PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum



silentpain
27.07.2010, 13:24
Hallo an alle,

ich will das physikum nächstes semester schreiben und wollte euch was fragen.

und zwar ich hab meine KPP im Ausland gemacht 53 Tage im ersten Ferien dann 40 Tage im zweiten

das heißt insgesamt mehr als 90 Tage aber die Frage ist, werde ich probleme bekommen weil ich die so unterteilt nicht 45 +45......

was meint ihr?

Danke im vorraus

Cuba_libre
27.07.2010, 13:30
Am besten fragst du bei deinem zuständigen LPA an. Die können dir ganz genau sagen was bei denen "geduldet" wird und was nicht.

-Julchen-
27.07.2010, 14:18
Heißt es nicht immer, dass ein Abschnitt nicht kürzer wie 30 Tage sein darf? Das wär bei dir doch erfüllt. Aber wie cuba libre sagt, frag einfach beim LPA nach, dann weißt dus sicher!:-winky

Nessiemoo
27.07.2010, 19:08
Es gibt keinen regel, dass es 45+45 sein muss. KPP soll mindestens 90 Tage sein, maximal in 3 Abschnitten geleistet werden, und ein Abschnitt muss mindestens 30 Tage sein.

Saphira.
29.07.2010, 11:42
Es gibt keinen regel, dass es 45+45 sein muss. KPP soll mindestens 90 Tage sein, maximal in 3 Abschnitten geleistet werden, und ein Abschnitt muss mindestens 30 Tage sein.

Ja genau so hab ich das auch in Erinnerung :)

leofgyth77
29.07.2010, 11:53
bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die einzige kriterien sind, dass die station mind. 20 betten haben muss und ein teil des kpp nicht kürzer als 30 tage sein darf.
aber der sicherste weg ist natürlich, wie oben schon erwähnt, lpa anrufen. dann ist man ganz auf der sicheren seite (:

Mr. Pink online
02.08.2010, 07:37
Ich würde da gar nicht lange mit dem LPA diskutieren, das gibt nur Schwierigkeiten!
Einfach zur Pflegedirektion des entsprechenden Klinikums gehen, den Vordruck für die Bescheinigung des KPPs ausfüllen, unterschreiben und abstempeln lassen und gut ist!
So lief das bei mir jedes Mal und da fragt später auch keiner mehr wo du das geleistet hast und es geht auch keiner hin und zählt die Betten! ;-)
Wegen der Länge der Abschnitte gibts auch keine Probleme, müssen eben jeweils mindestens 30 Tage sein und das ist bei dir ja der Fall.