PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwalt Hochschulrecht Heidelberg/Frankfurt/Umgebung



cookiemonster
03.08.2010, 22:45
Hallo,

kennt hier jemand einen Anwalt für Hochschulrecht (geht um Anerkennungszwist für KPP mit LPA)...im Heidelberger oder Frankfurter Raum?

fallenangel30487
03.08.2010, 23:04
Würd mich auch mal interessieren aber eher Richtung Kaiserslautern, Saarbrücken...

Nessiemoo
04.08.2010, 09:50
Habt ihr Google versucht? :D

superstress
04.08.2010, 09:59
Hallo,

Zu Eurer Frage: in Saarbrücken gibt es die Kanzlei Rechtsanwälte Zimmerling und Partner, in Frankfurt die Kanzlei Rechtsanwälte Brehm. Beide Rrechtsanwälte sind spezialisiert auf das Hochschulrecht incl. NC Klagen und haben auch viel mit den LPAs zu tun. Ihr könnt Euch weiter auf den homepages der Kanzleien informieren. Viel Erfolg!

fallenangel30487
04.08.2010, 11:52
Hallo,

Zu Eurer Frage: in Saarbrücken gibt es die Kanzlei Rechtsanwälte Zimmerling und Partner, in Frankfurt die Kanzlei Rechtsanwälte Brehm. Beide Rrechtsanwälte sind spezialisiert auf das Hochschulrecht incl. NC Klagen und haben auch viel mit den LPAs zu tun. Ihr könnt Euch weiter auf den homepages der Kanzleien informieren. Viel Erfolg!

Cool danke.
Die Kanzeil in SB kenn ich, dachte aber immer dass die nur Kapazitätsklagen machen. Es gab wohl früher eine Regelung für KPP vorm Abi auf dem 2. Bildungsweg. Und da will ich mal informieren ob man da irgendwas einklagen kann. Ich finds nämlich extrem unfair und beschissen wenn ein KPP nicht zählt wenn man Abi auf dem 2. Bildungsweg macht. Hab nämlich 6 Monate KPP vorm Abi gemacht und ich bin der Meinung dass so etwas voll und ganz den Sinn eines KPP erfüllt.
Naja einen Versuch ist es wert.

Mr. Pink online
08.08.2010, 13:36
Also das LPA BW erkennt auch KPPs an, die während der unterrichtsfreien Zeit abgeleistet wurden. D.h. man kann auch schon vor Ablegen der Hochschulreife KPP ableisten. Wundert mich jetzt eigentlich warum es da ein Problem gibt?!

fallenangel30487
08.08.2010, 13:44
Die meisten Lpa´erkennen es nicht an wenn es vorm Abi war...ich versteh den Sinn darin auch nicht. Aber ich kann ja schlecht zum LPA in BaWÜ gehen und es dort anerkennen lassen du musst ja in dem Bundesland wohnen oder studieren...

Mr. Pink online
08.08.2010, 13:47
der TO fragte nach nem Anwalt in Heidelberg, deshalb bin ich jetzt mal vom LPA BW ausgegangen

fallenangel30487
08.08.2010, 13:51
Bei mir gehts um Saarland oder RLP. Hab jetzt aber nochmal dem LPA RLP ne mail geschrieben.