PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzierung des Studiums



vampia
14.02.2003, 08:16
Hi!

Ich habe vor, im WS 03/04 mit dem Medizinstudium anzufangen ( sofern das der ZVS gefällt ;-) ). Wahrscheinlich bekomme ich recht viel Bafoeg, ich hab das mal überschlagen. Allerdings hört man viel, dass das nicht unbedingt reicht (ich würde bei meinen Eltern ausziehen). Da stellt sich mir die Frage nach einem Nebenjob. Ist das mit dem Studium zu vereinbaren? Schafft man das zeitlich?

In der 12./ Anfang 13. Klasse hab ich 3x pro Woche je 3h in einem Kaufhaus gearbeitet, und das empfand ich schon ziemlich als Belastung bei eigentlich nur 24 Schulstunden in der Woche. Ich hab dann auch recht schnell wieder aufgehört.

Was meint Ihr? Ist das zu schaffen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?????

DoktorW
14.02.2003, 09:12
Hallo,

also ich arbeite als Aushilfe im Rettungsdienst und müsste vertraglich mindestens 40 Stunden erbringen. Das geht echt gut und meistens sind es auch noch mehr!
Also vom Prinzip her geht das schon, ist zwar manchmal etwas stressig ab die meisten meiner Kommilitonen arbeiten!

gruß
W

Pascal
14.02.2003, 09:48
Ähhm, Doktor W. Du solltest vielleicht erwähnen das es 40h pro Monat sind. An sonsten hört sich das doch ziemlich kraß an. Studium un 40 h in der Woche wären dann doch etwas viel.

Pascal
14.02.2003, 09:49
Ach ja. Ich arbeite auch min 40 h im Monat. In nem netten kleinen Labor. Und eigentlich arbeiten die meißten Studenten die ich kenne nebenbei. Geht eigentlich.

sammy jr
14.02.2003, 11:42
Versuche es doch mal mit Wochenendarbeiten!
Viele Alten-und Pflegeheime sind froh, wenn sie für´s Wochenende Helfer bekommen. Und bezahlt wird´s gut. Besonders wenn du Nachtwachen schieben wills.
Ich selber bin seit 3 Jahren 8 Nächte/Monat dabei - ab 2003 nur noch 6 - II. St-Ex steht an. :-top

blanko
14.02.2003, 13:31