PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Squeaky
12.08.2010, 14:29
Je nachdem kann das bestimmt auch noch ein zwei Tage dauern <:) Mach dir nicht jetzt schon nen Kopf!


Hab übrigens heute das Einschreiben bekommen für den 25.8..<3
Bin nur jetz irgendwie alles gleichzeitig: aufgeregt, überfordert mit den Fragebögen und gehetzt weil ich das so schnell wegschicken muss... und warum zum kuckuck kostet das Teilnahmegebühr? ..
Bin ich direkt 100€ los für Hin und Rückfahrt + Gebühr.. und noch Fotos.. AH...

-Pluto-
12.08.2010, 14:47
Je nachdem kann das bestimmt auch noch ein zwei Tage dauern <:) Mach dir nicht jetzt schon nen Kopf!


Hab übrigens heute das Einschreiben bekommen für den 25.8..<3
Bin nur jetz irgendwie alles gleichzeitig: aufgeregt, überfordert mit den Fragebögen und gehetzt weil ich das so schnell wegschicken muss... und warum zum kuckuck kostet das Teilnahmegebühr? ..
Bin ich direkt 100€ los für Hin und Rückfahrt + Gebühr.. und noch Fotos.. AH...

Wahhhh ich hab meinen am 23ten :(

Und fang morgen erst an mit den Fragebögen!?!?!?!

Muss Bilder machen, und hab Frühschicht ;/

ChefTony
12.08.2010, 14:48
Bin halt etwas verunsichert. Hannover liegt eigentlich gleich um die Ecke (60Km) und eine Arbeitskollegin hat ihren Bescheid heute auch schon bekommen.
Naja wenn morgen früh nichts da ist, werd ich mal vorsichtig im Studiensekretariat nachfragen. :-oopss

-Pluto-
12.08.2010, 14:53
Ich denk mal nicht dass die alle Einladungen auf einmal rausschicken.

Aber wenn du so nah dran wohnst, dann muss es eigentlich schnell gehen.

Wohn hier am nördlichen Ende BaWüs und Hannover is für mich von hier ne halbe Weltreise, zumindest von einem Pol zum Anderen :/

Boar kanns aber echt net glauben, ne chance bekommen zu haben.

Jetzt muss man sie nur noch gut NUTZEN :(

PCR
12.08.2010, 14:54
Oh dann hab ich ja mein Awg anscheinend als eine der letzten...mein termin ist der 2.9. ...

meini
12.08.2010, 14:58
Hab heut morgen auch ein Einschreiben bekommen: 25.8., 9:30 Uhr. Ganz schön früh...^^

Wie bereitet ihr euch denn drauf vor? Werd wohl die paar Tage davor Süddeutsche und Hannoversche lesen, denn ich denk mir, dass wenn Politikthemen drankommen, das Kommitee doch auch eher morgens beim Frühstück auf ne gute Frage kommt (es sei denn: "Was halten Sie vom deutschen Gesundheitswesen?"). Aber ansonsten? Schomal kluge Antworten auf die Standardfragen überlegen und rausfinden, wie ich das Gespräch auf Sachen lenken kann, die mir liegen.^^
Hab auch kein Pflegepraktikum, sondern nur viel gearbeitet, und das auch nicht im medizinischen Bereich. Hoffe, das stört nicht besonders... :/

Kensington
12.08.2010, 15:03
Ich hab au 1,8 und hab ein einschreiben ;O

Wie geil, oh mein Gott meine Chance!!!!!!!

Muss mir jetzt nur noch frei nehmen, hammer des is schon bald :/

Hab auch ein Einschreibe. Muss ich morgen abholen. Habe 1,7.:-love

Khan20
12.08.2010, 15:10
Nochmal ne Frage ist es so das an bestimmten Tagen die Einladungen und die Ablehnungen auch an bestimmten Tagen erfolgen oder ist es eher willkürlich?...

Squeaky
12.08.2010, 15:31
Die haben geschrieben in der 33. KW. Also hast du noch ne Woche- Wir haben doch erst die 32... oder?
Ich drück dir die Daumen!

Also bei den Fragebögen: Ich hab irgendwie nix ehrenamtliches und son Zeugs... :( hab nur den LSM .. wg. Führerschein, und ob der noch gültig ist?
und ich hab n Teil des KPPs. Aber sonst: keine wettbewerbe oder sowas. Hab die Hälfte nicht augefüllt, weil ich da nichts schreiben kann. Nebenjob nur in nem nicht-med. Bereich. Das sieht ja echt blöd aus.
Aber fragen die denn dann überhaupt Politik wenn in dem Brief steht: Interesse,Motivation etc..? Dann hätte da ja Allgemeinwissen stehen müssen oder sowas..
Hab auch voll viel mit Englisch gemacht, aber nichts mit Naturwissenschaften. :(

Kensington
12.08.2010, 15:40
Die haben geschrieben in der 33. KW. Also hast du noch ne Woche- Wir haben doch erst die 32... oder?
Ich drück dir die Daumen!

Also bei den Fragebögen: Ich hab irgendwie nix ehrenamtliches und son Zeugs... :( hab nur den LSM .. wg. Führerschein, und ob der noch gültig ist?
und ich hab n Teil des KPPs. Aber sonst: keine wettbewerbe oder sowas. Hab die Hälfte nicht augefüllt, weil ich da nichts schreiben kann. Nebenjob nur in nem nicht-med. Bereich. Das sieht ja echt blöd aus.
Aber fragen die denn dann überhaupt Politik wenn in dem Brief steht: Interesse,Motivation etc..? Dann hätte da ja Allgemeinwissen stehen müssen oder sowas..
Hab auch voll viel mit Englisch gemacht, aber nichts mit Naturwissenschaften. :(

Ich würde mich an euer Stelle ein bisschen chillen :-))
Bringt ja nix sich jetzt verrückt zu machen, dass einem dies und das fehlt.
Ich habe noch kein KPP, da ich schlichtweg keine Zeit dafür hatte. Hatten Ende Juni auch die letzten Abiprüfungen.
Habe auch keine Ausbildung oder FSJ, was ja klar ist, als Neuabiturient.
Du musst denen doch einfach nur gut verkaufen,warum es so ist.
Nur weil du ewig viel Erfahrung hast, aber sonst strunzeunsympathisch, haste auch nicht mehr Chancen.
Aber, wenn ich das hier so lese, dann kann mans wohl mit Selbstbewusstsein knacken :-D

Kensington
12.08.2010, 15:41
Nochmal ne Frage ist es so das an bestimmten Tagen die Einladungen und die Ablehnungen auch an bestimmten Tagen erfolgen oder ist es eher willkürlich?...

GIbts überhaupt Ablehnungen?

Squeaky
12.08.2010, 15:57
Ablehnungen gehen so weit ich weiß wieder über die ZVS. Da bekommt man keinen Brief von der MHH..
Und der Bescheid läuft dann wieder zu den festgelegten Terminen

"13. August 2010

Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl). "

Teilnahmemöglichkeit müsste dann ja Einladung bzw "Nicht-Einladung" beinhalten.Oder?

PollyCracker
12.08.2010, 16:35
heeey!

hab mich jetzt hier neu angemeldet und tadaa...auch ich habe heute eine einladung bekommen. gleich am montag (23.8.) gehts dann los =)
musste heute alles erledigen incl. passfotos und schicke morgen die unterlagen los, weil ich von samstag bis samstag im urlaub bin. es ist aber ein sehr angenehmer zeitdruck:)

nostalgia
12.08.2010, 16:58
ich hab auch heute ein einschreiben bekommen, der doofe postmann hat aber nicht richtig geklingelt und somit kann ichs erst morgen abholen. :aggro:
wüsste SO gern meinen termin.
ist eigentlich der 23. der frühest mögliche termin? dann wär ja noch zeit zur vorbereitung...

-Pluto-
12.08.2010, 17:08
Ich würde mich an euer Stelle ein bisschen chillen :-))
Bringt ja nix sich jetzt verrückt zu machen, dass einem dies und das fehlt.
Ich habe noch kein KPP, da ich schlichtweg keine Zeit dafür hatte. Hatten Ende Juni auch die letzten Abiprüfungen.
Habe auch keine Ausbildung oder FSJ, was ja klar ist, als Neuabiturient.
Du musst denen doch einfach nur gut verkaufen,warum es so ist.
Nur weil du ewig viel Erfahrung hast, aber sonst strunzeunsympathisch, haste auch nicht mehr Chancen.
Aber, wenn ich das hier so lese, dann kann mans wohl mit Selbstbewusstsein knacken :-D

Danke du bist meiner Meinnung!!!:-meinung

Ganz ruhig an die Sache gehen, iwie kommt grad Panik auf.

Muss au noch voll viel machen, aber der Schichtdienst haut mich echt grad um, ab morgen hock ich mich dahinter.
:-oopss

Ich freu mich erstma, dass ich ne Einladung bekommen hab ^^

molli123
12.08.2010, 17:23
ich hab auch ne einladung bekommen.. ich bin am 24. dran :-top

ChefTony
12.08.2010, 17:28
Ich hab scheinbar als einziger, der auch etwas bekommen haben müsste, nichts bekommen. :-(

bobbit
12.08.2010, 17:31
Freut euch schon mal auf die Gespräche :-)

Im Vorfeld könnt ihr Fragen an Studenten aus höheren Semestern stellen. Es gibt Getränke (Kaffee, Cola, Fanta, ...), belegte Brötchen, ein paar Süßigkeiten und nachmittags Kuchen. Die Wartezeit wird dementsprechend etwas angenehmer gestaltet ;-)

bobbit
12.08.2010, 17:34
Übrigens kann es immer etwas dauern bis wirklich alle ihre Einladungen erhalten haben. Das muss ja alles eingetütet und intern losgeschickt werden. Wer heute also noch nichts hat, kann morgen bestimmt was bekommen. Egal, wo man wohnt ;-)

molli123
12.08.2010, 17:39
Ich hab scheinbar als einziger, der auch etwas bekommen haben müsste, nichts bekommen. :-(

ja eben, das muss ja nich heißen, dass du nichts bekommst. ich kann mir nämlich auch nich vorstellen, dass die alle einschreiben am gleichen tag losschicken