PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarifeinigung VKA



Ninette
07.08.2010, 19:32
Hallo,

an alle, die zur Zeit an kommunalen Häusern arbeiten, habe ich mal folgende Fragen:
Habt ihr die Einmalzahlung von 400 Euro jetzt schon in der Gehaltsabrechnung von Juli bekommen? Habe selbst erst am 15.03. angefangen zu arbeiten, dann kann ich damit (auch nicht anteilig?) wohl nicht rechnen, oder?
Kann man die 2 Zusatzurlaubstage für Nachtdienste schon in diesem Jahr einfordern?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Ninette

Vesticochlea
01.09.2010, 08:02
Huhu,

an meiner Klinik gabs auch mit der August-Abrechnung weder die Einmalzahlung von 400,-€ noch die Gehaltserhöhung an sich... Als Bemerkung steht drin, dass die Tarifeinigung vom Marburger Bund noch nicht unterschrieben sei, daher könne keine Umsetzung erfolgen :-???
Geht es Euch genauso?

Evil
01.09.2010, 13:10
Ich hab die Einmalzahlung mit der Augustabrechnung bekommen.

abcd
01.09.2010, 15:56
Bei uns gab´s auch noch nichts, da der Vertrag noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

dreamchaser
01.09.2010, 17:51
Habe die Einmalzahlung irgendwie schon im Juli bekommen meine ich, ist alles umgesetzt.

Sebastian1
01.09.2010, 18:05
Ich habe die Einmalzahlung mit dem Juligehalt bekommen und auch die Bereitschaftsdienste mit entsprechender Erhöhung bezahlt bekommen. Lediglich die +15% auf die Nacht-Bereitschaftsstunden fehlen noch, da hierzu laut Personalabteilung noch irgendwelche Umsetzungsrichtlinien fehlten. Wird aber nachvergütet, sobald die da sind.

Inwiefern man bei späterem Diensteintritt als 1.1.10 anteilig was bekommen sollte von den 400 Euro - keine Ahnung.

Solara
02.09.2010, 19:23
Inwiefern man bei späterem Diensteintritt als 1.1.10 anteilig was bekommen sollte von den 400 Euro - keine Ahnung.

Man bekommt was, und zwar ebenfalls die 400 EUR - und ich habe später als die Ninette angefangen - eine ausserordentlich erfreuliche Sache :-dance!

Scheint aber wohl unterschiedlich zu sein, mir sind einige bekannt, die das auch schon in der Juliabrechnung hatten.

Titanus
07.09.2010, 18:37
http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/landesverbaende/lv_baden-wuerttemberg/aktuelles/texte2010/2010-07-30-Information-Stand-Redaktionsverhandlungen-HP.pdf

Wir haben noch keine Erhöhung bekommen. Haben einen an den TV-Ärzte/VKA angelehnten Haustarifvertrag, jedoch braucht die Verwaltung Zeit, um das alles umzusetzen. Morgen ist ne Info-Veranstaltung. Da bin ich mal gespannt, was bei rauskommt...

Wüßte mal gern, ab wann man die zwei Urlaubstage für nächtlichen Bereitschaftsdienst bekommt.