PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in Dresden



bb-freak
30.07.2010, 10:57
Wie der Titel schon sagt steht bei mir ein Pflegepraktikum an. Mich würde interessieren, ob schon jemand hier eines gemacht hat und erzählen kann über Station/Leute usw.
Ist schon klar, dass das alles subjektiv ist und von einem selbst abhängt, aber ich will auch nicht 30 Tage lang der Depp vom Dienst sein.
Also Erfahrungsberichte wären toll^^

DocMartin
01.08.2010, 12:04
Irgendwie ist in dem Lokalforum hier nicht so der Wahnsinnsbetrieb^^

bb-freak
01.08.2010, 12:56
Irgendwie ist in dem Lokalforum hier nicht so der Wahnsinnsbetrieb^^

Kannst du mal voll knicken. Frage mich ob die ganzen Studis das Forum nicht finden oder niemand nach Dresden will. Hätte auch kein Problem, wenn die Gruppe 20 Mann stark wäre:-)) wird aber wohl nicht passieren.

THawk
01.08.2010, 14:48
Dafür gibts ein anderes Forum, was wesentlich häufiger von den Dresdner Med.studenten frequentiert ist: www.medforum-dresden.de

Meld dich dort an und stell die Frage rein, du hast mehr Chancen auf gute Antworten. Ich kann nicht helfen, da ich mein KPP nicht in Dresden gemacht habe.

bb-freak
01.08.2010, 16:27
Dafür gibts ein anderes Forum, was wesentlich häufiger von den Dresdner Med.studenten frequentiert ist: www.medforum-dresden.de

Meld dich dort an und stell die Frage rein, du hast mehr Chancen auf gute Antworten. Ich kann nicht helfen, da ich mein KPP nicht in Dresden gemacht habe.
Danke. Das wusste ich nicht.

moeria
28.08.2012, 18:38
Hey, falls sich doch noch mal jemand für Pflegepraktika in Dresden interessieren würde:

Friedrichstadt, Augenklinik, 4 Wochen: Super Praktikum, viel zu tun, keine Langweile, viel Verantwortung da hoher Patientenwechsel, allerdings kaum Arztkontakt.

Neustadt, Kinder- und Jugend KJ1: Auch sehr gutes Praktikum, allerdings in den Sommerferien, wo ich anfing, kaum was los und zu wenige Patienten. Mitgehen zur Visite, in freien Minuten mit den Kindern spielen, zu Untersuchungen mitgehen, gute Atmosphäre!