PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handymast Infos



Dr. Nasenbär
23.07.2010, 11:15
Servus!

Ich dachte ich frag hier mal: Weiss jemand zufällig, wo ich (seriöse) Infos zum Thema Mobilfunkmasten bekomme? Bevorzugt über die Themen

- Auswirkung von Entfernung und Überhöhung auf die Strahlungsstärke
- Vergleich von Strahlungsmessungen in verschiedenen Regionen

Die Bundesnetzagentur bietet zwar die Daten an, aber absolut unzureichend aufbereitet, nur mit einer Karte und einer extra Infoseite pro Sender und Messpunkt, da sucht man ja Jahre...

Gruss

Relaxometrie
23.07.2010, 15:40
Don't feed the troll.

Dr. Nasenbär
23.07.2010, 16:08
Sag mal gehts noch? Zuviel Lachgas eingeatmet oder was soll das?

Coxy-Baby
23.07.2010, 16:15
Ich denke mal nein, denn mein erster Gedanke war der gleiche.
Was verstehst du denn unter seriösen Informationen und viel wichtiger: wer soll sie denn aufgenommen haben?

netfinder
23.07.2010, 18:31
Ansonsten dürften diese Fragen besser in einem Forum für Technik aufgehoben sein.

Evil
23.07.2010, 18:51
Und warum soll man ein Handy mästen?

:-))

Relaxometrie
23.07.2010, 19:21
Ansonsten dürften diese Fragen besser in einem Forum für Technik aufgehoben sein.
Genau das meine ich auch.
Ich bin zwar immer daran interessiert, horizonterweiternde Informationen aufzunehmen, aber in diesem Forum wirkt die Frage schlicht und ergreifend nach Lust auf Zoff und Schlammschlacht. Zumal die anderen Themen des Fragestellers ja ebenfalls in diese Richtung wiesen.

Dr. Nasenbär
23.07.2010, 20:36
Ich denke mal nein, denn mein erster Gedanke war der gleiche.
Was verstehst du denn unter seriösen Informationen und viel wichtiger: wer soll sie denn aufgenommen haben?

Ja wenn ich das wüsste, dann würde ich nicht fragen, oder? :)

Seriös finde ich Infos die man auch mit Zahlen und Fakten belegen kann. Also wenn ein Handymast 20 Meter von mir entfernt in einer Höhe von 30 Metern über Grund steht, wieviel von der Leistung kommt dann bei mir tatsächlich an und wieviel geht verloren bzw. strahlt in andere Richtungen?

Ob dann auch meine Mitochondrium nicht mehr links sondern rechtsrum meditieren würde ich dann eher so Richtung unseriös einstufen.

Die Niere
23.07.2010, 20:43
Das Problem ist ja häufig die gemessenen Zahlen in einen praktisch sinnvollen Hintergrund zu integrieren...gleich gilt ja auch für die SAR-Werte von Handys. Ab wieviel bekomm ich denn nen Hirntumor? Es liegt ja seit einigen Monaten eine grosse Studie der Bundesregierung dazu vor...keine Ahnung wo man sie finden kann, aber die würde ich mir mal vornehmen - auch wenn sie dir in praktischer Hinsicht nicht helfen wird.

gruesse, die niere

Kackbratze
23.07.2010, 21:25
Zumindest bei den iPhones kann eine gezielte Hodenhypertrophie beobachten. Ob das jetzt durch Handystrahlen, den ständigen Wlankontakt zu den Apple-eigenen Datensammelservern oder einfach an den Kosten für das Handy und die damit verbundenen Telephontarifen liegt, wird noch untersucht. Valide Ergebnisse werden für 2055 erwartet.

Logo
24.07.2010, 13:27
Ja wenn ich das wüsste, dann würde ich nicht fragen, oder? :)
Seriös finde ich Infos die man auch mit Zahlen und Fakten belegen kann. Also wenn ein Handymast 20 Meter von mir entfernt in einer Höhe von 30 Metern über Grund steht, wieviel von der Leistung kommt dann bei mir tatsächlich an und wieviel geht verloren bzw. strahlt in andere Richtungen?



Abstandsgesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsgesetz) bei Wiki oder aus dem Physikbuch deiner Wahl...

Tabelle mit Strahlungsintensitäten (http://www.bfs.de/de/elektro/hff/grundlagen.html#quellen) (Handy, Zellen-Basisstation, Radar, Radio...)