PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni vs. Städtisches KH



MrsRadiationOncology
02.08.2010, 14:55
Habe eine Stelle (Uni) sicher, jetzt kurzftistig Bew.gespräch auf meine Wunschstelle (Städtisches Haus, habe da PJ gemacht). Habe an der Uni schriftl zugesagt, aber keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, lediglich Unterlagen für die Erstellung des AV bekommen.
Käme ích aus der Uni-Nummer noch ungeschoren heraus, wenn ich meine Wunschstelle im PJ-Krankenhaus bekomme und der Uni abgsagen wöllte? Mich plagt das schlechte Gewissen...

Danke für eure Kommentare :)

Lava
02.08.2010, 15:00
Sofern du nichts unterschieben hast, bist du zu nichts verpflichtet. Fies isses schon, weil die dich sicher in ihrem Dienstplan schon berücksichtigt haben - aber ehrlich gesagt: du solltest zuerst an deine eigenen Interessen denken!

Leelaacoo
03.08.2010, 09:20
Wenn du nichts unterschrieben hast...dann hast du nichts unterschrieben, ist in Deutschland so:-)) Auch andersherum übrigens....sicher ist die Stelle so gesehen noch garnicht...
Und die Uni wird dir auch nicht auf Knien danken, wenn du tapfer deine Wunschstelle ablehnst und aus schlechtem Gewissen zu denen gehst...

LG Lee

Xela
03.08.2010, 09:28
Ich hatte eine Stellenzusage einer Uniklinik- nachdem ich anderthalb Monate keinen Vertrag zugeschickt bekommen habe hab ich mal angerufen - da gabs die Stelle gar nicht mehr.. War von der Verwaltung nicht genehmigt worden- auf die Idee mir abzusagen ist niemand gekommen.

Seitdem habe ich keinerlei Skrupel mehr mir alle Optionen offen zu halten.

MrsRadiationOncology
04.08.2010, 13:38
Naja die Stelle an der Uni ist schon sicher, habe die Unterlagen für die Erstellung des Arbeitsvertrags eben noch nicht ausgefüllt zurückgeschickt, aber schriftl Zusage von Chef und Verwaltung.
Gestern Bew.gespräch im Städtischen Haus..öhm, der Chef hatte wohl einen frustrierten Tag. Es war ziemlich inadäquat, um genau zu sein. Spitze Kommentare, er hat kräftig über die Kollegen (und den Uni Chef) abgelassen und wir hab im Web OP Zahlen seiner Klinik vs. Uni verglichen (ich hatte dann gesagt, WO meine 2. Zusage ist). Erfahre Ende der Woche, ob ich genommen wäre. Eigentlich kenne ich ja das Haus vom PJ und es war immer nett..keine Ahnung. Erfahre Ende der Woche genaueres.
Puh, nach gestern bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob die Uni nur der Notnagel ist.. ich kenn die Leute nicht so gut, aber das Bew.gespräch verlief sehr nett und adäquat.
Fazit: Der Entscheidung kein Stück näher..

Alzheimer
05.08.2010, 13:54
Ein Chef der über andere beim Vorstelungsgespräch lästert wäre mir suspekt und ich würde einen loyalen Chef (Uniklinik) vorziehen.

MrsRadiationOncology
06.08.2010, 19:08
Ironie des Schicksals: Trotz grottigen Gesprächs Zusage aus dem Städtischen. Der Ort macht es attraktiv und die Entscheidung vs Uni schwer. Insomnia..

davemed
06.08.2010, 19:24
Rein interessehalber (sorry wegen OT):
Möchtest du Strahlentherapie machen? Wenn ja, wo? (gerne auch per PM :-) )

Grüße,
David

MrsRadiationOncology
06.08.2010, 20:14
Nee, in dem Fall verwirrt der Name..keine Strahlentherapie :-blush

Assistent 3:16
06.08.2010, 21:26
Ich würde auf jeden Fall an die Uniklinik gehen.In die Städtische kannst du immer gehen. Mich würde aber auch interessieren welches Fach machst du ich weiss du willst dich bedeckt halten aber vielleicht kannst du es andeuten.