PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absagen formulieren



fch23
22.07.2010, 10:28
Hallo allerseits,

nach mehreren erfolgreichen Bewerbungsgesprächen an Kliniken, wo ich eigentlich überall gerne angefangen hätte (wusste ich vorher halt auch nicht), habe ich mich nunmal für eine Stelle entschieden und muss jetzt den restlichen 3 Kliniken absagen. Nur frag ich mich, wie man das am besten macht, ohne den Zorn der CAs auf sich zu ziehen und ohne sich die Möglichkeit einer eventuell späteren Re-Bewerbung zu verbauen. Schriftlich per Brief oder besser telefonisch? Oder sind die eh alle beleidigt, weil sie nicht an erster Stelle waren?
Anscheinend haben einige hier mit über 6 Initiativbewerbungen ja mehr Erfahrung und können mir vielleicht ein paar Tipps übers Absagen verteilen geben. Danke!!! :-angel

dreamchaser
22.07.2010, 10:39
Ich würde kurz anrufen - wenn der Chef telefonisch nicht erreichbar ist, dann kannst du eine kurze Mail schreiben (mit dem Hinweis, du hättest ihn telefonisch leider nicht erreicht). Die Chefs werden dir dankbar sein, wenn du rasch absagst, damit sie weiter planen können und neue Bewerber aussuchen können.

ehemalige Userin 24092013
22.07.2010, 18:56
Nur frag ich mich, wie man das am besten macht, ohne den Zorn der CAs auf sich zu ziehen und ohne sich die Möglichkeit einer eventuell späteren Re-Bewerbung zu verbauen.


Also zornig werden sie vielleicht net grad....aber für spätere Bewerbungen könnte es dennoch schwer werden.....*fürcht*.