Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung WS2010/11

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Tarwah
02.09.2010, 11:37
In welcher Straße soll denn die Wohnung sein?

Die Wohnung ist direkt auf der Pontstraße. Aber jetzt, wo ich nochmal so über die Wohnung nachgedacht habe, dürfte es eigentlich keinen 6-Jahres-Vertrag geben, weil sie die Wohnung ja auch an andere Studenten vermieten könnte, die vielleicht nur 3 Jahre studieren. Momentan sieht's so aus, als ob ich die nehmen werd (falls die Frau die nicht schon vorher an jemand anderes vergibt) :-top

Zum Thema Vorkurse:
Ich werde zu den Vorkursen nicht gehen, da ich noch bis zum 3.10. voll arbeite. Werde dann aber auf jeden Fall die stuienbegleitenden Kurse machen, denn auch bei mir das Problem, lange kein Chemie, Physik, Mathe mehr gemacht. Schau grad mal selbst durch das Chemiebuch bis dahin....

So, ansonsten habe ich auch schon den schönen Studentenausweis bekommen, mich bei den ganzen online-Diensten der Uni angemeldet (schöne e-mail-adresse) und sitz den Monat jetzt noch auf der schönen Intensiv ab (naja, absitzen wohl nicht :-D)

Na, wenigstens hast du was zu tun! Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen und kann noch nichts machen, weil ich schon alles im Internet nach ner Wohnung durchgesucht hab und weil ich mich erst ab dem 6. einschreiben kann :-?
Bei den Online-Diensten kann man sich doch erst anmelden, wenn man seine Matrikelnummer hat oder? ^^
Ich werd auch zu allen Chemie/Physik/Mathe-Kursen gehen, weil ich Chem. und Phy. seit der 10 nicht mehr hatte. Mathe hatte ich zwar im Abi, aber bestimmt schon alels vergessen :-top

ehem-user-21-04-2023-1140
02.09.2010, 13:58
Jo, nach der Einschreibung musst du die Studiengebühren überweisen und danach bekommst du deinen Studentenausweis etc zugeschickt. Dabei ist das Passwort für die Online-Dienste.
Bis dahin :-party

tim123456789
02.09.2010, 18:18
@tarwah:
pontstraße kann ich nur empfehlen...wohn selber da! hat ne top anbindung zum klinikum und im zentrum wohnste ja dann eh;-)
is super zum weggehen etc da man nicht an busse gebunden ist um wie chris schon sagt, mal eben was trinken zu gehen

Tarwah
02.09.2010, 20:55
@tim: Vielleicht sind wir ja dann Nachbarn ;)

coribiba
03.09.2010, 11:17
Also bei mir im Mietvertrag steht auch drin, dass ich frühstens nach einem Jahr kündigen kann. Aber sechs Jahre sind ja schon heftig! Klar hätten das die Vermieter gerne, aber so lange es nicht im Vertrag steht kann man ja viel versprechen. ;-)
Eigentlich würd ich auch gern den Vorkurs machen, kann aber warscheinlich erst ab Oktober in die Wohnung also wirds wohl leider doch nichts....
Habt ihr schon alle eure Unterlagen? Bei mir ist immernoch nichts angekommen!

Tarwah
03.09.2010, 12:09
Also bei mir im Mietvertrag steht auch drin, dass ich frühstens nach einem Jahr kündigen kann. Aber sechs Jahre sind ja schon heftig! Klar hätten das die Vermieter gerne, aber so lange es nicht im Vertrag steht kann man ja viel versprechen. ;-)
Eigentlich würd ich auch gern den Vorkurs machen, kann aber warscheinlich erst ab Oktober in die Wohnung also wirds wohl leider doch nichts....
Habt ihr schon alle eure Unterlagen? Bei mir ist immernoch nichts angekommen!

Bis dahin kannste ja in meiner 4m² Wohnung zwischenmieten :-D
In meinem Brief von der ZVS stand, dass die Uni mir diese Einschreibdingerunterlagen per Mail schickt, aber bei mir ist noch nix angekommen. Hast du dich nicht schon eingeschrieben coribiba?

coribiba
06.09.2010, 12:07
Ich hab zum Glück jetzt fast alles geregelt! Kann im September bei ner Bekannten wohnen, d.h. ich kann doch den Vorkurs machen! :-lesen
Also noch einmal wegen Treffen: Mir würd alles ab dem 20.9. passen, allerdings lieber in der Woche, weil ich am Wochenende noch irgendwann umziehen muss! (Wenn ich dann weiß wann ich in die Wohnung kann....)
Also was sagt ihr? :-party

Tarwah
06.09.2010, 18:37
Ich bin dabei :) Auch erst ab dem 20.

jajo
08.09.2010, 23:23
hab zwar hier ers einmal reingeschrieben..aber wär auch dabei..bis dahin ist meine wohnung auch bewohnbar^^

kingsusu
09.09.2010, 09:43
:-dafür hier ist auch einer ab dem 20ten

Tarwah
09.09.2010, 11:54
Wie wär's denn mit dem 24. oder 25. abends bzw spätnachmittags in irgendeinem Café in einer Bar, die jemand empfehlen kann :-)

jajo
09.09.2010, 13:40
ja find ich ganz gut..oder die woche danach..da können wir unsere semstertickets benutzen;-)

coribiba
09.09.2010, 17:52
Och im Oktober lohnt sich so ein "Vortreffen" doch fast gar nicht mehr ;-)
Also ich fänd den 24. ja am besten! :-dafür

Tarwah
09.09.2010, 23:44
Ja, da hast du auch Recht :)
Aber bis zum 11. Oktober gibt's ja auch noch keine Vorlesungen oder Einführungen oder?

tim123456789
10.09.2010, 09:22
also ich fänd den 25 super...
würde das SOWIESO vorschlagen!
da sind die getränke günstig und ist zentral gelegen...

Tarwah
10.09.2010, 21:51
Wenn hier alle anderen auch zustimmen, dann musst du uns nur noch sagen wo das SOWIESO ist ^^

Sagt mal, werdet ihr an dem Sport- oder Sprachangebot der RWTH teilnehmen? Ich möcht unbedingt da Sport machen aber ich kann mich noch nicht entscheiden und ich weiß auch nicht ob ich dann genug Zeit hab :S

Merphy
10.09.2010, 22:06
Genug Zeit hat man immer wenn man will! Das Sportangebot hier ist wirklich super. Die meisten aus unserem Semester sind am Anfang wohl zum Kontakthüpfen gegangen und manche bis heute da hängengeblieben. Hab aber noch von keinem gehört, dass er einen Sprachkurs gemacht hat. Das hat aber glaube ich auch noch Zeit. Uni ist am Anfang aufregend und zeitvertreibend genug.

Tarwah
10.09.2010, 22:11
Kontakthüpfen?! Was ist denn das? :D

tim123456789
10.09.2010, 22:39
kontakthüpfen is sowas wie massengymnastik mit :-)
is auf jedenfall anstrengend (je nach sportlichkeit..also für mich wars anstrengend;-))
also das sowieso is auf dem pontdriesch/pontstraße, naja ihr habt ja alle internet, bevor ich das jetzt beschreibe..."googled" das mal:-)
ansonsten noch mal nachfragen dann beschreib ich es!
um wieviel uhr denn so?
(kann erst ab abends)
grüße

coribiba
11.09.2010, 11:57
Also Kontakthüpfen sieht auf jeden Fall schonmal ganz unterhaltsam aus :-)
http://www.3gpdb.com/videoy.php?b=jkeLEEq13Bu&kontakthpfen

Haben wir denn jetzt schon ein Datum? Abends fänd ich auch netter!