PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsanwaltsfachangestellte, jetzt Medizin... Studienort Homburg/Saar???



Linda_U
31.07.2010, 10:56
Liebe Forum-Benutzer,

ich würde gerne mal Eure Einschätzung hören bzw. lesen:

Ich arbeite derzeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in Saarbrücken und habe meinen Job zum September diesen Jahres gekündigt, weil ich in dem Beruf total unglücklich war und auch total demotiviert. Ich habe lange hin und her überlegt, was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Fakt ist für mich, dass ich Menschen helfen will, ich will nicht mein Leben lang stupide für wenig Geld und wenig Ressonanz Akten wälzen. Meine Entscheidung ist auf das Medizinstudium gefallen, ich sehe darin einfach die Möglichkeit, Menschen helfen zu können und auch etwas sinnvolles zu tun. Ich will auch endlich wieder mal richtig durchstarten und ein Ziel vor Augen haben, was mir in der ganzen Zeit in meinem jetzigen Beruf gefehlt hat.

Mein Lebenslauf bis jetzt sieht so aus:

Ich habe 2000 mein Abi mit 2,8 bestanden, dann zwei Jahre unnötiges Studium (bereue ich heute sehr), Ausbildung beim Anwalt bis 2005, danach bis heute in Festanstellung.

Da ich im Saarland wohne, wäre Homburg meine erste Anlaufstelle, was die Uni angeht...

Wie seht Ihr meine Chancen, überhaupt ein Studium (in meinem Alter, mit meinem Abiturdurchschnitt) anfangen zu können?

Ist ein Studium unrealistisch, wenn man schon so lange aus dem Lernen heraus ist?

Und wie sieht es mit Praktika und Arbeiten vor dem Studium aus, wenn man Zeit überbrücken will? Ist ein Job im Altenheim und in einem Demenzzentrum hilfreich???

Ich danke Euch ganz doll für Eure Antworten!!!

Viele liebe Grüße

Linda

wanci
31.07.2010, 11:02
Wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe, müsstest du 16 Wartesemester haben. Damit solltest du sofort an jeder Uni einen Platz bekommen.

Du bist auch sicher nicht die einzige, die nicht mit 20 anfängt zu studieren!

coribiba
31.07.2010, 20:47
Hallo Linda!