PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend:Eine Frage zur Zvs-Bewerbung...



Vroni90
26.07.2010, 00:22
Ich habe eine Frage zu meinem Kontrollblatt... und zwar steht unter meinem Antrag, das er fehlerfrei ist und dadrunter ein Button mit "Ende". Was passiert, wenn ich dadrauf gehe oder anders muss ich darauf klicken um irgendwas zu bestätigen? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal!!
Vroni

DaVinci
26.07.2010, 02:07
Am Kontrollblatt kannst du erstmal nichts ändern, also am Ende der Seite kannste ruhig auf "ENDE" klicken, danach klickste auf der kommenden Seite auf "LOGOFF" um die Seite sicherheitsgemäß zu verlassen bzw. zu schließen...

Eva90
26.07.2010, 08:45
Und wenn ich nichts ändern will, bzw. alles richtig angegeben ist, muss ich nichts mehr machen, oder?
Nur noch abwarten, bis die Bescheide/Ablehnungen kommen?

Inelein
26.07.2010, 10:05
Leute, ich meins echt nicht böse, aber was hier teilweise für Fragen kommen:-notify. Das sind so triviale Sachen, die einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen muss, ich versteh ja wenn man ganz sicher alles richtig machen will, weils die erste ZVS-Bewerbung ist, aber man kann es doch auch echt übertreiben. Beim Erhalt des Abiturzeugnisses wird ja wohl das Selber-Denken nicht völlig abgeschaltet! Manchmal graust mich echt, wie schlecht manche Menschen auf das richtige Leben vorbereitet sind, nachdem sie ihr "Reifezeugnis" bekommen haben. :-meinung

Wie gesagt, soll nicht beleidigend rüberkommen, aber die Frage, was passiert wenn man den Button "Ende" in der Kontrollansicht, nachdem man nichts geändert hat, drückt, dazu noch nen eigenen Thread mit der Überschrift "dringend", haut dem Fass echt den Boden raus. Und ist da nicht ohnehin noch ne Zeile direkt drüber "mein Antrag ist fehlerfrei"? *kopfschüttel*

Relaxometrie
26.07.2010, 10:28
Was passiert, wenn ich dadrauf gehe
Naja, zu einer Explosion, oder Löschung des Antrags wird es nicht kommen.


muss ich darauf klicken um irgendwas zu bestätigen?
Wenn Dir die ZVS sagen möchte, daß Du etwas bestätigen sollst, würde da -meiner Erkenntnis nach- auch "bitte bestätigen Sie" stehen und nicht "Ende" :-notify
Außerdem: was ist so schlimm daran, im Zweifel mal drauf zu klicken und zu gucken, was passiert? Geht schneller, als hier nachzufragen :-nix

DaVinci
26.07.2010, 11:01
Wie gesagt, soll nicht beleidigend rüberkommen, aber die Frage, was passiert wenn man den Button "Ende" in der Kontrollansicht, nachdem man nichts geändert hat, drückt, dazu noch nen eigenen Thread mit der Überschrift "dringend", haut dem Fass echt den Boden raus. Und ist da nicht ohnehin noch ne Zeile direkt drüber "mein Antrag ist fehlerfrei"? *kopfschüttel*

Auch für solche Sachen ist nunmal das Forum da :-top

schmuggelmaeuschen
26.07.2010, 11:16
mhhh was passiert denn wenn ich hier im forum auf "abmelden" klicke??? ;-)

Nessiemoo
26.07.2010, 11:23
Leute, seid doch nicht so. Nach allen doofen Regeln der ZVS kann man ja auch solche Fragen verstehen, da man echt Angst haben kann, auf etwas falches zu drücken. :-meinung

cookiemonster
26.07.2010, 12:52
Leute, ich meins echt nicht böse, aber was hier teilweise für Fragen kommen:-notify. Das sind so triviale Sachen, die einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen muss, ich versteh ja wenn man ganz sicher alles richtig machen will, weils die erste ZVS-Bewerbung ist, aber man kann es doch auch echt übertreiben. Beim Erhalt des Abiturzeugnisses wird ja wohl das Selber-Denken nicht völlig abgeschaltet! Manchmal graust mich echt, wie schlecht manche Menschen auf das richtige Leben vorbereitet sind, nachdem sie ihr "Reifezeugnis" bekommen haben. :-meinung

Wie gesagt, soll nicht beleidigend rüberkommen, aber die Frage, was passiert wenn man den Button "Ende" in der Kontrollansicht, nachdem man nichts geändert hat, drückt, dazu noch nen eigenen Thread mit der Überschrift "dringend", haut dem Fass echt den Boden raus. Und ist da nicht ohnehin noch ne Zeile direkt drüber "mein Antrag ist fehlerfrei"? *kopfschüttel*


*lol*

dreamchaser
26.07.2010, 12:59
Einen Button einfach mal anzuklicken (bei de auch noch alle Antworten auf die Fragen vorgegeben sind) ist eine gute Vorbereitung auf die ersten Klausuren, wo man dann auch einfach mal eine Antwort ankreuzen/anklicken muss. Und das auch noch, ohne vorher im Forum fragen zu können. :-nix

Cuba_libre
26.07.2010, 13:00
Einen Button einfach mal anzuklicken (bei de auch noch alle Antworten auf die Fragen vorgegeben sind) ist eine gute Vorbereitung auf die ersten Klausuren, wo man dann auch einfach mal eine Antwort ankreuzen/anklicken muss. Und das auch noch, ohne vorher im Forum fragen zu können. :-nix

So siehts aus! :-top:-top

Vroni90
27.07.2010, 22:11
Danke an alle, vor allem DaVinci für dein Verständniss!! Ich mach mich halt schonmal ganz gerne verrückt und ich dachte dieses Forum ist für alle Fragen da. Naja und ich will halt nix falsch machen ;).:-nix

kathiii
28.07.2010, 00:01
Also ich kann das echt gut nachvollziehen..mir gings nämlich genauso:-dance...überall steht was man machen muss, wenn man einen Fehler findet, aber nirgendwo was man tut wenn alles richtig ist...ich hab dann zwar auf Ende gedrückt, hab aber dann erwartet, dass noch was kommt ode rso...kam ja nix..da hab ich weiter gewundert, nochmal das kontrollblatt aufgerufen und wieder auf ende gedrückt..naja das hab ich dann noch 2 mal gemacht:-oopss:-oopss und als wieder nix passiert is hab ichs gelassen und gehofft, dass man einfach nichts machen muss, wenn alles stimmt...

Und ich versteh nicht, dass manche leute jede gelegenheit nutzen andere runterzumachen...man kann ja auch einfach mal still sein:-D...müsst ja nicht antworten

-Julchen-
28.07.2010, 10:09
Und ich versteh nicht, dass manche leute jede gelegenheit nutzen andere runterzumachen...man kann ja auch einfach mal still sein:-D...müsst ja nicht antworten
:-meinung Und nicht von oben runter was vonwegen Reife reden!
Bei der ZVS weiß man nie so genau, was Sache ist.... Ist leider nunmal so, daher kann ich durchaus verstehen, dass man sich sowas fragt. Auch wenn ich damals die "Reife" besessen hab und saumäßig "mutig" mal auf den Ende Button geklickt hab:-wow

Inelein
28.07.2010, 10:36
Ach, wenn wir nicht von Reife reden dann wohl zumindest von Selbstständigkeit - soll ja gerüchtehalber im Studium gefragt sein. Und dass man drei Versuche braucht bis man sich sicher sein kann, dass der Button "Ende" die Kontrollansicht einfach nur beendet muss ich ja nun nicht wirklich nachvollziehen können. Dein sarkastisches "mutig" sagt ja so gesehen genau das aus;-) - wobei es mir primär in diesem Thread auch noch darum geht, dass man anstatt die an sich schon "originelle" Frage in einem der gefühlten 10 Sammelthreads zum Thema Bewerbung (hey, gleich auf der ersten Seite ist sogar einer mit dem Titel "Bewerbung ZVS") zu stellen, dann unbedingt ein neuer eröffnet werden muss, dessen Titel auch noch eine wirklich weltbewegende Fragestellung suggeriert. Klar man muss nicht antworten, aber bei manchen Dingen kann man sich dann echt nicht mehr zurückhalten. Und hey, wenn es sich "von oben herab" anhört zu hoffen, dass von einem zukünftigen Medizinstudenten die Assoziation "Ende" mit dem Beenden der Kontrollansicht (mangels anderer Möglichkeiten das zu tun außer dem direkten ausloggen) hergestellt wird oder zumindest mal dem Try-and-Error-Prinzip gefolgt wird, dann muss ich wohl damit leben. *kopfschüttel*

Alchemist
28.07.2010, 12:36
Und ich versteh nicht, dass manche leute jede gelegenheit nutzen andere runterzumachen...man kann ja auch einfach mal still sein:-D...müsst ja nicht antworten

Seh ich genau so.

Coxy-Baby
28.07.2010, 12:45
Na dann können wir ja auch alle mal still sein wenn nichts mehr zur Ausgangsfrage kommt,
und nur OT diskutiert wird oder?

-Julchen-
28.07.2010, 12:57
Genau, die Frage hat sich ja jetzt geklärt. Dann hören wir doch auf hier zu diskutieren und freuen uns an unserer Selbsständigkeit.:-dance

Hippietyp
28.07.2010, 19:10
Ich habe in meinem Antrag meine eA-Kurse fälschlicherweise als Leistungskurs angegeben, das haben die bei der ZVS einfach geändert, ganz unbürokratisch. Ich hätte es nichtmal gemerkt, wenn ich den Antrag nicht nochmal für die Wehrverwaltung hätte drucken müssen.
Ganz so schlimm und böse sind die Leute bei hochschulstart.de also doch nicht!

DaVinci
28.07.2010, 19:36
Doch, das sind alle Kekse essende blaue Krümelmonster...;-)