PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck Erstis WS 2010 / 2011



DeSeal
02.08.2010, 18:44
Hallo ihr lieben Leute,

ich schwelge immer noch ein wenig im Glücksrausch, nach 5 Jahren endlich eine Zulassung in der Hand zu halten!
Wer ist denn ab Oktober mit in Innsbruck von der Partie, dann kann man sich ja schonmal ein wenig beschnuppern. Ich hoffe, da gibts auch sowas wie ne O-Phase, die Stadt sollte da doch einiges hergeben :-party

Vielleicht können wir ja auch ne vz Gruppe oder so gründen.

Also, meldet euch mal zahlreich, ihr Innsbrucker und solche, die es bald werden wollen :-winky

Grüße von der Saar

DeSeal / Jan

Spriggan
02.08.2010, 22:40
Also die Zulassung habe ich, die Annahme meines Platzes ist auch schon durchgeführt. Ob ich dann am Schluss doch in Innsbruck lande kann ich aber noch nicht sagen da ich wohl hoffentlich auch in 3 Wochen eine Zusage für Mannheim bekommen werde. Aber Innsbruck ist eine sehr schöne Stadt und ich liebe die Alpen:-top!

Nur eine Kugel Eis für 1,10 Euro???:-???


I'm still shocked ....

ishtar
03.08.2010, 07:06
hinweis: wer die österreicher "ösis" nennt, darf sich danach nicht wundern, wenn man als deutscher nicht sonderlich wilkommen geheissen wird.

1,10 is nicht billig, dafür sooo unheimlich guhuhuuut...

Medicino
03.08.2010, 08:27
Falls jmd. ne Wohnung sucht ( wovon ich eigentlich ausgehe :-) )

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=59339

DeSeal
03.08.2010, 09:28
hinweis: wer die österreicher "ösis" nennt, darf sich danach nicht wundern, wenn man als deutscher nicht sonderlich wilkommen geheissen wird.



Im Ernst? Ist das so etwas wie eine Beleidigung? Ich hab gedacht, das wäre nur eine Abkürzung und geht leichter über die Lippen als "Österreicher". Ich würde ja selbstverständlich niemanden so anreden, für sowas gibts ja Vor- / Spitznamen. Aber als verallgemeinernder Ausdruck ist das auch nicht gern gehört? Ich störe mich ja auch persönlich nicht an "Piefke" ;-)

Aber danke für den Hinweis, ich werde das beachten und meinen Post von Tante Edith bearbeiten lassen :-))

Medicino
03.08.2010, 10:28
Im Ernst? Ist das so etwas wie eine Beleidigung? Ich hab gedacht, das wäre nur eine Abkürzung und geht leichter über die Lippen als "Österreicher". Ich würde ja selbstverständlich niemanden so anreden, für sowas gibts ja Vor- / Spitznamen. Aber als verallgemeinernder Ausdruck ist das auch nicht gern gehört? Ich störe mich ja auch persönlich nicht an "Piefke" ;-)

Aber danke für den Hinweis, ich werde das beachten und meinen Post von Tante Edith bearbeiten lassen :-))

Ja, das stimmt wirklich, hat mich auch überrascht. Wenn ein Österreicher Piefke sagen würde, wäre das aus seiner Sicht auch eher beleidigend gemeint, zumindest abwertend, wenn allgemein über Piefkes geredet wird...

perro
03.08.2010, 10:32
Im Ernst? Ist das so etwas wie eine Beleidigung? Ich hab gedacht, das wäre nur eine Abkürzung und geht leichter über die Lippen als "Österreicher". Aber als verallgemeinernder Ausdruck ist das auch nicht gern gehört?

abkürzung für deutsche, kommt bei österreicher aber als "typisch arroganter deutscher" rüber.:-oopss
wirst schon sehen..da gibts noch mehr sachen ;) also am anfang eher zurückhalten

Jonas:)
04.08.2010, 11:27
Hey!
bin auch ab Oktober mit dabei.

DeSeal
04.08.2010, 14:02
Für diejenigen, die bei studivz/meinvz angemeldet sind, hab ich mal eine Gruppe "Medizin Erstis Innsbruck 2010/2011" erstellt.

Kommt rein zum beschnuppern, der Eintritt ist frei ;-)

Jonas:)
06.08.2010, 03:33
wie wäre es denn man mit einer gruppe bei facebook? ich glaube da erreicht man mehr österreicher und deutsche als bei study vz

DeSeal
06.08.2010, 11:30
Ja, dass hab ich mir auch schon gedacht. Aber dann würde ich mich nach 2 Jahren und diversen Freundschaftseinladungen von Freunden doch geschlagen geben und Facebook beitreten.... :-nix

Kannst du mal eine gründen, wenn das besser klappt als bei vz (bisher keiner drin ^^), werde ich auch dazustoßen :-))

Jonas:)
06.08.2010, 11:46
Ja werde das dann gleich mal machen... vielleicht haben wir ja da mehr Glück. Wollte erst auch nicht zu Facebook, wurde dann dazu überredet und habe festgestellt, dass man da einfach mehr Leute erreicht...

Jonas:)
06.08.2010, 12:01
Es gibt jetzt eine Gruppe bei Facebook
Medizin Erstsemester Innsbruck 2010/2011

DeSeal
06.08.2010, 13:29
na was solls... bin jetzt auch angemeldet und hab ne Anfrage gesendet.

Damit geht mal wieder ein Prinzip über Bord ^^

dcde
13.08.2010, 21:41
Hey,

ich habs auch geschafft, freu mich schon voll auf Innsbruck und das Studium (noch:-D).

Werde die Gruppe auch mal bei Facebook suchen!

Lg

mary33
19.08.2010, 13:27
Ich hab mal ne Frage...
Ich hab einen Platz in Graz, würde jetzt aber eigentlich gern in Innsbruck studieren. Ich hätte sogar einen potentiellen Tauschpartner aus einem höheren Semester aus IBK. Laut Studentensekretariat in Graz klappt das. Nur an wen muss ich mich in IBK wenden, damit der Tausch über die Bühne geht? Irgendeine Idee? Im Sekretariat hatte ich schon angerufen, die Dame meinte es geht nicht. In Graz behaupten sie aber, es gäbe da ein Abkommen....:-dafür

Bin dankbar für alle Infos :-))

perro
20.08.2010, 11:46
was die abt. f. lehre und studienateilung (http://www.i-med.ac.at/lehre) sag, gilt auch....

würde mich eh seeeehr stark wunder, wenn das klappt! für gewöhnlich sind selbst wechsel innerhalb des semester unter versch. unis schon problematisch...und dann noch jmd aus einem höheren semester...schwer vorstellbar:-meinung

Der-Udo
01.09.2010, 19:44
Wenn jemand ein kostenloses Studentenkonto bei der Sparkasse.at eröffnet, kann er sich vorher gerne bei mir melden. Dann werbe ich euch und wir teilen uns den 20€ Kino-/Tank-/Einkaufsgutschein :-dance

neuerphysiker
23.09.2010, 11:59
Die Uni Innsbruck macht ja nicht den EMS sondern einen naturwissenschaftlichen Test.

Was sind das für Fragen und va. sind die schwer? Bzw. muss man dafür in allen Nawis LK belegt haben oder wie?
Dankeschön.

perro
23.09.2010, 12:25
hä wovon redest du...ibk macht den ems:-oopss