PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.Eng. und dann HM



Saviel85
02.08.2010, 15:44
Hallo Zusammen,

Ich verfolge jetzt schon das Forum eine Weile und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass man sich wohl sehr schwer tut in Sachen Bewerbung über das ZVS.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich nach meinem Studium der Mechatronik mit besonderen beruflichen Gründen (also 7 Punkte) nicht lange auf einen Studienplatz warten muss. Da ich mein Studium mit einer guten Note abgeschlossen habe, würde ich ja auf 10 Punkte kommen. Selbst wenn es im SS11 nicht klappen sollte, würde ich doch wohl mit 10 Punkten im WS 11/12 einen Platz haben.

Aber langsam mach ich mir Sorgen, ob die ZVS mir die 7 Punkte für die besonders berfulichen Gründe gibt.

Gibt es vielleicht unter euch auch Leute die z.B. Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschienenbau im 1. Studium hatten und danach Medizin studiert haben?

Wie lief das bei euch? Wurden eure beruflichen Gründe akzeptiert? Wäre auch über paar Tips für das Motivationsschreiben u. U. auch per PN sehr dankbar.

MfG Saviel