PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPA Stuttgart -KPP Anerkennung Bürokratentum -



cookiemonster
22.07.2010, 20:51
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe Sanitätsdienst in der Bundeswehr gemacht und von meinem damaligen Vorgesetzten eine Bescheinigung über einen abgeleistetes Krankenpfledienst für 1 Monat ausgestellt bekommen. Mit Siegel und allem was dazugehört. Nur steht nicht drauf was ich dort GENAU gemacht habe. Nur halt der Zeitraum und dass ich Krankenpflegedienst gemacht habe. Es handelt sich also um eine offizielle Bescheinigung der Bundeswehr!!!

Also schick ich das dem LPA Stuttgart (studiere in Heidelberg) um eine Anerkennung zu bekommen. Jetzt wird mir doch tatsächlich die Zeit "so nicht angerechnet", weil ich ein Formzeugnis des LPA verwenden muss, wo man ankreuzen kann welche Tätigkeiten im Detail durchgeführt wurden. Also kontaktier ich die Bundeswehr um das Zeugnis erneut ausgestellt zu bekommen. Da wird mir dann gesagt dass die Einheit nicht mehr existiert (habe 2002 das Praktikum gemacht) und mir deshalb das Formzeugnis des LPA nicht ausgestellt werden kann.

Hatte hier jemand mal einen ähnlichen Fall in Stuttgart und kann mir sagen wie man jetzt am besten vorgehen sollte? Vorgesetzte dieser Frau im LPA die mir eine Anerkennung verweigert, anschreiben oder rechtlich vorgehen?

Wieso müssen diese Bürokraten einem bloß immer das Leben schwer machen ?!

:-kotz

Coxy-Baby
23.07.2010, 08:07
Der Sanidienst war in einem Bundeswehrkrankenhaus? Oder in einem Sanbereich in der Kaserne?
Es gibt doch ein Merkblatt zum Thema: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1109789/rps-ref92-arzt-merk-krkpfl.pdf
Hast du das alles eingereicht?
PS: Bei unserem LPA ist es genauso, alles was unter §6 Absatz 2 Nr.1-4 Äappo fällt muss man schon einen etwas ausführlicher Antrag mitschicken.

cookiemonster
23.07.2010, 09:48
ne war in nem sanitätszentruml, also kein krankenhaus.


• Dienstzeitbescheinigung Bundeswehr/Kreiswehrersatzamt
• Nachweis Teilnahme Sanitätslehrgang I und/oder II
• Bescheinigung über Dauer und Inhalt der Kliniktätigkeit

steht in dem link den du gepostet hast.

komischerweise braucht die nette frau nichts von alledem nur halt eine bescheinigung über den inhalt meines dienstes. ist doch korintenka****ei...


hab dem kreiswehrersatzamt jetzt nen nen selbst verfassten vordruck geschickt mit dem satz dass ich überwiegen in der pflege tätig war mit der bitte um unterschrift und stempel....

ist jetzt halt eine sache des glücks ob die mir das unterschreiben, was ja eigentlich auch nicht sein kann....sich auf sein glück verlassen zu müssen bei sowas....

tststs

Coxy-Baby
23.07.2010, 12:29
Das alles braucht sie nicht, da es auf der Bescheinigung für Sanitätsdienst draufsteht.
Es gibt einen EXTRA Vordruck nur dafür.
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1073805/rps-ref92-arzt-z-krkpfl-bw.pdf

Schau dir doch einfach mal die Seite vom LPA an.

cookiemonster
23.07.2010, 12:47
ich war ja schon auf der seite vom lpa. diesen extra vordruck hat mir die nette frau auch geschickt.

nur kann ich das nicht mehr ausgefüllt bekommen weil die einheit nicht mehr existiert.

ich finde es halt nur nicht nachvollziehbar. ich brauch also eine bescheinigung für die bescheinigung.... wenn da steht dass ich krankenpflegedienst geleistet habe dann sollte das für einen normal denkenden menschen doch ausreichen. punkt... wieso muss da noch irgendwas angekreuzt werde was ich genau gemacht habe. hätte ich den pflegedienst nicht gemacht hätte ich die bescheinigung doch nicht erhalten. die frau im lpa kennt halt nur ihre wischiformulare. der jetzt zuständige OSA dr xxxx hat auch unverständnis geäußert und meinte die bescheinigung die ich damals bekommen habe sollte auf jeden fall anerkannt werden weil es eine offizielle bescheinigung der bundeswehr ist.

cookiemonster
23.07.2010, 12:49
[QUOTE=Coxy-Baby;920326]Das alles braucht sie nicht, da es auf der Bescheinigung für Sanitätsdienst draufsteht.

übrigens steht das alles nicht auf der bescheinigung. nur mein name geburtstag und von wann bis wann ich den pflegedienst gemacht habe.

Coxy-Baby
23.07.2010, 12:52
Wenn es schon Vorschriften gibt in welchen Bereichen man in einem Krankenhaus
gearbeitet haben muss und wo nicht ,damit es als KPP zählt, dann finde ich den Nachweis
in einem Sanzentrum schon in Ordnung wenn auch da genauer geguckt wird was gemacht wurde. Wieviele stationäre Betten hatte denn das Sanzentrum?

cookiemonster
23.07.2010, 13:19
25 betten soweit ich mich erinnere.

Coxy-Baby
23.07.2010, 13:42
Dann nimm doch einfach das LPA-Formular und lass es dir unterschreiben vom jetzt
zuständigen OSA.... dürfte doch der einfachste weg sein eh du jetzt noch in einem Hickhack mit den Damen endest....