PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

PollyCracker
22.08.2010, 17:38
ich hatte auch keinen wettbewerb und nicht mal mehr chemie in der oberstufe :-nix

-Pluto-
22.08.2010, 20:54
Also, ich hatte garkeinen Wettbebwerb! :D
Wenn du daran teilgenommen hast, gib es doch an! Es zeigt schließlich Engagement. ;)

Aber denkt daran, viele Wege führen nach Rom!

Hoffentlich au unsere :P

Also dann geh ich bald ma ins Bett!!!
Morgen 4 1/2 Stunden fahrt ahhhhhh :O


Und dann wirds ernst ^^

Autolyse
22.08.2010, 21:24
Wurdest du genommen ;) ?
Schaut so aus, oder? ;-)

bobbit
22.08.2010, 23:40
Und heute geht es endlich los :-top

Kensington
23.08.2010, 07:51
Und heute geht es endlich los :-top´

[-::-] vs. :-kotz
Haha, hab so Angst, aber freue mich zugleich.

PhilO61
23.08.2010, 11:42
So ich war der erste für ZM...denke war ganz gut :P kommen ja sogar um die 60 rein von 86...anscheinend hatten paar sogar noch keine Unterlagen eingeschickt...also Hoffnung ist da!^^

weiß jemand wann es dieses Jahr die Ergebnisse gibt?

Kensington
23.08.2010, 12:16
So ich war der erste für ZM...denke war ganz gut :P kommen ja sogar um die 60 rein von 86...anscheinend hatten paar sogar noch keine Unterlagen eingeschickt...also Hoffnung ist da!^^

weiß jemand wann es dieses Jahr die Ergebnisse gibt?

Also soviel ich weiß gibt es die am 23. 9. also zum 2. AdH bzw. vorher schon telefonisch laut Robin.

PollyCracker
23.08.2010, 12:21
so, geschafft :) keine angst, die profs sind sehr nett. gutes gefühl hab ich aber irgendwie nicht...puuuh

Kensington
23.08.2010, 12:25
so, geschafft :) keine angst, die profs sind sehr nett. gutes gefühl hab ich aber irgendwie nicht...puuuh

Darf ich fragen warum? Wurdest du was gefragt, was du nicht wusstest?
Ich bin generell ein Mensch, welcher sich immer schlechter einschätzt.

BaSa
23.08.2010, 12:27
so, geschafft :) keine angst, die profs sind sehr nett. gutes gefühl hab ich aber irgendwie nicht...puuuh

Gratuliere, du hast es hinter dir :-top

Erzähl mal...wie lief das Gespräch?
Fachfragen?
Warum hast du kein gutes Gefühl?

Wenn du ein bisschen über das Gespäch berichten könntest, würde ich mich freuen!

Heidelbeere
23.08.2010, 12:49
Habt ihr alle schon eure Fragebögen abgeschickt?
Auch wenn das Gespräch erst nächste Woche ist?

inli07
23.08.2010, 12:53
Bei wem hattest Du denn das Gespräch ?

meini
23.08.2010, 13:19
Dito, wär echt nett, wenn du mal ausführlich berichten könntest. :D

nostalgia
23.08.2010, 16:04
ich hab grad versucht meinen bogen auszudrucken, war da bei euch oben in der druckversion auch immer noch dieser "anleitungs-text" zu sehen? sieht irgendwie reichlich bescheuert aus.

-Pluto-
23.08.2010, 16:07
Es ist vorbei bei bei......

Yay geschafft. Waren alle echt total lieb usw.

Aber man kann es absolut nicht einschätzen wie es lief, die sagen einem aber au nichts ;/

Naja mein Gefühl is au nicht das Beste^^ Aber es ist rum, ich hab mein bestes gegeben und nun liegt es nicht mehr in meinen Händen!!!!


Fragen also Standard sind Wieso HM und warum Hannover????

Ansonsten kann echt alles kommen. Ich wurde nach meinem Vorbildarzt gefragt: Ich nur " Ahhhh Robert Koch!?!?!" und dann ne frage was hat er gemacht? Zum Glück is mir noch was eingefallen.

Sie versuchen halt echt einen unter Druck zu setzen und aus dem Konzept zu bringen. Aber naja.


Die MHH gefällt mir, obwohl sie total Altbacken aussieht ^^

PollyCracker
23.08.2010, 16:10
ich werde mal versuchen so ausführlich es geht euch zu berichten, obwohl es meiner meinung nach bei allen immer die gleichen "typischen" fragen waren.
bei mir waren auch absolut keine fachfragen dabei.

zuerst sollte ich über mein leben erzählen, weil ich mit 10 jahren nach deutschland gezogen bin. dazu konnte ich ziemlich viel berichten.
dann gings am fragebogen weiter, dass ich klassensprecherin war in der sek 1 und sek 2 -> wieso? was habe ich davon?
danach haben wir über mein krankenpflegepraktikum geredet und ich wurde gefragt ob ich schon eine fachrichtung weiß, die ich machen möchte. ich habe eine relativ klare vorstellung - die sich natürlich ändern kann - und konnte auch dazu ne menge erzählen.
weitere fragen : was fällt mir zu hannibal ein? warum mhh? warum hannover?
meine lks waren sprachen, also kam auch die frage wieso ich sprachen gewählt habe und keine naturwissenschaften. vorher habe ich gesagt, dass ich mich wissenschaftlich interessiere.
als ausserschulische aktivitäten wurden angesprochen...

und natürlich kam immer wieder die frage der motivation auf -> warum medizin? wann ist der gedanke entstanden? das übliche

also war das ein reines "selbstvorstellungsgespräch", sodass jeder irgendwie was anderes zu sagen hat.

mein "halb so gutes gefühl" entsteht dadurch, dass ich sehr viel erzählt habe und wohl auch 30 minuten drin war. mir wurden fragen immer so reingeworfen, d.h. die fragen bezogen sich immer auf das, was ich gesagt habe. ich weiß leider nicht ob das ein gutes zeichen ist oder nicht...habe hoffentlich nicht zu viel unnützes zeug geredet - und im nachhinein hätte ich noch mehr und noch besser alles sagen können ;)

so, ich hoffe, dass ich euch ein bisschen helfen konnte!
war aber auch jeden fall seeeeeehr freundlich und nett alles, sodass meine aufregung auch relativ schnell verflogen ist:-top

jetzt ist die angst aber noch größer....ich hätte gerne ein "ja, alles gut, machen sie sich einen schönen tag" oder sowas gehabt - einen tipp obs gut lief oder nicht ^^

PollyCracker
23.08.2010, 16:18
pluto, haben wir uns gesehen? wie spät warst du da?

-Pluto-
23.08.2010, 16:19
Ach ja noch ein Tipp,

nehmt ne Kopie vom Bogen und etc. mit!!!!

Heute hatte der Bogen von einer gefehlt, also passiert das durchaus öfters mal ;/

-Pluto-
23.08.2010, 16:26
pluto, haben wir uns gesehen? wie spät warst du da?

Ja ich hab dich gesehen!!!
Ich glaub ich kam grad da, als du fertig warst ^^

PollyCracker
23.08.2010, 16:31
oh, schade...dann war ich bestimmt zu aufgeregt und um alles zu realisieren ^^