PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Patienten während des Urlaubs



Seiten : [1] 2

Jule-Aline
08.08.2010, 16:24
Hallo allerseits,kennt Ihr auch folgendes Problem: Ich saß mit jemandem während des Urlaubs im Restaurant.Irgendwie müssen die Nachbarn mitbekommen haben,dass ich Ärztin bin. Eine holte einen Laborzettel mit Werten hervor und sagte,sie versteht ihn nicht.Ich soll die Werte ihr erkären.Der nächste hatte einen Unfall und wollte etwas zu seiner Fraktur wissen.Die nächsten Tage ging das munter weiter.Wie geht Ihr mit solchen Patienten um? Wie reagiert man am besten?Schließlich bin ich im Urlaub und nicht in einer mobilen Sprechstunde!!!:-kotz

WackenDoc
08.08.2010, 16:35
Du bist Pathologe und kennst dich mit den beschriebenen Krankheitsbildern nicht aus, bietest aber an, bei ihm die Obduktion zu machen wenn es dann soweit ist.;-)

So extrem hab ich das noch nicht erlebt. Klar, der ein oder andere fragt schon mal was- normalerweise antworte ich dann auch- allerdings nicht sehr spezifisch, sondern geb nur generelle Infos zu einer Krankheit und den Hinweis, sich nochmal an den behandelnden Arzt zu wenden.

Thomas24
08.08.2010, 16:38
Du bist Pathologe und kennst dich mit den beschriebenen Krankheitsbildern nicht aus, bietest aber an, bei ihm die Obduktion zu machen wenn es dann soweit ist.;-)


:-wow

Solara
08.08.2010, 16:52
Du bist Pathologe und kennst dich mit den beschriebenen Krankheitsbildern nicht aus, bietest aber an, bei ihm die Obduktion zu machen wenn es dann soweit ist.;-)



:-top

dreamchaser
08.08.2010, 17:45
Habe ich so zum Glück noch nicht erlebt. Ich würde aber auf meinen Urlaub hinweisen und an den behandelnden Arzt verweisen.

Janny
08.08.2010, 18:00
"Oh, nein, da müssen Sie sich verhört haben, tut mir leid . Ich arbeite im Krankenhaus, das ist richtig, aber ich putz da nur."

Kackbratze
08.08.2010, 18:57
"Ich bin Busfahrer. Das ist meine Frau Yvonne und meine Tochter Celina Chantal.
Was wolltest Du nochmal?"

Espressa
08.08.2010, 19:07
Welch ein Glück, da kann ich zumindest sagen "keine Ahnung, bin nur Augenarzt" :-)) :-wow:-wow:-wow

Relaxometrie
08.08.2010, 19:11
Welch ein Glück, da kann ich zumindest sagen "keine Ahnung, bin nur Augenarzt" :-)) :-wow:-wow:-wow

Och, da findet sich bestimmt schnell jemand, der Makuuuuulaaaaaaaa oder sonstige ophthalmologische Probleme hat :-D

Xela
08.08.2010, 19:37
Och, da findet sich bestimmt schnell jemand, der Makuuuuulaaaaaaaa oder sonstige ophthalmologische Probleme hat :-D
"Mein Auge ist jetzt schon seit drei Wochen rot und juckt, eigentlich wollt ich ja noch warten ob´s von alleine wieder weggeht, aber da sie hier gerade am Pool sitzen können sie sich´s bestimmt mal eben anschauen.."

Thomas24
08.08.2010, 19:45
Welch ein Glück, da kann ich zumindest sagen "keine Ahnung, bin nur Augenarzt" :-)) :-wow:-wow:-wow

Gaaaanz wichtig: niemals die Tarnung aufgeben;-)

Relaxometrie
08.08.2010, 19:47
"Mein Auge ist jetzt schon seit drei Wochen rot und juckt, eigentlich wollt ich ja noch warten ob´s von alleine wieder weggeht, aber da sie hier gerade am Pool sitzen können sie sich´s bestimmt mal eben anschauen.."
Ok, lassen Sie mich das mal anschauen.
*Der Urlaubsarzt setzt einen todernsten Blick auf und prüft die Augen*
"Ohje, das ist die Todessicca. Haben Sie eine Auslandsreiseversicherung incl. Rücktransportversicherung abgeschlossen?"

Thomas24
08.08.2010, 20:03
Ok, lassen Sie mich das mal anschauen.
*Der Urlaubsarzt setzt einen todernsten Blick auf und prüft die Augen*
"Ohje, das ist die Todessicca. Haben Sie eine Auslandsreiseversicherung incl. Rücktransportversicherung abgeschlossen?"

Oh je, bei Todessicca hilft leider nur noch der Pathologe....und so schliesst sich der Kreis wieder ;-)

Espressa
08.08.2010, 20:10
"Mein Auge ist jetzt schon seit drei Wochen rot und juckt, eigentlich wollt ich ja noch warten ob´s von alleine wieder weggeht, aber da sie hier gerade am Pool sitzen können sie sich´s bestimmt mal eben anschauen.."

Oh sorry, hab meine Spaltlampe grad nicht dabei.
(Aber sie sollten unbedingt zum Arzt, könnte ja weiß Gott was alles sein...)

Jule-Aline
09.08.2010, 06:06
zu Thomas24: Ich versuche ja,meine Tarnung nicht aufzugeben.Aber manchmal bekomen es die Leute doch mit.Und dann hört sogar die taube Oma,dass ein Arzt in der Nähe ist.:-))

Reflex
09.08.2010, 06:13
Dann häng ne Preisliste für Beratungsgespräche aus... das könnte vielleicht auch abschreckend wirken... :D

MissGarfield83
09.08.2010, 06:54
Dann häng ne Preisliste für Beratungsgespräche aus... das könnte vielleicht auch abschreckend wirken... :D

Standesrechtlich wäre das sogar geboten :-lesen:-top

glücksdrache
09.08.2010, 21:07
Hi,

ich sage dann, daß ich alle Angaben brauche, welche sie dann nicht vorbringen können und ich nicht versichert sei, wenn ich sie falsch berate.

Sollten die Fragen zu nervig werden kann man ja mal drauf hinweisen, daß man nen Bäcker im Urlaub ja auch nicht fragt, ob er mal eben nen Kuchen backt.

Bis dann,

Drache

psycho1899
09.08.2010, 21:33
"Ich glaub' es ist Krebs... "

Kackbratze
10.08.2010, 08:35
Falscher Ansatz. Sowas bedeutet, dass man von "welcher genau ist es" bis "welche Therapien gibt es und welche ist die Beste" jemanden hat, der einem nichtmehr vom Handtuch weicht!