PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollten die Gründe sein um Medizin zu studieren ?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Neujahrsrakete
02.03.2003, 22:23
Original geschrieben von hobbes
[.................]und die grassierende Bürokratie raubt uns den Rest der Zeit [...........]

Gegen diese im Krankenhaus vorherrschende Bürokratie muß man sich irgendwie wehren. Ich habe sie bisher selbst noch nicht so richtig kennengelernt, weiß aber von Pjlern, AiPler & sonstigen Ärzten, daß sie wirklich dramatische Züge anzunehmen scheint.
"Einfach" mal ein Formular zerreißen und bei der Krankenkasse, bei der Kliniksverwaltung oder an sonstiger geeigneter Stelle Bescheid sagen, daß man das Formular für komplett überflüssig hält. Na gut, als PJler wird man das nicht bringen, aber später könnte man doch ab und zu mal so nen überflüssigen Wisch boykottieren.


Rakete

AndreasB
02.03.2003, 22:24
Original geschrieben von Neujahrsrakete


Ganz schön aggressiv, das Bürschchen!!!
Traust Dich wohl plötzlich hier in halber Öffentlichkeit nicht mehr, zu Deinem Stoiberli zu stehen, was?
Und was bringt es, wenn Dein bester Freund homosexuell ist? Du kannst trotzdem gegen die Homoehe sein.

Rakete


Also ich bin schwul und nicht homosexuell, hört sich etwas spießig an. Das ist nur meine Meinung

Neujahrsrakete
02.03.2003, 22:27
Original geschrieben von AndreasB
Also ich bin schwul und nicht homosexuell, hört sich etwas
spießig an. Das ist nur meine Meinung

Hääää? Was Du wollen damit sagen? Ich nix kapieren.


Rakete

Heinz Wäscher
02.03.2003, 22:30
Wollt Ihr nicht lieber Beiträge zum Thema schreiben?

Desweiteren leben wir hier in einer FREIHEITlich-demokratischen Grundordnung,wer Stoiber-Fan ist, hatte ja die Möglichkeit,ihn zu wählen
Das steht ja jedem frei

Jetzt hört ma auf,immer das letzte Wort haben zu wollen und dadurch nur zu provozieren

AndreasB
02.03.2003, 22:33
Stimmt, solche Diskusionen können wir ja auf später und andere Stelle verlegen.

hobbes
02.03.2003, 22:34
Original geschrieben von Neujahrsrakete


Ganz schön aggressiv, das Bürschchen!!!
Traust Dich wohl plötzlich hier in halber Öffentlichkeit nicht mehr, zu Deinem Stoiberli zu stehen, was?
Und was bringt es, wenn Dein bester Freund homosexuell ist? Du kannst trotzdem gegen die Homoehe sein.

Rakete

Stopp Rakete – Frauen dürfen sich zwar mehr erlauben, aber auch nicht alles.

Wieso sollte Christoph nicht zu Stoiber halten? Er hat nur gesagt, dass er hier nicht darüber diskutiert, weil das hier kein politischer thread ist. Ok?

Ich kann dir auch offen sagen – in Anonymität, das hat’s so ansich in einem Forum – dass ich Schröder für den Deppen halte und tausendmal lieber den Stoiber im Amt gesehen hätte. Wieso soll man mit einer solchen Meinung ein Problem haben?

Und noch etwas: wenn einer gegen Homoehen ist, ist er noch lange kein Homo-Gegner. Das hat doch damit nichts zu tun!

Ein klein wenig Toleranz würde auch dir gut anstehen.

Hobbes – der deine Beiträge ansonsten für sehr wertvoll hält und sich immer mächtig freut konservers zu diskutieren.

Neujahrsrakete
02.03.2003, 22:36
Trotzdem würde ich gerne wissen, was Du mit Deinem Posting gemeint hast, AndreasB. Ich wollte es verstehen und habe es WIRKLICH NICHT verstanden. Das sollte keine Provokation sein, sondern ein echtes Nachfragen.


Raketin

Neujahrsrakete
02.03.2003, 22:47
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

AndreasB
02.03.2003, 23:03
Mir persönlich würde zum Beispiel ein diffuses Interesse für dieses Studium und spätere Plackerei nicht reichen.

AndreasB
02.03.2003, 23:16
Halloooooo, sind jetzt alle im Bett weil sie morgen zum Zoch wollen?

AndreasB
02.03.2003, 23:18
Hellau und bis morgen dann, schöh

Heinz Wäscher
02.03.2003, 23:24
Schöh?
Jong dat höß ALAAF en TSCHÖ,wa, en det op de Tulpensonntach

AndreasB
02.03.2003, 23:29
Hey, ich komme aus Münster, da hat man es doch nicht so mit dem Karnevall. Dir viel Spaß morgen.

Rugger
03.03.2003, 07:34
Original geschrieben von AndreasB
Also, was ich hier nicht verstehe, ist warum man hier zum burn-out verurteilt wird, wenn man mit einer Portion Idealismus an die ganze Sache heran geht. Ich glaube, daß hat damit zu tun, daß vielen von uns irgendwo ähnlich gegangen ist, als wir das Studium begonnen haben (vielleicht jedoch nicht in dem Ausmaß), die Realität, die uns dann jedoch begegnet ist, ein ganz andere ist. Ein verklärtes, idealisiertes Bild der Medizin birgt einige Gefahren (u.a. auch ein Burn- Out- Syndrom), und vielleicht wollten Dich einige der Poster davor bewahren...

Rugger

DoktorW
03.03.2003, 09:29
@Christoph_A:

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, diesen Smiley hier anzufügen *g*

gruß
W

Christoph_A
03.03.2003, 15:58
@ Doktor: Der Smiley is geil,nur der gamsbart gehört nach links :-)
@ Neujahrsrakete: Ich hab keine Probleme damit,zu sagen,wen ich gewählt habe,aber das stand und steht hier nicht zur Debatte-da bist ungefähr ein halbes Jahr zu spät dran. Daß Du mir allerdings unterstellst,ich sei gegen die Homoehe halte ich,wie Deine letzten postings auch für absolut lächerlich. Auf so ein Niveau steig ich jedenfalls nicht mehr ein.
@Andreas: Schön,daß Du meinen Ansatz verstehen kannst,genau das wollte ich Dir eigentlich mitteilen-sorry,wenn das etwas hart rüberkam,aber ich bin nun mal gerne direkt.
@ alle: Helau,Alaaf und was sonst noch dazugehört.

Neujahrsrakete
03.03.2003, 20:37
Original geschrieben von Christoph_A
@ Neujahrsrakete: Ich hab keine Probleme damit,zu sagen,wen ich gewählt habe,aber das stand und steht hier nicht zur Debatte-da bist ungefähr ein halbes Jahr zu spät dran. Daß Du mir allerdings unterstellst,ich sei gegen die Homoehe halte ich,wie Deine letzten postings auch für absolut lächerlich. Auf so ein Niveau steig ich jedenfalls nicht mehr ein.

Eine Wahl ist ja nicht zuende, nachdem man das Wahllokal verlassen hat. Deswegen verstehe ich nicht, daß Du ein halbes Jahr nach der Wahl nicht mehr über Politik diskutieren kannst. Aber es wäre hier sowieso der falsche Thread dafür.

Ich habe Dir nie unterstellt, gegen die Homoehe zu sein, sondern habe es nur als eine Vermutung in den Raum gestellt, weil es zu Deinem Bayernstolz gut passen würde.
Und die Tatsache, daß man einen schwulen Freund hat, ist tatsächlich kein Argument dafür, daß man nicht gegen die Homoehe ist.


Rakete

Felix@112
03.03.2003, 22:15
Meine Güte, liebe Leute kriegt Euch mal ein!!

Das gilt besonders für dich, Neujahrsrakete!

1. Ist es Christoph`s Sache, wen er wählt. Das geht auch niemanden was an. Wenn er`s verkünden wollte, würde er`s tun!!

2. Jemandem zu verkünden, daß er gegen die Homoehe sei, bloß weil er gerne Bayer ist, ist eine Frechheit!!

3. Du diskutierst wie ein Kind, daß trotzig sagt: "Ich will aber"
Und das nur, weil dir seine Meinung nicht gefällt! Zeugt nicht von sehr viel Toleranz.

Natürlich führt die Aussage, daß man einen homosexuellen Freund hat, nicht zwangsläufig dazu, daß man die Homoehe toleriert. Na und??

Also du kannst jetzt noch in diversen Postings seine Threads zerflücken. Aber was soll das bringen??

In diesem Sinne. Einen netten Abend...
Und ich trinke als Niedersachse gerne noch ein Weizen

:-party :-party

Netten Gruß
Felix

Neujahrsrakete
03.03.2003, 22:36
Original geschrieben von Felix@112
Jemandem zu verkünden, daß er gegen die Homoehe sei, bloß weil er gerne Bayer ist, ist eine Frechheit!!

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, daß ich nie gesagt habe, daß Christoph_A gegen die Homoehe ist???????? Ich habe nur aufgrund seines stolz dargebotenen Bayerndaseins in den Raum gestellt, daß es so sein KÖNNTE. Na gut, es war etwas provokativ und in diesem Thread fehlplatziert, aber trotzdem habe ich nicht gesagt, daß Christoph_A gegen die Homoehe ist. Und wenn er es auch sein sollte...........lieber die eigene Meinung ehrlich kundtun, als political correct gegen die eigene Überzeugung zu argumentieren.

Ich tue mich echt schwer damit, daß Einige hier nicht richtig lesen und denken können, anderen deswegen Dinge in den Mund legen, die nie gesagt worden sind und einfach nur plump drauflos schimpfen.

Rakete

Heinz Wäscher
03.03.2003, 22:40
Ich als gebürtige Niedersächsin,die lange in Nordrhein-Westfalen verschollen war und nun in Schleswig-Holstein ihr Unwesen treibt;
ich schließe mich meinem Vorredner an und öffne ein Kölsch!
Skal!!:-party