PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach einem auslandsjahr nach Dt zurück..



Eysin
01.08.2010, 12:09
Guten Tag,

bin neu hier, muss aber sagen, dass ich dieses forum echt klasse finde:)

wie mein status es auch schon verrät, bin ich noch kein medizinstudent.
mein abischnitt(2009) von 2,4 hat nicht gereicht, um ohne wartezeit mit dem studium anzufangen.
deshalb habe ich an einer gewissen prüfung (vielt. kennt sie jdm. yös) teilgenommen. da ich sie auch bestanden und eine hohe punktzahl erreicht habe, habe ich jetzt die möglichkeit in istanbul mit dem medizinstudium anzufangen. gut wenn ich schonmal irgendwo irgendwie zum traumstudium zugelassen worden bin, schafft man auch sicherlich den weg wieder nach deutschland zurück...dachte ich....nun ja ...jetzt stellt sich für mich auch inzwischen die frage, auf was ich denn so achten muss, um problemlos(?)
mein studium nach deutschland verlegen zu können...
wo muss ich mich denn bewerben? wenn ich mich nicht täusche, müsste ich mich ja dann über die auslandskapazität bewrben,nicht war?

kennt sich jemand damit aus oder hat einen guten link dafür? oder sonstige ratschäge?


bedanke mich im voraus für jede hilfreiche antwort:))
lg eysin

LotF
01.08.2010, 12:48
wenn ich mich nicht täusche, müsste ich mich ja dann über die auslandskapazität bewrben,nicht war?

wenn du die türkische Staatsbürgerschaft hast, dann hättest du das auch gleich machen können bzw. müssen, denn soweit mir bekannt darf man ja nicht mehr die türkische und deutsche haben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob du dafür deinen Abschluss im Ausland hättest machen müssen.