PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

PollyCracker
22.08.2010, 09:51
ach, mach dir keine sorgen :) deine unterlagen werden schon angekommen sein....bei mir ist in meinem ganzen leben noch nie ein brief oder ähnliches verloren gegangen. einschreiben sind eh deutlich sicherer (und meiner meinung nach sogar fast schon schneller in der zustellung).

morgen heißt es dann um 6 uhr aufstehen, juuuhuuuu :D

Autolyse
22.08.2010, 10:30
OMG nein, was is dann passiert????
[...]
Waren in der falschen Handakte, aber ich hatte auch noch eine Kopie des Fragebogens dabei - man ist ja auf alles vorbereitet. ;-)

Kensington
22.08.2010, 10:35
Waren in der falschen Handakte, aber ich hatte auch noch eine Kopie des Fragebogens dabei - man ist ja auf alles vorbereitet. ;-)

Wurdest du genommen ;) ?

PCR
22.08.2010, 15:04
Freut euch das ihr es so schnell hinter euch haben werdet...Ich bin erst am 2. September dran...Hieß es nicht letztes Jahr das in der ersten Woche immer die netten Profs da sind??? (Korrigiert mich, wenn es falsch ist...:D )

ChefTony
22.08.2010, 15:31
Ja, richtig.
Eigentlich werden alle Plätze schon in der ersten Woche vergeben. Die nachfolgenden Gespräche werden von den Profs so knallhart geführt, dass ein Großteil der Teilnehmer weinend aus dem Saal flieht. Soll halt den Schein wahren, man hätte theoretisch noch eine Chance gehabt.

PCR
22.08.2010, 15:42
Ja, richtig.
Eigentlich werden alle Plätze schon in der ersten Woche vergeben. Die nachfolgenden Gespräche werden von den Profs so knallhart geführt, dass ein Großteil der Teilnehmer weinend aus dem Saal flieht. Soll halt den Schein wahren, man hätte theoretisch noch eine Chance gehabt.

Hahaha oh Mann jetzt mobbe mich nicht :D Ich bin ja auch erst in der zweiten Woche dran :D :D Letztes Jahr meinten die das nur vom Asta das wohl in der ersten Woche nettere Profs dort gewesen seien..Aber wenn ihr mich dann weinend aus dem Gebäude rennen sieht, wisst ihr bescheid ;)

meini
22.08.2010, 15:56
Ja, richtig.
Eigentlich werden alle Plätze schon in der ersten Woche vergeben. Die nachfolgenden Gespräche werden von den Profs so knallhart geführt, dass ein Großteil der Teilnehmer weinend aus dem Saal flieht. Soll halt den Schein wahren, man hätte theoretisch noch eine Chance gehabt.
Das kann doch nicht stimmen? oO Zum Glück bin ich am 25. dran. :D

ChefTony
22.08.2010, 16:03
Ich hab mein Gespräch am 1.9. :-heul

nostalgia
22.08.2010, 16:03
meine fresse, und ich hatte mich noch über den termin in woche 2 gefreut.. :-nix

mist :D

PCR
22.08.2010, 16:21
meine fresse, und ich hatte mich noch über den termin in woche 2 gefreut.. :-nix

mist :D

Wann bist du dran?
lg

Rubilein
22.08.2010, 16:51
Ist bei Euch der Ironiedetektor kaputt? :-notify:-wow

Macht Euch keine Sorgen, wenn ihr erst später dran seid!




(ach man -,,- BVB liegt 1:0 hinten...shit -,- :-kotz)

nostalgia
22.08.2010, 16:58
haha ne, mein post war ebenfalls nicht ganz ernst gemeint, rubi.

@pcr am 30.8.

weißt du/ein andrer hannoveraner wie lang man von der s-bahn station der mhh zum geb theoret. inst. II dauert? nicht lang, oder? auf der beigelegten karte ist ja kein maßstab oder so drauf leider...

Robin06
22.08.2010, 17:02
Leute, keine Sorge!!! Wer nett ist und wer nicht ist relativ subjektiv. Auch angeblich nicht nette Profs verteilen volle Punktzahlen, ihr schafft das schon! Ihr seid der entscheidene Faktor, nicht die Nettigkeit der Auswahlkommission!
Wir sehen uns morgen früh, und streßt euch nicht all zu sehr! :-meinung

//Edit

@nostalgia

3 Minuten vllt., bist relaitv flott da. Es werden auch Schilder ausgehängt ;)

PCR
22.08.2010, 17:06
haha ne, mein post war ebenfalls nicht ganz ernst gemeint, rubi.

@pcr am 30.8.

weißt du/ein andrer hannoveraner wie lang man von der s-bahn station der mhh zum geb theoret. inst. II dauert? nicht lang, oder? auf der beigelegten karte ist ja kein maßstab oder so drauf leider...

Also willst du wissen, wie lange man von der Straßenbahnhaltestelle zum Gebäude I6 braucht?Ich würde schätzen 10-15 minuten? Aber ich gehe auch extrem langsam :D
Haha jetzt sehe ich gerade das Robin 3Minuten schätzt ok dann habe ich mich deutlich verschätzt :D :D

Du Robin ich hab nochmal ne Frage...Ich hatte einen einmonatigen privaten USA aufenthalt..Soll ich das im Fragebogen angeben? oder rauslassen, weil das kein Schüleraustausch war?

nostalgia
22.08.2010, 17:12
danke, robin und pcr! :-)

und pcr, ich würde den monat glaub ich schon mit reinnehmen, kann ja nix schaden.

Robin06
22.08.2010, 17:19
Wie sah denn der private USA Aufenthalt aus? :)
Wenn das ein reiner Urlaub war, würde ich das draußen lassen. Wenn jedoch etwas anderes dahinter steckt, worüber du auch was sagen kannst, nimms ruhig rein. Man sollte halt grundsätzlich Dinge reinnehmen, über die du auch was berichten kannst, denn du wirst wohlmöglich darauf angesprochen. Und keine Panik, es muss ja nichts medizinisches sein, vllt. was kulturelles und nicht "da hab ich dann am Strand gelegen und mir ne Nature gekauft"

Und nochmal ein kleines Motvationsposting....:

TSCHAAAKAAAAAAA, ihr schafft das!!!!!! :)

PCR
22.08.2010, 17:29
Wie sah denn der private USA Aufenthalt aus? :)
Wenn das ein reiner Urlaub war, würde ich das draußen lassen. Wenn jedoch etwas anderes dahinter steckt, worüber du auch was sagen kannst, nimms ruhig rein. Man sollte halt grundsätzlich Dinge reinnehmen, über die du auch was berichten kannst, denn du wirst wohlmöglich darauf angesprochen. Und keine Panik, es muss ja nichts medizinisches sein, vllt. was kulturelles und nicht "da hab ich dann am Strand gelegen und mir ne Nature gekauft"

Und nochmal ein kleines Motvationsposting....:

TSCHAAAKAAAAAAA, ihr schafft das!!!!!! :)

Hmm na ja da hab ich nur verwandte besucht und da waren wir in so nem medizinischen museum hahaha...weiß nicht auf dem fragebogen war halt der punkt "sonstiges" und da dachte ich das ich das dann da hinschreiben kann?

oh und dann hatte ich noch den "das ist chemie" wettbewerb...aber verglichen zu jugend forscht ist das natürlich ein witz...also das auch raus oder??
lg

nostalgia
22.08.2010, 17:33
ich wünsche ebenfalls allen die morgen und die tage danach dran sind viel glück und gute gespräche!!! :)

und @ pcr: naja gut, wenn es eher urlaub war, würde ich es wohl doch weglassen.
wirkt sonst so nach lebenslaufvollkriegenmüssen. ;) (aber das problem kenn ich ;))

PollyCracker
22.08.2010, 17:34
wird man eigentlich mit fachfragen bombadiert? ich bin jetzt ein jahr aus der schule raus und habe meine "lerntermine" (bio, chemie) erst für anfang september angesetzt :-wow

Robin06
22.08.2010, 17:36
Also, ich hatte garkeinen Wettbebwerb!
Wenn du daran teilgenommen hast, gib es doch an! Es zeigt schließlich Engagement.

Viele Wege führen nach Rom!