PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren: Integrierte und Humangenetik



runderling
24.07.2010, 13:45
Puh, wie fandet ihr die Klausuren? Ich fand sie unheimlich schwer, Physiologie ziemlich gräßlich, der Rest ging, und bei der Genetik....boah...
Dabei bilde ich mir ein, wirklich gelernt zu haben, bin ja gespannt auf die Ergebnisse! Naja, am Montag wissewn wir mehr und dann gehts ab in die Ferien...

Incywincy
24.07.2010, 16:24
Humangenetik knapp bestanden denk ich. Integrierte lief super, 81/90

runderling
24.07.2010, 17:28
:-top 81/90 ist schon Super ! Hut ab!
Ich denke auch bestanden zu haben , aber eher mit bescheidenerem Ergebnis, Physiologie war für mich der Horror, woher hast du die Antworten so gut gekonnt? Hab auch mit dem Silbernagel gelernt, aber irhgendwie hat mir da der Durchblick gefehlt :-blush:-blush

Incywincy
24.07.2010, 18:23
Du keine Ahnung warum das so der Run war. Hatte aber zugegeben beim Probekreuzen schon immer um die 90%, eher mehr.
Habe auch mit Silbernagl gelernt. Fand auch das Praktikum damals zum Begreifen sehr gut.
Humangenetik fand ich ne Frechheit. Prof.B. übertreibt mMn.

-Julchen-
24.07.2010, 20:13
Fand auch Humangenetik echt schwer!! Vorallem eindeutig schwerer wie die Altklausuren, die ich gekreuzt hab. Dachte eigentlich, das Genetik locker läuft! Aber wenn bestanden, dann echt sauknapp!!:-? Und bei der Integrierten fand ich auch Physio echt fies, aber hab auch bestanden, das ist die Hauptsache:-)) Und jetzt FERIEN!!!
Ach ja, wann kommen denn die Humangenetikergebnisse? Und wann die Integrierte, dass ichs schwarz auf weiß hab;-)?

-Julchen-
24.07.2010, 20:29
Und noch was: Hatte bei Humangentik einer auch die Rechenaufgabe, wo der Sohn des Bruders mit der Cousine ein Kind kriegt?

diejula
25.07.2010, 10:21
also die humangenetik ergebnisse soll es schon am dienstag geben, integrierte dauert wohl schon eine woche.

die aufgabe hatte jeder^^ weil jeder die gleichen aufgaben hatte.
es war allerdings der bruder eines patienten, des mit seiner cousine 1. grades ein kind bekommt.

liebe grüße und schöne ferien

-Julchen-
25.07.2010, 10:27
Ja, die Aufgabe hatte eben nicht jeder! Keiner, scheinbar, außer mir... Aber ich hab mir doch das mit dem Sohn nicht eingebildet!!!:-nix
Da stand "Der Sohn des Bruders einer Patientin bekommt ein Kind mit der Cousine ersten Grades"...

Galenos
25.07.2010, 15:41
Vielleicht Tippfehler/ bzw. alte Version der Frage in einer der Varianten?
Schreib denen mal eine Email.

-Julchen-
25.07.2010, 15:50
Aber dann hätten doch andre auch den Sohn gehabt, oder? Ich hab aber noch keinen gefragt, der meine Version der Klausur hatte...
Wie meinst du, ich soll denen schreiben? Ob es sein kann, dass in einer Version das mit dem Sohn war, oder nur in einer (meiner) Klausur??

diejula
25.07.2010, 17:20
also ich glaub du hast dich einfach verlesen.
weil jeder bei den berechnungen die lösungen
1/24 und 1/400 hatte und darum auch alle die selben aufgaben gehabt haben müssen...
wegen dem einen punkt wirst du schon nicht durchfallen und selbst wenn, ziemlich egal... das hast du in zwei tagen noch mal gelernt und nachgeschrieben.
mal davon abgesehen glaub ich nich, dass irgendjemand sich mit deiner email beschäftigen würde, die würden einfach sagen du sollst doch abwarten wie dein ergebnis ist und zur klausureinsicht kommen...

stez
25.07.2010, 17:44
Am besten Abwarten und nicht verrückt machen! Wenn Du bestanden hast, ists sowieso egal...andernfalls würd ich dann mal zur Klausureinsicht gehen, für den eher unwahrscheinlichen Fall, daß Du Dich nicht verlesen hast. Das passiert im KreuzWahn leider gerne mal ;-)

-Julchen-
25.07.2010, 19:38
Naja, ich glaub zwar nicht, dass ich mich verlesen hab, ganz doof bin ich ja auch nicht und machs mir unnötig schwerer! Aber Recht habt ihr damit, dass ich eh erstmal warte, ob ich bestanden hab und auch damit, dass es nicht tragisch ist, im Oktober nochmal zwei Tage aufzubringen für Humangenetik...;-)

tlx63
26.07.2010, 22:07
Also, ich hoff ja auf die Gleitklausel...:-notify

-Julchen-
27.07.2010, 10:15
Ja sag ich ja:-) So auf 14 Punkte würd mir ganz gut passen;-)

Galenos
27.07.2010, 11:16
14 Pkte. Bestehensgrenze? Was war denn dieses Mal los? Habt ihr das alle unterschätzt oder ist Mr.B. durchgedreht?

flavos
27.07.2010, 11:54
Nein, Bestehensgrenze liegt bei 15 Punkten und 88% haben bestanden.
Also, lief wohl doch bei den meisten ganz gut;-)

Oder hab ich da was noch nicht mitbekommen?

runderling
27.07.2010, 12:14
Bestanden !!:-winky :-winky
(sogar sehr gut *bruststolzgeschwellt*)
Die Ferien können kommen...

flavos
27.07.2010, 13:54
Weiß jemand noch, wieviele Punkte es gab (unter Berücksichtigung der Rechenaufgabe, die nehm ich mal mit 2 an)?

Danke.

-Julchen-
27.07.2010, 14:08
Ich mein es waren 27 Aufgaben, also 27 Punkte plus 1 wegen den beiden Rechenaufgaben (außer es gab für a und b jeweils 2...) wären 28 bzw. 29.
Aber die Bestehensgrenze bei 15 Punkten ist ja viel weniger als 60% also genauer nur 53, das sagt ja eigentlich schon, dass es schwerer war, als gedacht! Und ich find das auch! Hab aber auch bestanden und werd wohl das mit meinem Sohn des Bruders nie rausfinden ;-) Aber ich denk, dass das echt da stand, weil ich sonst nie auf meine doch relativ hohen Punkte gekommen wär!