PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terminologie



Midn8
02.08.2010, 17:45
hi leuts wollte mal fragen woher ich mir das termiskript (bzgl. köln) besorgen kann. könnt ihr mir den ort nennen?

wenns mir jemand verkaufen will dann auch per pn
bin für jede antwort dankbar :)

Rhiannon
02.08.2010, 18:05
Das Termi-Skript kannst du dir entweder bei der Orientierungseinheit der Fachschaft kaufen oder ansonsten im Institut für Geschichte und Ethik der Medizin (Gebäude 42).

Midn8
09.08.2010, 22:45
ich hab jetzt das termi skript. wollte nochma nachfragen
sollen alle sprachen gelernt werden?

weil ich find da grad latein/griechisch/wichtige silbe/deutsch/englisch/französisch

wisst ihr noch wie das bei euch war?

Rhiannon
10.08.2010, 19:20
Deutsch sollte ja ohnehin bekannt sein ;-)

Englisch/Französisch musst du nicht lernen. Das ist nur um der höheren Bildung willen mit dort.
Die wichtige Silbe und das griechische musst du mit lernen, sowas wird gefragt, weil (Zitat Kursleiter) "Die Anatomie spricht Latein, die Klinik spricht Griechisch."


Aber ich würd, ehrlich gesagt, nicht zu viel voraus lernen. Es gibt da durchaus einige Tipps in den Vorlesungen, was man UNBEDINGT können muss. Und die Termi-Klausur ist echt nicht so hart, dass man vorweg lernen müsste, um durchzukommen.
Wenn du natürlich einfach aus Interesse schon mal lernen möchtest, wünsch ich dir viel Spaß dabei! (Das war nicht ironisch, das mein ich wirklich so)