Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 10/11
Hallo,
ich hoffe doch hier gibt es mehr als 2 zukünftige Medizin-Studenten in Dresden ;-)
lG Julia
bb-freak
11.08.2010, 09:44
Also zumindestens sind wir jetzt zu zweit.
DocMartin
11.08.2010, 13:27
Joah ich hoffentlich auch bald^^
Geht noch Jemand zum AWG???
bb-freak
13.08.2010, 22:57
Joah ich hoffentlich auch bald^^
Geht noch Jemand zum AWG???
Ich glaube aus diesem Thread zum Glück niemand^^
CurlySue
14.08.2010, 11:09
hey, geht ihr denn etwa zum AWG? wenn ja woher wisst ihr schon, dass ihr dabei seid? denn ich bekomm erst am 27. august ne bestätigung oder ne ablehnung für´s AWG? hab ich da was verpasst?
DocMartin
14.08.2010, 13:19
Nene, aber ich denke mal es ist wahrscheinlich...
ich warte auch auf die Einladung zum Gespräch...nächste Woche dürfte die ja dann ins Haus flattern ;-)
DocMartin
22.08.2010, 22:44
Wieviel Punkte hast du?
603 (Abi 2,0)
+ 60 (Ma, Bio, Che vollständig belegt, Phy leider nur in der 11ten)
+ 10 für eine begonnene Ausbildung (mindestens 6 Monate) mit und ohne
medizinisch-relevanten Bezug um --> ABER ABER ABER: zum zeitunkt des studienbeginns, mache ich diese übrigens sehr wohl medizinisch relevante ausbildung (operationstechnische assistentin) schon 12 monate, da am 1.10.09 angefangen. hab aber an das studiendekanat geschrieben was ich nun angeben soll, von welchem zeitraum ich da ausgehen soll und man sagte mir, dass als stichtag der einsendeschluss der fragebögen zu sehen ist und der war ja am 19.8. und DESWEGEN musste ich hier 6 monate angeben und büße somit 30 punkte ein, wegen dieser wahrlich blöden regelung, denn alle, die letzten oktober oder september ne ausbildung begonnen haben, können hier nicht die 12 monate angeben sondern müssen 6 monate angeben. das ärgert mich sehr, aber eh meine bewerbung nach abgleich mit den nachweisen aussortiert wird, war ich lieber ehrlich :-(:-(:-(
hinzu kommen noch 10 punkte fürs FSJ was ich nach meinem abi machte
macht 683 punkte...ich weis schon, am ende scheiterts an den 30 punkten die mir fehlen weil ich nur 6 monate ausbildung angerechnet bekomme...:(
und bei euch so die punktzahlen?
DocMartin
23.08.2010, 15:57
Also ich hab das so gemacht, wie dus nicht gemacht hast^^
Also bis zum Semesterbeginn hab ich mein 2 monatiges Pflegepraktikum abgeleistet und das hab ich auch angekreuzt und mir das vom Krankenhaus bestätigen lassen. Ich denke aber nicht, dass wenn sie das nicht gelten lassen, die ganze Bewerbung gleich fürn Arsch ist.
Ich hab 1.6 + 3x NW + 2 Monate KPP (727+60+10) also insgesamt 797 Punkte.
ich habe eben auch so lange überlegt ob ich nich die 12 monate ankreuze, denn dadurch gehen mir immerhin 30 punkte flöten und ich lasse mich auf eine min. 6 monatige NICHT medizin.-relevante ausbildung runterstufen, obwohl es gar nicht an dem is...ich denke, die meisten, die letztes jahr im oktober ne ausbilkdung begonnen haben werden aber die 12 monate angekreuzt haben....ich hoffe nur, die sachbearbeiter sind dann auch so fair und gleichen wirklich die nachweise ab. ich gönne wirklich jedem seinen studienplatz, aber sowas wär dann wirklich ärgerlich und unfair.
aber wenn ich hier deine punktzahl höre dann wird mir ja eh schon ganz angst und bange :-?
bereitest du dich, ungeachtet dessen, dass du noch nicht weist ob du eingeladen wirst, schon auf das gespräch vor?
lg, sylvin
DocMartin
24.08.2010, 15:42
Ne, im Moment noch nicht, ich bin grad an meiner Stipendiumsbewerbung dran...bzw ich versuchs, aber drifte immer wieder ab siehe hier^^
kenn ich mit dem abdriften ;-) obwohl ich schon sagen würde, dass ich mich schon mal "blind" vorbereite...
wie lange wartest du schon und was hast du in der wartezeit gemacht?:-)
DocMartin
24.08.2010, 17:23
Also ich warte jetzt schon gigantische 2,5 Monate und ich kann es wirklich nicht mehr aushalten^^
Ne, Spaß beiseite, hab diesen Sommer Abi gemacht und bin jetzt beim Pflegepraktikum und würd schon gern direkt studieren ;-)
..also ich bin seit 2 jahren am warten, soziales jahr gemacht in der uniklinik leipzig, ausbildung angefangen...ja.^^ der wunsch medizin zu studieren besteht seit ungefähr 8 jahren...also so ganz ganz langsam würd ich dann auch gern mal anfangen wollen ;)
DocMartin
07.09.2010, 17:22
Ich hab mal ne Frage zum Semesterbeitrag:
Der beträgt ja 203.60. Darin enthalten ist das Semesterticket. Ist das optional? Ich seh eigentlich nicht ein, warum ich 139.50€ bezahlen sollte, für etwas, was ich gar nicht vor hab zu nutzen^^
glaube der beitrag is pflicht... kannst du mir evtl. mal erklären wie man sich bei zeiten den stundenlan reinziehen soll, wenn die zugänge zu server erst am 20. vergeben werden???
bb-freak
10.09.2010, 20:54
Das Semesterticket kann nur unter bestimmten Bedingungen abgewählt werden und die treffen auf dich nicht zu DocMartin. Tut mir Leid.^^
bb-freak
10.09.2010, 20:54
glaube der beitrag is pflicht... kannst du mir evtl. mal erklären wie man sich bei zeiten den stundenlan reinziehen soll, wenn die zugänge zu server erst am 20. vergeben werden???
ach sieh an^^ auch schon genommen?