PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50

craxn
24.09.2010, 10:00
hier mal meine meinung bzgl wohnungen.

zu ersteinmal würde ich nicht bei immoscout etc schauen, da sind ja kaum wohnungen drin und die wenigen sind total nachgefragt. ich würde an eurer stelle mal samstag früh morgens eine zeitung mit wohnungsmarkt kaufen und dann einfach die angebote abtelefonieren. außerdem solltet ihr mal bei den gesellschaften anrufen, die haben immer angebote. zb kleefeld-buchholz.

ich wohne in kleefeld, da mir die nähe zur uni wichtiger war. jeden tag in dieser vollen ubahn? ne danke ;) und von kleefeld ist man eigentlich relativ schnell in der stadt. von außen wirkt kleefeld zwar etwas gammlig, aber meine wohnung ist innen top und die mietpreise sind billiger als in anderen stadtvierteln.
und die eilenrede ist gleich neben der haustür, das finde ich spitze :).
der studentenanteil ist natürlich niedriger als in linden, aber ein haus voller party wgs wie in linden wäre auch nichts für mich ;)

ansonsten erstmal ein semester wohnheim (karl wiechert ist eigentlich immer was frei) und dann vor ort nach einer bude schauen!

viel glück!

Äleischa
24.09.2010, 10:55
Also grenzrang ist ja 166 und ich hoffe dass man nachrücken kann, weil ich rang 167 bin :-(( herr friedrichs sagt zu mir am telefon, dass 11 leute abspringen müssten, damit ich reinkomme. ich bin mal gespannt, weil ein kumpel von mir letztes jahr in rostock für zahnmedizin auf platz 78 war bei grenzrang 37 und im zweiten nachrückverfahren reingekommen ist.

meini
24.09.2010, 13:04
Elisa? :D

Äleischa
24.09.2010, 17:51
Klaro, ich hab dich schon längst entlarvt :-)

meini
24.09.2010, 19:21
Und sagst nix. Unglaublich. :P

apple_pie
25.09.2010, 00:25
und wieso müssen 11 leute abspringen,damit du nachrutscht? die rechnung geht doch nicht auf..
hat herr friedrichs was dazu gesagt, für wie wahrscheinlich er das ganze hält? ob überhaupt ein verfahren durchgeführt wird? :-?

door
25.09.2010, 12:27
hey ich wurde auch angenommen
rang 18 mit 1,4
find diesen brief von hochschulstart so komisch
da steht nichts eindeutiges drin wie man den platz jetzt annimmt und von der mhh hab ich noch nichts bekommen, ihr etwa?
aber ich freu mich auf die einführungwoche und den kneipenabend:-)
ich wohn in laatzen, das grenzt südlich an hannover, aber eig kann man es zu han zählen^^
mitm auto 20 min zur uni

Khuyay
25.09.2010, 12:34
hey ich wurde auch angenommen
rang 18 mit 1,4
find diesen brief von hochschulstart so komisch
da steht nichts eindeutiges drin wie man den platz jetzt annimmt und von der mhh hab ich noch nichts bekommen, ihr etwa?
aber ich freu mich auf die einführungwoche und den kneipenabend:-)
ich wohn in laatzen, das grenzt südlich an hannover, aber eig kann man es zu han zählen^^
mitm auto 20 min zur uni

Ja, bei mir kam gestern auch was von der MHH, so lauter formulare die man ausfüllen muss und der termin zur persönlichen einschreibung etc... kommt also bei dir bestimmt noch =)

Rubilein
25.09.2010, 13:05
Von der Entfernung zur MHH sind auch Stadtteile wie die List oder die Oststadt noch im "angenehmen" Rahmen. Preislich etwas höher angesiedelt, aber die List ist mMn der schönste Stadtteil in Hannover mit seinen Altbauten.
Mit der Stadtbahn ist man von der List aus in 25min. an der MHH. Wenn man mit dem Fahrrad durch die Eilenriede fährt, gehts auch in 15min.
Die Innenstadt erreicht man mit der Bahn dann in 5min. und zu Fuß ist man in 15min. am Hauptbahnhof ^^.

fqy71
25.09.2010, 13:58
Von der Entfernung zur MHH sind auch Stadtteile wie die List oder die Oststadt noch im "angenehmen" Rahmen. Preislich etwas höher angesiedelt, aber die List ist mMn der schönste Stadtteil in Hannover mit seinen Altbauten.
Mit der Stadtbahn ist man von der List aus in 25min. an der MHH. Wenn man mit dem Fahrrad durch die Eilenriede fährt, gehts auch in 15min.
Die Innenstadt erreicht man mit der Bahn dann in 5min. und zu Fuß ist man in 15min. am Hauptbahnhof ^^.

Genau die beiden Stadtteile hätte auch empfohlen:-meinung

apple_pie
25.09.2010, 18:58
@äleischa- gibts noch mehr infos? keine idee?

Asclepia
25.09.2010, 20:31
Wo lag für Hannover der DN? 1,7? War das im AdH IMMER mit Auswahlgespräch?

citizen_erased
26.09.2010, 14:03
Wo lag für Hannover der DN? 1,7? War das im AdH IMMER mit Auswahlgespräch?

Ja, alle im AdH mussten ins Auswahlgespräch. Es wurde rein nach DN eingeladen, dieses WS wurde unter den 1,8ern mit Dienst gelost.

Asclepia
26.09.2010, 14:20
Hi,
vielen Dank für deine Antwort, so hatte ich es nach Lesen der Beiträge hier auch verstanden, war mir aber nicht sicher. Danke!

Squeaky
26.09.2010, 17:29
Also ich hatte 11 Besichtigungstermine in Planung als ich am Wochenende nach Hannover gekommen bin.. davon viele von Immoscout, einige aus der Zeitung und noch ein zwei private über studentenwerk oder so andere Immobiliengesellschaften. Davon haben mir 7 bis Freitag abgesagt, also noch 4 Wohnungen übrig..
2 davon waren total gammelig, auch nciht vermietbar.. eine mit schlechter Elektrik und die letzte habe ich dann genommen, in Misburg Nord. Besser als gar nichts haben erstmal und ich denke irgendwie wird man schon zurechtkommen :P


Irgendwer, der da in der Gegend wohnt und mir ein bisschen was dazu sagen kann? :)

Ich hoffe, dass die, die noch nichts haben auch noch auf den letzten Drücker was bekommen, da ist zumindest ein Zimmer in ner 2er WG Karl wiechert allee noch frei, den hab ich abgelehnt ._.

Äleischa
26.09.2010, 20:14
@äleischa- gibts noch mehr infos? keine idee?

der grenzrang ist ja 160 und wie schon gesagt wurde, haben die überbucht, also wenn jetzt 11 abspringen bin ich an board, aber ich mache mir keine zu großen hoffnungen mehr, wäre einfach nur geil wenn's doch klappt. bescheid gibt's am 06. oktober oder am 18.

door
27.09.2010, 05:57
Hey wer hat seine Einschreibung am Dienstag um 8 Uhr ?

Tapsi
27.09.2010, 07:33
ich bin zur gleichen Zeit da. wollen wir uns treffen? du kommst doch aus Laatzen, ich wohne in Wülfel. Wenn du möchtest können wir zusammen hinfahren

Khuyay
27.09.2010, 08:29
Ich bin am Dienstag um 11.00 da =) vielleicht trifft man ja irgendwen

Rubilein
27.09.2010, 09:42
Also ich hatte 11 Besichtigungstermine in Planung als ich am Wochenende nach Hannover gekommen bin.. davon viele von Immoscout, einige aus der Zeitung und noch ein zwei private über studentenwerk oder so andere Immobiliengesellschaften. Davon haben mir 7 bis Freitag abgesagt, also noch 4 Wohnungen übrig..
2 davon waren total gammelig, auch nciht vermietbar.. eine mit schlechter Elektrik und die letzte habe ich dann genommen, in Misburg Nord. Besser als gar nichts haben erstmal und ich denke irgendwie wird man schon zurechtkommen :P


Irgendwer, der da in der Gegend wohnt und mir ein bisschen was dazu sagen kann? :)

Ich hoffe, dass die, die noch nichts haben auch noch auf den letzten Drücker was bekommen, da ist zumindest ein Zimmer in ner 2er WG Karl wiechert allee noch frei, den hab ich abgelehnt ._.

Ich war mit Misburg unzufrieden, weil es extrem weit von der Stadtmitte entfernt ist. Zur MHH kommt man dagegen recht fix mit dem Rad oder dem Bus.
Man ist zwar vom Bahnhof Misburg-Süd in 5-6min. mit dem RE- oder der S-Bahn am Hbf, aber die fahren nur alle 30min. und "nachts" gar nimma.
Die Mietpreise sind allerdings ok und am Mittellandkanal kann man super joggen :).

Aber ich habe damals die Wohnung in Misburg-Nord auch genommen, weil ich erstmal was sicher haben wollte und wenn man von weiter weg kommt, stresst es auch derbe, wenn man Wohnungen suchen muss! :( ^^