PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oma hat Herzschwäche



Schwester13
01.08.2010, 12:22
Hallo, die Oma (91) ist seit Februar so verschleimt. Wenn sie morgens Kaba trinkt, kommt es ab und zu zur Nase wieder raus. Mittags isst sie nur Suppe. Der Hausarzt behandelte sie monatlang wegen angeblicher Bronchitis – ohne Erfolg. Laut Internist handelt es sich um ein kardinales Lungenödem. Blutdruck 170 zu 90. Eine halbe Torasemid 5 mg hat keine Besserung gebracht – wurde auf eine ganze Tablette hochgesetzt – auch ohne Erfolg. Außer Torasemid bekommt die Oma Weißdorntropfen. Seit einer Woche bekommt sie auch Senega – soll bei chronischer Bronchitis helfen. Bisher keine Besserung. Die Oma hat morgens dicke Füße. Abends sind sie ganz schlank, dank Kompressionsstrümpfen. Ihr deutlicher Rundrücken wird wohl Herz und Lunge zusätzlich belasten.

Eigentlich müsste ich mit Oma wieder zum Internisten. Er würde vielleicht ACE-Hemmer verschreiben, AT1-Antagnoisten. Aber bei Oma ist nichts mehr so richtig gut und alles wird Nebenwirkungen haben. Oma braucht eine sanfte Behandlung. Ich habe von Strophantin gehört. Soll ich ihr Strophactiv zusätzlich zum Weißdorn geben? Aber wenn der Weißdorn nichts bringt, sollte man ganz davon weg? Es gibt Maiglöckchen etc. Ist wohl auch verschreibungspflichtig. Genauso wie Strodival. Ich hab gelesen, dass sei das beste Herzmittel, stimmt das? Ganz auf Torasemid wird man wohl nicht verzichten können? Nebenwirkung Kaliumverlust. Soll ich ihr kalinor brausetabletten kaufen, um den Verlust auszugleichen? Ich möchte, dass Oma neben der schulmedizinischen Behandlung, homöopathisch behandelt wird. Das lässt sich doch bestimmt kombinieren. Aber wie behandelt man so alte Menschen möglichst sanft? Weder Hausarzt noch Internist haben ein EKG gemacht, auch keine Blutuntersuchung, braucht man das bei Oma nicht? Wenn ich mit Oma zu euch kommen würde, was würdet Ihr für Medikamente verordnen? Oma war vor dem Februar nicht herzkrank. Ein Venenarzt schickte sie mal vor 3 Jahren wegen Herzrhythmusstörungen in die Notaufnahme, aber der Oberarzt schaute sich das EKG an und sagte, dass es für ihr Alter ganz gut sei, sie bekam damals keine Medis. Oma ist nicht bettlägerig. Sie läuft den ganzen Tag in der Wohnung rum – dann kann das Herz wohl so schlecht gar nicht sein, oder? Sie wiegt nur noch 36 kg, weil sie so wenig isst. Was mach ich nur mit Oma? Bitte gebt mir Tipps. Danke

Feuerblick
01.08.2010, 12:35
Um es vorweg zu sagen: Eine Beratung in einem Forum für MedizinSTUDENTEN ersetzt weder die Untersuchung durch noch das Gespräch mit einem Arzt. Was die Oma braucht, ist ein Internist, der entsprechende Diagnostik macht und danach Medikamente verordnet. Dabei sollte das Alter der Dame nicht vergessen werden...

Zweitens: Wieso glaubt alle Welt, dass "natürliche" Mittelchen "sanfter" sind als die Schulmedizin? Wirksame (!!!) Medikamente egal welcher Herkunft beeinflussen die Funktionen des Körpers - im gewünschten Sinne aber auch immer im nicht erwünschten Sinne (= Nebenwirkungen). Oder wie unser Prof. in der Naturheilkunde-Vorlesung immer sagte: "Ein Präparat, das keine Nebenwirkungen hat, hat auch keine Wirkung!".

Sorry, aber rede mit dem Arzt der Oma und kläre mit ihm die Behandlung statt zu überlegen, welche Kräuterchen hilfreich wären. Und nicht vergessen: Nicht jeder Mensch wird 106 Jahre alt wie Jopi Heesters... vielleicht hat Oma ein Alter erreicht, in dem ihr Körper einfach nur seine Ruhe möchte.

ehemalige Userin 24092013
01.08.2010, 14:42
Eben....wie alt soll die gute Frau denn noch werden?

Ach und zum Thema "Naturmittelchen"...die Dinger können doch ganz schön fies werden (spätestens wenns so unaussprechliche Dinger aus dem asiatischen Raum werden usw. da ist ein Knoblauchüberkonsum n Sch e i s s dreck gegen...)

Espressa
01.08.2010, 15:43
Mit allem Respekt - ich halte das für keinen ernstgemeinten Post.
Außerdem scheint ja sowohl die Diagnose als auch die einzig akzeptable Therapie festzustehen -


Eigentlich müsste ich mit Oma wieder zum Internisten. Er würde vielleicht ACE-Hemmer verschreiben, AT1-Antagnoisten. Aber bei Oma ist nichts mehr so richtig gut und alles wird Nebenwirkungen haben. Oma braucht eine sanfte Behandlung.
also worüber soll noch diskutiert werden?

DrSkywalker
01.08.2010, 15:59
Ich frage mich, wie man darauf kommt, so einen Post zu verfassen!?

Wenn er ernst gemeint ist, tut mir Omi leid, weil an ihr mit Kräuterchen etc. rumgedoktort wird. Ist er ein Fake frage ich mich, wie armselig man sein muss um so einen ausführlichen Mist zu posten....

Thomas24
01.08.2010, 16:01
Ist er ein Fake frage ich mich, wie armselig man sein muss um so einen ausführlichen Mist zu posten....

Du weisst doch, die Welt ist schlecht:-meinung

MissGarfield83
01.08.2010, 16:46
Du weisst doch, die Welt ist schlecht:-meinung

Ich kenn da jemanden der sein Copyright anmelden wird :-)) Ansonsten : Don't feed the troll :) Die sind fies und beissen ...

Thomas24
01.08.2010, 17:17
Ich kenn da jemanden der sein Copyright anmelden wird :-)) Ansonsten : Don't feed the troll :) Die sind fies und beissen ...

Stimmt, muss Lizenzgebühren bezahlen:-D

Michael72
01.08.2010, 19:17
Aber wenn der Weißdorn nichts bringt, sollte man ganz davon weg?

Wenn Weissdorn in höchster Verdünnung nicht hilft, ist das Herz-Chakra gestört, in diesem Fall hilft eine Therapie mit Klangschalen und das Auftragen von Marienkäferdung auf das Herzchakra um die negative Energie umzupolarisieren. Ausserdem solltest Du darauf achten, dass Omi nur Urwasser (http://www.marani-verlag.de/Marani-Verlag/Urwasser/urwasser.html) trinkt um ihren Körper zu reinigen. Falls diese Massnahmen nicht binnen Stunden helfen, rate ich zum Besuch eines Seelenschamanen oder eines Internisten, je nach dem, was die Krankenkasse eher bezahlt.

schwarzwald
01.08.2010, 19:44
Ist Urwasser das destillierte Konzentrat aus Ektoplasma ?

MissGarfield83
01.08.2010, 19:53
Ist Urwasser das destillierte Konzentrat aus Ektoplasma ?

Ektoplasma :-love

Schwester13
03.08.2010, 06:50
Hallo, leider ist es kein Fake. Wenn Hausarzt und Internist nicht so erfolglos wären, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewandt. Was soll man denn tun, wenn schulmedizinische Behandlung nicht hilft? Schade, dass Ihr gar nichts wisst!!! Seit Ihr alle im 1. Semester? Gibt es hier keinen erfahrenen Arzt, der sich auch mit Naturheilkunde auskennt? Jemand, der meine Fragen beantworten kann? Die Oma ist überhaupt nicht untersucht worden. In dem Alter kann man wohl nicht mehr viel machen. Auch kein Ultraschall? Wenn man Näheres wüsste, dann könnte man vielleicht gezielter behandeln. Aber wenigstens kennt Ihr sehr schöne Zitate. Aber damit werdet Ihr später kein Geld verdienen können. Seit fleißig, lernt jeden Tag, dann wird vielleicht doch noch was aus euch. LG Schwester13

Sebastian1
03.08.2010, 07:09
Byebye, Schwester13.


Ektoplasma :-love

Ektoplasma :-love.

teletubs
03.08.2010, 08:26
Gibt es hier keinen erfahrenen Arzt, der sich auch mit Naturheilkunde auskennt?

ML - Das Portal für Studienbewerber, Medizinstudenten und junge Ärzte :-party Erst lesen, dann anmelden...

So...Schluss hier! :-winky

Huepftigger
03.08.2010, 08:38
Nur eines noch - Marienkäferdung könnte ich dir billig verkaufen. Wir haben grad so viele Läuse auf den Sonnenblumen, da sind auch ganz viele Marienkäfer. Ich leg dir mal was zur Seite... :-party

Miss
03.08.2010, 09:55
Hallo, leider ist es kein Fake. Wenn Hausarzt und Internist nicht so erfolglos wären, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewandt. Was soll man denn tun, wenn schulmedizinische Behandlung nicht hilft? Schade, dass Ihr gar nichts wisst!!! Seit Ihr alle im 1. Semester? Gibt es hier keinen erfahrenen Arzt, der sich auch mit Naturheilkunde auskennt? Jemand, der meine Fragen beantworten kann? Die Oma ist überhaupt nicht untersucht worden. In dem Alter kann man wohl nicht mehr viel machen. Auch kein Ultraschall? Wenn man Näheres wüsste, dann könnte man vielleicht gezielter behandeln. Aber wenigstens kennt Ihr sehr schöne Zitate. Aber damit werdet Ihr später kein Geld verdienen können. Seit fleißig, lernt jeden Tag, dann wird vielleicht doch noch was aus euch. LG Schwester13
Jep, wir sind ALLE im 1. Semester :-) aber die meisten haben in Naturheilkunde eine Spezialisierung auf *Ektoplasma* :-love sehr interessanter Heilungsansatz, vielleicht mal den Hausarzt darauf ansprechen?

DeKl
03.08.2010, 11:25
Ich persönlich würde alle Register ziehen und auch nochmal die Experten im Tempel befragen. Ich meine, daß es ein spezielles Herzschwäche-Gebet gibt. Ich meine, es stand im Alten Testament. Aber wie gesagt, wende Dich an einen Pfaffen!

Sebastian1
03.08.2010, 11:40
So, Fachsimpelei-Forum hier, neues Spielfeld suchen bitte ;-)