PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung höheres Fachsemester

vxv73
09.08.2010, 16:26
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand hier Erfahrungen gemacht hat, was einen Wechsel nach Hannover in der Vorklinik angeht. Ich habe mich an der Uni direkt beworben für das dritte Semester. Wie stehen meine Chancen? An die, die schon länger dabei sind, kommen noch viele hinzu und wie haben sie den Wechsel geschafft.
ich würde wirklich umheimlich gerne nach Hannover wechseln. Und ich hoffe einfach mal, das es klappt. Tauschpartner ist hat sehr schwierig da ich an einer eher unbeliebteren Uni studiere und aufgrund der Scheingleichheit.
Über Antworten, Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen und bitte nicht warum willst du denn unbedingt dahin ...

Liebe grüße

dreamchaser
10.08.2010, 10:48
Ich habe erst nach dem Physikum nach Hannover getauscht (von einer sehr beliebten Uni).
Frag am besten mal Herrn Friedrichs, den Leiter des Studentensekretariats. Der kann dir auf jeden Fall antworten, wie deine Chancen sind und weiss auch, welche Scheine du brauchst.

swenja
14.08.2010, 15:51
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie es ist, wenn man sich fürs höhere Fachsemester als Ortswechsler bewirbt. Muss man da irgendwelche Leistungsnachweise mitschicken?

dreamchaser
17.08.2010, 12:18
Ich würde zunächst mal telefonisch anfragen (Ansprechpartner s.o.) und fragen, was die alles haben wollen. Im telefonischen Gespräch können die dir auch schnell sagen, wie sinnvoll eine Bewerbung ist.