PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Prüfungsversuche hat Eure Uni ?!(Raum NRW)



Ratlos
27.07.2010, 13:26
Liebe Kommilitonen,

befinde mich zur Zeit in einer prekären Lage.
Stehe leider vor mehreren Drittversuchen, würde sehr gerne, manche Sachen neu machen.
Ich möchte nicht an meiner Uni Urlaubsemester machen und in der Zeit meine Drittversuche abarbeiten, ich brauch ja nur eine davon nicht bestehen und somit wäre mein Prüfungsanspruch verloren.Ich habe es versucht und der Druck ist mir zu hoch.
Ich würde mich gerne exmatrikulieren und dann an einer anderen Uni wieder anfangen.

Habt Ihr einen Rat oder sogar Erfahrungen mit Duisburg, Köln, Bochum oder Köln?

Ein Umzug in eine andere Stadt wie Gießen (6Versuche) oder Magdeburg (2mal 3 Versuche) ist für mich leider nicht drin, da ich mich komplett allein finanzieren muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ratlos

BL4
27.07.2010, 16:46
Obwohl ich nicht in Köln studiere, weiss ich sehr sicher, dass du dort eine Prüfung so oft wiederholen darfst, wie du willst!

Rhiannon
27.07.2010, 16:58
Obwohl ich nicht in Köln studiere, weiss ich sehr sicher, dass du dort eine Prüfung so oft wiederholen darfst, wie du willst!

Jep, ist bei allen Vorklinik-Klausuren so (ausgenommen natürlich die Physikums-Äquivalenzprüfungen dann)

Ratlos
27.07.2010, 21:17
Danke schonmal für die raschen Antworten

Gibt es noch andere Unis?

Weiß jemand wie das ist wenn man sich ext und dann wieder bei der Zvs bewirbt?

amandaxy
29.07.2010, 01:57
Köln hat aber einen Modellstudiengang.

Schau erstmal was dir da alles anerkannt wird.

thinker
29.07.2010, 03:05
Alles, außer Teilscheine, werden anerkannt in Köln!