PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnitts-Wartezeit



Angela G.
13.02.2003, 21:40
Hallo, ich werde mich zum Wintersemester 2003/04 für einen Studienplatz (Med oder Zahnmed, ich bin noch am schwanken) bewerben. Ich habe Abiturnote 2,6 und habe dann mittlerweile 11 Semester Wartezeit. Kann mir jemand sagen, ob diese Wartezeit erfahrungsgemäß ausreichen würde, sofort einen Studienplatz (an der Wunschuni) zu bekommen?

Danke! :-))

Froschkönig
13.02.2003, 21:43
Wilkommen im Forum !

Das kann Dir keiner mit Sicherheit sagen.

Bitte erst das hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=4213) lesen und danach die Suchfunktion benutzen. Die Frage wurde sicher schon 1000mal gestellt, wie Du Dir sicher vorstellen kannst ;-)

Da solltest Du alle nötigen Info´s finden.

Heinz Wäscher
13.02.2003, 21:44
Wird bestimmt reichen
ob es denn auch die Wunschuni wird,is abhängig,wo und ob Deine family in der Nähe wohnt etc

Angela G.
13.02.2003, 22:02
Ich weiß, daß man sowas nie mit Sicherheit sagen kann, ich wollte nur mal die Erfahrungen der anderen hören, ich hab ja ÜBERHAUPT keinen Plan.... Also nur in etwa! Die "Fakten" hab ich schon zig mal durchgelesen! ;-)

Danke schonmal!

P.S. Blöde Frage, ich weiß, aber wo ist der Button für die Suchfunktion?? :-)

Froschkönig
13.02.2003, 22:08
Auf der Forenübersicht obern rechts "Foren nach Schlagworten durchsuchen"...

oder einfach hier klicken ;-) (http://www.medi-foren.de/search.php?s=)

Sebastian1
13.02.2003, 22:10
...wobei ich bei 11 (elf!) Wartesemestern fast meine Hand dafür ins feuer legen würde, das es für einen PLatz reichen wird. Nur der Studienort wird wohl bei 2,6 nicht frei wählbar sein, wenn nicht noch ein Sozialkriterium besser als 5 mit dabei ist.

Gruß,
Sebastian

Heinz Wäscher
13.02.2003, 22:13
es sei denn die Traumuni heißt Greifswald

Angela G.
13.02.2003, 22:44
Neeee, ich wollte in Mainz studieren. Meine Eltern wohnen 5 min. von der Uni entfernt. Gibt's in Mainz irgendwelche Spezialitäten beim Auswahlverfahren?

Sebastian1
13.02.2003, 22:52
Nein. Siehe zu den Auswahlverfahren bitte den Thread "Die ZVS - häufig gestellte Fragen!" im Forum "Vor dem Studium - Studienbeginn".
Wenn dann noch Fragen bestehen, dann stell sie gerne :-)

Gruß,
Sebastian