unterschreiben und am ersten tag in dem haus, in dem du zuerst zugesagt hast fristlos - weil in probezeit - kündigen...

ist...ar**ig aber wenn du eh bauchschmerzen hast....
nur darfst du dann nicht denken, die jemals in deinem leben wieder in ersterem haus bewerben zu können ;-))

grüßle

feylinia
24.07.2010, 22:22
Das mit dem fristlos kündigen ist m.E. nicht so einfach. Meines Wissens gibt es auch in der Probezeit Kündigungsfristen - natürlich nicht so lange, aber so einfach von einen auf den anderen Tag wird's wohl nicht gehen. Hängt aber vielleicht auch vom Vertrag ab...

Feuerblick
24.07.2010, 22:35
Kündigungsfrist in der Probezeit ist zwei Wochen für beide Seiten...

Lakemond
26.07.2010, 20:09
2 Wochen zum Monatsende genauer gesagt

Leelaacoo
26.07.2010, 22:01
Hab ich auch mal gemacht...blödes Gefühl, Magengrummeln und 2 unangenehme Wochen inklusive, in denen ich ja gekündigt, aber noch gearbeitet habe...geht auch vorbei, aber bewerben sollte ich mich dort wohl nicht mehr:-nix

Andererseits wars meine Entscheidung, also muss man das halt aushalten können...und auch der Arbeitgeber darf ja in der PZ kündigen...

LG Lee

taha2508
26.07.2010, 22:07
Herzlichen Dank für euren Rat :-). Dem Arbeitgeber gegenüber ist es zwar unfair, aber dennoch werde ich morgen unterschreiben. Und wer weiss ob das mit der Wunschstelle überhaupt was wird. So bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite :-D

Lg taha2508