PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie in und um München



zitrone73
24.07.2010, 00:59
Hallo. Werde demnächst aus persönlichen Gründen nach München ziehen. Möchte den FA für Anästhesie machen. Das die Stellensituation in München schwierig ist weis ich. Wo soll ich mich bewerben? Welche Kliniken sind empfehlenswert?

stennadolny
24.07.2010, 06:45
Großhadern ist nicht empfehlenswert.

zitrone73
24.07.2010, 08:04
Ganz allgemein und ohne Einschränkung?

stennadolny
24.07.2010, 08:59
Nach meinem Kenntnisstand ohne Einschränkung.

Es sei denn, man möchte unbedingt in einer Riesenanästhesie der maximalen Versorgungsstufe mit hohem Personaldurchlauf und ebensolcher Selbstmordrate Blumentöpfe gewinnen.

Aber dieses Problem gilt wohl für jede Uniklinik.

Was sind denn überhaupt Deine Vorgaben ? Kleines Haus, Großes Haus, mehr Intensiv, mehr Notarzt, mehr Anä, Forschung, Lehre usw. ?

zitrone73
24.07.2010, 12:19
Großes Haus, viel Intensivmedizin, auch ein wenig Forschung, wenn möglich eine Niesche finden

Narcotica
28.07.2010, 20:27
Hallo! Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation, als Berufsanfängerin würde ich mich gerne in München in der Anästhesie bewerben. Kennt sich jemand aus, wie es in Harlaching, bzw. Neuperlach sein soll? Mich würde vor allem interessieren, wie gut oder schlecht die Betreuung ist und wie die Schichtmodelle aussehen.

Kann jemand ansonsten ein Haus empfehlen, das einem als Berufsanfänger einen guten Start ermöglicht (auch gerne kleines Haus oder Privatklinik). Forschung ist für mich uninteressant.

Danke!

LG Narcotica

zitrone73
03.08.2010, 21:13
Weitere gute Ratschläge und Tips?