PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher englischer Studiengang Groningen



tufo
08.08.2010, 19:31
Hi !


Hat jemand letztes Jahr in Groningen Medizin auf Englisch studiert?
Suche jemanden der mir ein bisschen sagen kann, welche Bücher man kaufen sollte, welche nicht so wichtig sind etc. wie die Profs da arbeiten wie es mit Bibbeständen aussieht etc.

Vielen Dank im voraus :-stud

mrmyagi
15.08.2010, 00:28
hey

ja ich hab das erste jahr gemacht und alle bücher gekauft...viele sind nich soo wichtig !


willst du mir die wichtign abkaufen ?

bist du bei den einfphrungstagen da ich bin ein mentor dort und kann weiterhelfen

tufo
15.08.2010, 00:45
ok cool, hast pm

unintendes
15.08.2010, 10:45
freu dich auf groningen du glückspilz :) hab da auch studiert, beste studienstadt der welt :-love

tufo
15.08.2010, 11:22
.. falls du irgendwelche tipps bzgl der Stadt hast wo man hin muss oder so, nur her damit ;-)

unintendes
15.08.2010, 11:35
Tipp: Fahr heute los, damit du morgen bei der KEI week am start bist ;-)! Das ist die einführungswoche für alle neuen erstsemester und ein mordsspaß! Nachdem das vermutlich nicht eingeplant ist bei dir (sonst wärst du schon dort?), nimm alles andere an einführungszeug mit, das du kriegen kannst.

Ansonsten hoffe ich, dass du schon ne Wohnung hast, die Suche dort ist die Hölle. Und immer schön aufm Markt einkaufen (Dienstags, Freitags, Samstags aufm vismarkt). Hmmh, alles andere wirst du selbst rausfinden.


Ich fahr in 2 Wochen nochmal hin, meine ex-Kommilitonen besuchen und mit denen die neuen Erstsemester betreuen und freu mich schon wahnsinnig. Er gaat niets boven Groningen :-love

tufo
15.08.2010, 11:39
Keine Bange, bin schon dort, Kei-ticket liegt hier neben mir.. zögere gerade noch die einführungswoche von der ESN mitzumachen.

Eine Wohnung habe ich nur leider noch nicht !! (nur untergemietet..)
Also wenn du da nen praktischen Tipp hast für nen netten, sozialen 21-jährigen Medizinstudent sag mir bescheid :p


ps: warum markt? ist der günstig?

unintendes
15.08.2010, 11:45
:-top well done! Das wird der hammer, ich hoffe ihr habt einigermaßen schönes wetter und du bist trinkfest :-party!

Ne sorry, bin seit Juni weg und und die leute die da was frei hatten, haben mittlerweile natürlich alle jemanden. Wann musst du denn raus? Wenn du bis Januar/Feb. Zeit hast, mach dir keine sorgen, da findet man was. Nur jetzt zum Studienjahresstart ist es quasi unmöglich.

Markt ist deutlich günstiger als Albert Heijn, ja. V.a. nachmittags (um 5 macht er zu) hauen sie alles nochmal billiger raus, da kriegt man dann 3 Tüten Obst für 10 euro und solche dinge. Außerdem machts mehr spaß als im supermarkt ;-)


Viel Spaß die nächsten Tage!! Würd ja zu gern wissen, wer deine KEI leader sind, ich kenn einige die das machen. Ach, ich beneide dich :-dance

tufo
15.08.2010, 12:00
Ja nice, klingt ja alles fast gut. Muss aber in drei Wochen aus der Bude hier raus ;-) Bei Kamernet habe ich bald stolze 150 reacties haha..
Gibts sonst noch ne andere Seite die ihr Geld wert ist?

unintendes
15.08.2010, 13:29
das klingt nicht FAST gut, das klingt SEHR gut ;-)

Kamernet kannste um die Jahreszeit eigentlich vergessen, wenn du kein NL sprichst. Das ist so meine erfahrung.

Hmh. Guck bei Studivz, obwohl da momentan bestimmt auch alles weg ist. Ansonsten hoff auf connections bei den Intro-veranstaltungen (ich bin letztes jahr bei meinen kei-leadern eingezogen). ansonsten führt wohl kein weg bei den maklern vorbei, aber das ist halt sehr teuer :-/

mrmyagi
02.12.2010, 13:40
Hey

Interessierte für groningen ? Ich bin jetz im zweiten jahr des englischen studiengangs !!!

joined einfach unsere facebook gruppe so bleibt ihr immer auf dem neusten stand und könnt alle fragen stellen ! diese werden auch von der Uni direkt uberprüft auf ihre richtgkeit

http://www.facebook.com/group.php?gid=248196378498