PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Autolyse
14.08.2010, 11:54
Wieso schöne Bilder ? Glaubst Du die wählen nach Bildern aus :-))

Die Bilder sind im Zweifelsfall für deinen Studentenausweis, da kannst Du auch gleich die biometrischen nehmen :-nix
Sind sie nicht, dafür darf man direkt nochmal welche mitbringen, genauso für die ganzen Testatkarten...

PhilO61
14.08.2010, 13:11
ich verstehe grad garnichts...haben die ernsthaft 423 Leute zum gespräch eingeladen oO?!

ich hab dieses Jahr mein Abi mit 2,0 gemacht und bin eingeladen und glaube ich der allererste am 23.8 ...heißt das ich bin der letzte der drin ist? wär ja der wahnsinn^^ freue mich jedenfalls über die chance =)

citizen_erased
14.08.2010, 13:13
Die haben 423 für HM eingeladen, aber nur bis 1,8!
Mit 2,0 musst du dich doch für ZM beworben haben? Da sind viel weniger AWG-Plätze.

PhilO61
14.08.2010, 13:15
BOAH LEUTE EY!

jetzt fällt mir ein stein vom herzen ich dachte jetzt schon ich muss mich hier gegen alle 1,8er und 1,7er durchsetzen XDDDD

ja ist natürlich ZM...sonst noch jemand hier der in ZM riengekommen ist?

-Pluto-
14.08.2010, 14:56
Wah hammer, hoffentlich is zu Beginn die Konkurrenz schwach :O

Boar kacke wollte grad den Fragebogen beantworten und hammer!?!?!

Ich kann so gut wie niergendswo was eintragen :(

Überall nur ein NEIN ;/

Khuyay
14.08.2010, 15:29
Das ist bei mir ähnlich.. Im Grunde sagt der Bogen NIX über mich aus...:-nix

meini
14.08.2010, 15:29
Wah hammer, hoffentlich is zu Beginn die Konkurrenz schwach :O

Boar kacke wollte grad den Fragebogen beantworten und hammer!?!?!

Ich kann so gut wie niergendswo was eintragen :(

Überall nur ein NEIN ;/
Dito. Ziemlich traurig. Naja, muss man halt mit der Persönlichkeit überzeugen. :-oopss

Edit:
Die haben 423 für HM eingeladen, aber nur bis 1,8!
Mit 2,0 musst du dich doch für ZM beworben haben? Da sind viel weniger AWG-Plätze.
Wenn die Zahl stimmt, hat man ja immerhin ne Chance von 0,64 einen Platz zu bekommen. :-top

-Pluto-
14.08.2010, 15:35
Na toll und dann noch soo ein doofer Fragenogen :/

Da sinkt doch die Chance noch weiter, mit nem Bogen der überall en Nein drinnen hat ;(

So en mist!!!

Ich hab noch en Pflegezeugnis vom Zivi und noch en paar Sachen, sollte man die au 3fach kopiert beilegen????

meini
14.08.2010, 15:41
Da steht ja nix von. Werde solche Bescheinigungen mehrmals (man wiess ja nie) kopiert mitnehmen, aber wenn die 423 Leute einladen, werden die im Vorfeld wenig Bock haben, das auch noch alles zu überprüfen.
Anders wärs ja mit nem Empfehlungsschreiben? Das könnte ja für die interessant zu lesen sein. Auf der anderen Seite will ich auch nicht unsympathisch wirken, und fast meinen einzigen Pluspunkt denen so auf die Nase drücken...^^

-Pluto-
14.08.2010, 15:51
Also im Grunde sind es nur mein Pflegezeugnis und en paar Bescheinigungen für meine ehrenamtliche Tätigkeiten :/

Wieso wollen die wissen wie viel Sport ich mach und was??? :O

mary-09
14.08.2010, 15:56
wisst ihr wie das mit nachweisen aussieht, für die sachen, die man da im fragebogen angiebt? für das meiste hab ich ja irgendwelche bescheinigungen, aber so sachen wie pflege von familienangehörigen und so´n kram. wie soll ich das denn nachweisen???

im übrigen nervt mich der fragebogen auch. diese großen lücken sind echt hässlich ;-)

ChefTony
14.08.2010, 16:04
Wieso wollen die wissen wie viel Sport ich mach und was??? :O

Es ist allgemein bekannt, dass dt. Chefärzte schon lange nicht mehr auf die Studienleistung bei einer Bewerbung achten, sondern auf den sportlichen Werdegang.
Wenn man dann nicht min. 6 Jahre Ballett o.ä. vorzuweisen hat, kann man sich die Bewerbung eigentlich gleich schenken.

nostalgia
14.08.2010, 16:08
jaja der bogen :D
bin froh, dass ich nicht die einzige mit überwiegend leerem bogen ist...
(sport mach ich übrigens gar keinen :D)

-Pluto-
14.08.2010, 16:12
Es ist allgemein bekannt, dass dt. Chefärzte schon lange nicht mehr auf die Studienleistung bei einer Bewerbung achten, sondern auf den sportlichen Werdegang.
Wenn man dann nicht min. 6 Jahre Ballett o.ä. vorzuweisen hat, kann man sich die Bewerbung eigentlich gleich schenken.

Oh mein Gott ich kann kein Ballet, also bin ich weg vom Fenster??? :(
Ey du hast die Gesichtskontrolle vergessen, wer nicht schön genug is kommt au weg :/


Naja dafür kann ich Yoga, zumindest hab ich angefangen den Sonnengruß hab ich mittlerweile drauf :P


So en Mist. Der Fragebogen is echt einfach kacke :O

MediJoschi
14.08.2010, 16:25
Ich hoffe ich werde nicht gleich dafür gekillt das ich hier was schreibe und einfach drauf losfrage :D
Stelle die Fragen mal mit Nummern :P

1.) Was genau muss man nun wohin schicken?
2.) Was für Bögen füllt ihr aus? (habe nur ein ganz paar Seiten gelesen)
3.) Wie bereitet ihr euch auf das Gespräch vor?
4.) Gibt es irgendwo ein paar Gespräche von den letzten jahren zu lesen, also so protokollartig?

sorry für diese dummen Fragen. Hoffe es gibt nicht gleich megaaakill ;-)

Bin übrigens am 23.08 dran. Hat das irgendwas zu sagen das man schon so früh dran ist ? :D

liebe grüße,
Simon

-Pluto-
14.08.2010, 17:30
Ich hoffe ich werde nicht gleich dafür gekillt das ich hier was schreibe und einfach drauf losfrage :D
Stelle die Fragen mal mit Nummern :P

1.) Was genau muss man nun wohin schicken?
2.) Was für Bögen füllt ihr aus? (habe nur ein ganz paar Seiten gelesen)
3.) Wie bereitet ihr euch auf das Gespräch vor?
4.) Gibt es irgendwo ein paar Gespräche von den letzten jahren zu lesen, also so protokollartig?

sorry für diese dummen Fragen. Hoffe es gibt nicht gleich megaaakill ;-)

Bin übrigens am 23.08 dran. Hat das irgendwas zu sagen das man schon so früh dran ist ? :D

liebe grüße,
Simon

Ok, dann fang ich mal an:
zu 1) Studierendensekretarait der MHH
zu 2) Den evaluabogen muss du nicht ausdrucken den anderen 3 mal
zu 3) Vorbereiten kann man sich nicht wirklich, denn aus den Protokollen der Vorjahre hat man gesehen, dass eigentlich keine Wissensfragen gestellt werden ;/
zu 4) Ja die gibt es, versuch mal die Suchfunktion ansonsten musst du hier ein paar Seiten zurückgehen, irgendwer war vor einer Woche so lieb und hat den Link reingestellt ^^



Kurze Frage hab den Bogen jetzt fertig und will ihn ausdrucken, aber der schaut total doof aus ;/ Auf jedem Boden einer Seite ist die WebAdd drinnen und im Grunde is alles zerstückelt und unübersichtlich :/

Schaut der bei euch au so komisch aus???

Squeaky
14.08.2010, 19:46
Ja der sieht bei mir genau so aus.. blöd..

Was ich nicht verstehe, ist
a) Warum brauchen die alles drei Mal? Für jeden "Entscheidungsträger"?
Puh das waren das erste Mal hübsche Fotos .. und ich hab vergessen sie im Fotostudioding speichern zu lassen..:-nix

b) Wenn in dem Brief steht, es kommen keine Wissensfragen dran, warum war das dann letztes Jahr so? Oder stand da im Brief eine andere Themenauswahl?

@Kensington: Komme aus NRW - Dortmund.. N kleines Stück muss ich auch fahren..aber wenn sie mich dann nehmen, war mir das wert :D ..

Oh und mein Bogen ist super leer. Keine Wettbewerbe, keine ehrenamtlichen Tätigkeiten.. nur n bisschen Sport und Fremdsprachen. Wenn man meinen Bogen sieht, wird man mich mit Sicherheit fragen, warum ich nicht Lehramt Englisch mache. Außer KPP und ein Praktikum ist naturwissenschaftlich echt nichts dabei .. :( Und mein Abizeugnis sagt über NW auch nicht soo viel aus,Physik und Chemie in der 9 abgewählt,schlecht in Mathe...

Autolyse
14.08.2010, 20:12
a)1. Studentensekretariat als Rückfallebene(z.B. kurzfristiger Ausfall eines Kommissionsmitgliedes)
2. Handakte Kommissionsmitglied 1
3. Handakte Kommissionsmitglied 2
Schon sind 3 Exemplare voll.

b)Die Kommission ist in der Gestaltung des Auswahlgespräches frei - wer auch im Gespräch keine (interessanten) Ansatzpunkte liefern kann wird sich damit auseinander setzen dürfen.

Sport wird auch im Bereich Human Resources als Prädiktor für bestimmte Charaktereigenschaften(Mannschaftssport->Teamfähigkeit, Marathon->Durchhaltefähigkeit, Mehrkampf->Flexibilität) genutzt. Abgesehen davon hat man durchaus organisatorische Kompetenzen, wenn man ein gutes Abitur und Leistungssport zeitgleich auf den Kreis bekommt.

Abgesehen davon: Das AWG soll eben gerade die Leute filtern, die nicht nur ein sehr gutes Abitur haben, sondern weitere Qualifikationen mitbringen, sonst wäre es witzlos und man könnte direkt nach Note verteilen.

-Pluto-
14.08.2010, 22:23
heheh oh man ihr hättet meine Bilder sehen müssen!!!!

Hatte am Freitag Frühschicht und bin um 3 raus :/

Als ich heim kam glei in die Stadt gefahren Bilder machen und auf 8 Aufnahmen hatte ich grad mal bei 3 Bildern die Augen offen ;/

Robin06
14.08.2010, 23:22
Macht euch mal keine Sorgen wegen den Bildern. Ich hab geniale biometrische aus dem Automaten genommen, ich sah aus wie ein Schwerverbrecher, und trotzdem hats hingehauen. :)