PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

-Pluto-
08.09.2010, 14:37
Ich denk mal au die haben dich die Sachen gefragt um dich unter Druck zu sehen, wie du reagierst.
Vor allem hast du ja gut reagiert!!!
Bist ruhig geblieben und hast nicht rumgespunnen!!! ^^

Naja ich denk au du gehst mit dir zu hart mit dir selbst um. Sicherlich is es verständlich, vor allem wenn man vgl. was wir gefragt worden sind.
Aber wir hatten au verschiedene Profs. Und man kann bei denen echt nicht ausmachen nach was für Kriterien die bepunkten!!!!

Also abwarten und Tee trinken!!!


Bestimmt kriegste was in der MHH :P


Laufen eigentlich noch AWGs in Hannover oder erstellen die gerade die Liste???

PollyCracker
08.09.2010, 14:39
omg! das sind ja richtig fiese fragen. ich muss sagen, dass russisch meine eigentliche muttersprache ist und ich das mit tschehow wirklich nicht gewusst hätte. den namen kannte ich wohl noch, aber werk und alles....so ein schwachsinn!! mach dir keinen kopf,ich denke auch, dass es pure absicht war. nicht mal im deutsch lk lernt man tschehow kennen...da ist man noch froh wenn man was von faust mitbekommt ;)

Kensington
08.09.2010, 14:43
omg! das sind ja richtig fiese fragen. ich muss sagen, dass russisch meine eigentliche muttersprache ist und ich das mit tschehow wirklich nicht gewusst hätte. den namen kannte ich wohl noch, aber werk und alles....so ein schwachsinn!! mach dir keinen kopf,ich denke auch, dass es pure absicht war. nicht mal im deutsch lk lernt man tschehow kennen...da ist man noch froh wenn man was von faust mitbekommt ;)

Ich musste den ganzen Faust erklären. Ähm ja ;) Und dann sagen, wie sich die Probleme ausm Faust auf die med. Probleme übertragen lassen ;)
Ahjaa..
Ich hab ja in BW Abi gemacht. Hier haben wir alle pflichtmässig Deutsch als LK. Aber Tschechow hatten wir auch nie. Denke auch, dass 99% der Schüler den nicht kennen.

Kensington
08.09.2010, 14:45
Ich denk mal au die haben dich die Sachen gefragt um dich unter Druck zu sehen, wie du reagierst.
Vor allem hast du ja gut reagiert!!!
Bist ruhig geblieben und hast nicht rumgespunnen!!! ^^

Naja ich denk au du gehst mit dir zu hart mit dir selbst um. Sicherlich is es verständlich, vor allem wenn man vgl. was wir gefragt worden sind.
Aber wir hatten au verschiedene Profs. Und man kann bei denen echt nicht ausmachen nach was für Kriterien die bepunkten!!!!

Also abwarten und Tee trinken!!!


Bestimmt kriegste was in der MHH :P


Laufen eigentlich noch AWGs in Hannover oder erstellen die gerade die Liste???

Die gingen bis zum 2.9. oder 3.9. Müssten also bald Ergebnisse haben. Bin aber jetzt bald in Zürich und hab kein Netz. Des wird unerträglich.
Hoffe so sehr, dass es noch klappt.
Wie war dein AWG Pluto? WElche Note hast du?

Hippietyp
08.09.2010, 14:50
Tschechow war Arzt. Inwiefern dass für sein Werk relevant ist, kann ich aber nicht sagen, habe nur ein Drama (Drei Schwestern) von ihm gelesen.

Warum die aber nach Tschechow und nicht nach bspw. Gottfried Benn fragen, der auch Arzt war und in Deutschland wohl auch bekannter ist.
Und in seinen Gedichten gibt es schon Bezug zu seiner Arbeit als Arzt:

Mann und Frau gehn durch die Krebsbaracke
Der Mann:
Hier diese Reihe sind zerfallene Schöße
und diese Reihe ist zerfallene Brust.
Bett stinkt bei Bett. Die Schwestern wechseln stündlich.

Komm, hebe ruhig diese Decke auf.
Sieh, dieser Klumpen Fett und faule Säfte,
das war einst irgendeinem Mann groß
und hieß auch Rausch und Heimat.

Komm, sieh auf diese Narbe an der Brust.
Fühlst du den Rosenkranz von weichen Knoten?
Fühl ruhig hin. Das Fleisch ist weich und schmerzt nicht.

Hier diese blutet wie aus dreißig Leibern.
Kein Mensch hat soviel Blut.
Hier dieser schnitt man
erst noch ein Kind aus dem verkrebsten Schoß.

Man läßt sie schlafen. Tag und Nacht. - Den Neuen
sagt man: hier schläft man sich gesund. - Nur sonntags
für den Besuch läßt man sie etwas wacher.

Nahrung wird wenig noch verzehrt. Die Rücken
sind wund. Du siehst die Fliegen. Manchmal
wäscht sie die Schwester. Wie man Bänke wäscht.

Hier schwillt der Acker schon um jedes Bett.
Fleisch ebnet sich zu Land. Glut gibt sich fort,
Saft schickt sich an zu rinnen. Erde ruft.

PollyCracker
08.09.2010, 14:52
gottfried benn kenne ich leider auch nicht.

@kensington ich hatte auch deutsch "LK" bzw. profilfach und sogar im lk selbst hatte man nicht besonders viel mit klassischen werken zu tun. faust hatten wir auch, aber nur auf "freiwilliger" basis unseres kurses.

naja, ich fand aber auch schon die fragen gemein welchen arzt man als vorbild habe usw. ... die meisten haben doch gar keins, oder sehe ich das falsch?

Trianna
08.09.2010, 15:09
Bei der Nachwuchsplanungsfrage wäre, hätte ich dezent angemerkt, das mein Uterus wohl kaum Gegenstand eines Auswahlgesprächs ist.. Also "testen" der Gesprächsfähigkeit hin oder her.. Sowas finde ich völlig unpassend...

Kensington
08.09.2010, 15:28
Bei der Nachwuchsplanungsfrage wäre, hätte ich dezent angemerkt, das mein Uterus wohl kaum Gegenstand eines Auswahlgesprächs ist.. Also "testen" der Gesprächsfähigkeit hin oder her.. Sowas finde ich völlig unpassend...

Ja, ich wusste auch, dass man das nicht fragen darf. Wollte auch erst sagen, dass das unangebracht ist, aber das ist meine einzige Chance auf nen Platz. Da musste ich den Revoluzzer ruhen lassen. Es hat danach so in mir gebrodelt, als ich mich noch für das nette Gespräch bedankt habe. Waah..
Hätte am liebsten auf den Tisch gekotzt..

Ja, mit dem Vorbild: Finde ich auch Schwachsinn.
Aufjeden meinte die Dame am Tele in Ulm ( Uni Ulm, wegen was anderes angerufen), dass solche Fragen echt nicht gehen und nicht den Richtlinien entsprechen.

-Pluto-
08.09.2010, 16:28
Die gingen bis zum 2.9. oder 3.9. Müssten also bald Ergebnisse haben. Bin aber jetzt bald in Zürich und hab kein Netz. Des wird unerträglich.
Hoffe so sehr, dass es noch klappt.
Wie war dein AWG Pluto? WElche Note hast du?

Also ich starte mit 1,8 von ganz Hinten ^^

Bin aber zum Glück hier nicht allein im Forum, ja wir rollen das Feld von Hinten auf.

Komisch gibt es eigentlich eine Dame hier mit 1,8???

Ich hatte ja am Ersten AWG Tag mein Gespräch und es lief eigentlich ganz ok.
Aber mit jedem Tag der verging wurde mein Gefühl schlechter und schlechter. Vor allem man hat jetzt die Zeit sein Gespräch zu analysieren und so im Nachhinein haben die mir au Sachen unterstellt:

Wollten wissen ob ich später mal Auswandern werde und wenn ja welches Land. Ach ja und nebenbei wurde mir unterstellt ich sei arrogant und Erfolgsgeil ;/
Hab das aber in dem Moment nicht so mitbekommen und wieso ich Medizin machen möchte.

Die schlimmste Frage is aber noch: Haben sie Ärzte in der Familie???

Ich dacht mir da echt nur hääää, aber nein ich hab keine Ärzte in der Familie.
Oder au wieso der NC wohl immer weiter sinkt ^^
NAja dann so wieso der NC sinkt weil, sich Leute wie ich sich immer wieder Jahr für Jahr bewerben und somit die Anzahl weiter wächst: Wie ich es tu!!!!

So hat er mich in die Richtung dirigiert. Wollte das aus meinem Mund hören.

Ach ja der Psychosoma Typ, der total nett war hat sich ab und zu sogar auf meine Seite geschlagen.

Der Chirurg meinte noch wieso Frauen besseres Abitur haben und ich meinte vlt. weil sie fleißiger sind?!?!?!?!

Dann meinete der Psychosomamann nur: " Nein nicht fleißiger, Jungens werden von Anfang an benachteiligt. Da gibt es anscheinend sogar eine Studie!"
Nach dem Gespräch war ich ein wenig benommen / wirr im Kopf aber sonst war es ganz ok!!!
So als Fazit, bin ich froh es gemacht zu haben. Meine Chancen zu nutzen so gut wie ich es konnte. Aber jetzt liegt es einfach nicht mehr in meiner Hand.

Und um ganz ehrlich zu sein: Die Chancen mit 1,8 noch reinzukommen is reine Phantasterei, vor allem wurde ja unter den 1,8 MIT DIENST gelost!

Deswegen male ich mir mal 0 Chancen aus und mein Gefühl sagt mir das au!
Also mein Bauch, das es nichts wird, weil ich da so ein komisches Gefühl hab, ein ungutes Gefühl.
Und ich hab keine Obstipationen oder sonst wie was^^
Ich hab im Grunde schon damit abgeschlossen, und trotzdem gibt es in mir noch so ein Fünkchen Hoffnung, dass auf die MHH hofft und solang es noch aussteht, solang hab ich da keine Ruhe.
Finds total ******* mitansehen zu müssen, schon soo nah gewesen zu sein ( SoSe08 war ich in Gießen nur 4 Ränge dahinter und kam net rein).
Und heute bin ich unendlich weit entfernt!!!

Hab au gar keine Lust am 15ten anzurufen und eventuell das Fünkchen zu verlieren ^^
Aber das sieht man, wir sind wenigstens nicht allein, die so leiden ^^

Kensington
08.09.2010, 16:39
Pluto, du bist doch weiblich oder?
Find bei dir manche fragen, aber auch bescheuert.
Mein einer Arzt war auch Chirurg. Wie sah deiner denn aus?

alex0702
08.09.2010, 17:02
hallöchen :)
ich gesell mich jetzt auch mal zu euch. lese schon seit einiger zeit mit und jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft mich zu registrieren ;)
ich hatte mein gespräch am 26.8. mit einem pathologen und einem internisten. ich fand die beiden eigentlich ganz nett. mich haben sie halt auch zum lebenslauf und zur motivation gefragt, ein paar ethische fragen (organspende, patientenverfügung), was über die mhh und noch son paar fragen. aber jetzt nix wildes eigentlich. aber ich glaube ich hab nach dem gespräch auch einige fragen verdrängt ;) an sich hatte ich nach dem gespräch ein gutes gefühl, obwohl sich das auch immer täglich ändert. oh man, ich halts nicht mehr aus bis nächste woche!!! hab übrigens ein abi von 1,8 + fsj im krankenhaus.
lg alex

Kensington
08.09.2010, 17:10
hallöchen :)
ich gesell mich jetzt auch mal zu euch. lese schon seit einiger zeit mit und jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft mich zu registrieren ;)
ich hatte mein gespräch am 26.8. mit einem pathologen und einem internisten. ich fand die beiden eigentlich ganz nett. mich haben sie halt auch zum lebenslauf und zur motivation gefragt, ein paar ethische fragen (organspende, patientenverfügung), was über die mhh und noch son paar fragen. aber jetzt nix wildes eigentlich. aber ich glaube ich hab nach dem gespräch auch einige fragen verdrängt ;) an sich hatte ich nach dem gespräch ein gutes gefühl, obwohl sich das auch immer täglich ändert. oh man, ich halts nicht mehr aus bis nächste woche!!! hab übrigens ein abi von 1,8 + fsj im krankenhaus.
lg alex

Herzlich Willkommen ;)
Dann mal viel Glück, dass es für dich gereicht hat.

alex0702
08.09.2010, 17:47
was ist eigentlich euer plan b?

Kensington
08.09.2010, 17:51
was ist eigentlich euer plan b?

Ich studiere Psychologie in Zürich mit den 2 Nebenfächern Wirtschaftswissenschaften: Management and Economics
Recht

Und pflege meine Großeltern währenddessen. Versuche es dann im SS nochmal und mache wohl in den Ferien mein KPP.

-Pluto-
08.09.2010, 17:54
Pluto, du bist doch weiblich oder?
Find bei dir manche fragen, aber auch bescheuert.
Mein einer Arzt war auch Chirurg. Wie sah deiner denn aus?

Ich weiblich, wie kommsten da drauf :/

nostalgia
08.09.2010, 18:05
hätte ich irgendwie auch gedacht, pluto. :D :-keks

mein plan b ist dummerweise ziemlich unausgereift, den führerschein würd ich noch machen wollen, dann nochmal zum sose bewerben und ansonsten, wenns dann wieder nicht klappt, evt ungarn oder so...

alex0702
08.09.2010, 18:07
ich studiere dann biochemie in düsseldorf....obwohl das echt nur ne notlösung wäre :(((( aber ich glaube nicht, dass ich in den nächsten jahren noch ne chance mit 1,8 habe. außer dann in 4 jahren über wartezeit, aber so lange will ich dann auch nicht warten.

ludelron
08.09.2010, 18:09
also wenn er weiblich ist frag ich mich, wieso er vor ein paar seiten ein nicht ganz ernst gemeintes plädoyer für mehr männliche medizinstudenten gehalten hat:P

@ pluto
es liegt wohl an deinem schreibstil oder so...oder schlicht daran, dass der großteil hier weiblich ist und auch 70% der studienanfänger, da setzt man das mal schnell vorraus...pro männliche medizinstudenten:-dafür:-dance

plan b brauch ich nichtmehr wuhuuu:)aber ich würds an eurer stelle ansonsten mal in graz probieren oder in wien oder innsbruck!!

-Pluto-
08.09.2010, 18:16
also wenn er weiblich ist frag ich mich, wieso er vor ein paar seiten ein nicht ganz ernst gemeintes plädoyer für mehr männliche medizinstudenten gehalten hat:P

@ pluto
es liegt wohl an deinem schreibstil oder so...oder schlicht daran, dass der großteil hier weiblich ist und auch 70% der studienanfänger, da setzt man das mal schnell vorraus...pro männliche medizinstudenten:-dafür:-dance

plan b brauch ich nichtmehr wuhuuu:)aber ich würds an eurer stelle ansonsten mal in graz probieren oder in wien oder innsbruck!!

Oh kam meine Ansprach so rüber und ich dachte die Glaubwürdigkeit hab ich voll drauf :/

alex0702
08.09.2010, 18:18
achja hab noch kurz ne frage. wie macht ihr das eigentlich nächste woche?? ruft ihr dann da am 15. an? weil ja auf der homepage steht, dass man mittwochs nich anrufen kann.