PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Gießen WS 10/11



mini82
11.08.2010, 11:54
Hallo,
habe meine Zulassung für Gießen bekommen... wer noch?:-stud

MisterXYZ
12.08.2010, 10:03
Hallo, ich auch. Sehr schön, nicht mehr der einzige :). Was hast du vorher studiert oder bist du über Wartesemester rein? :-top

mini82
12.08.2010, 14:15
bin über wartesemester rein... nach elend langer warterei:-?

MisterXYZ
12.08.2010, 14:55
bin über wartesemester rein... nach elend langer warterei:-?
6 Jahre sozusagen, unglaublich mittlerweile.

syrger001
12.08.2010, 17:27
Willkommen in Giessen

epeline
15.08.2010, 14:32
herzlich willkommen in gießen =)

bluetronic
22.09.2010, 16:40
So, mich hat es (allerdings schon seit dem 2.9) nach Gießen verschlagen und das sogar freiwillig :-)

Schade, dass hier so wenig los ist, bzw dass man sowieso kaum jemanden aus Gießen hier im Forum zu treffen scheint aber nun ja... vielleicht habe ich auch einfach nur meine Augen nicht genug offen gehalten :-music

MisterXYZ
22.09.2010, 16:44
denke das wird die Tage noch, hoffentlich :-dance

bluetronic
22.09.2010, 17:02
Naja, spätestens bei der Einführugswoche wird man viele kennenlernen denke ich.

Ich hoffe doch relativ schnell Kontakt knüpfen zu können, auch wenn ich wahrscheinlich einen Großteil der freiwilligen Vorlesungen werden knicken müssen, da ich nebenher arbeiten gehen muss und auch noch Leistungsport betreibe, was ich ungern stark einschränken würde, außer in den wirklichen Prüfungsphasen... wir werden sehen wie ich es geregelt bekomme:-blush

Aber es wird schon gehen und ich finde es schön, dass wir wohl nicht viel mehr als 250 Leute im ersten Semester sein werden :-)

MisterXYZ
22.09.2010, 17:19
Was arbeitest du denn nebenbei? Muss auch 40 Std. im Monat arbeiten. Und was für ein Sport machst du?

bluetronic
22.09.2010, 17:22
Ich arbeite in der Praxis meines Vaters mit und kann mir zum Glück dort meine Zeit frei einteilen. Ich werde zwar zuhause wohnen bleiben, aber mein Sport ist nunmal sehr teuer. Und 2-3 die Woche werde ich bis nachts noch in der Tanzschule helfen. Momentan ist es häufiger, aber das werde ich reduzieren.

Dementsprechend auch mein Hobby, Tanzsport ;-)

Wo arbeitest du?

MisterXYZ
22.09.2010, 17:25
Ahh cool. Arbeite an der Uni als Tutor/Hiwi. Hab ja bereits schon in Gießen Pädagogik studiert, nun halt auf ein neues. Bin also auch freiwillig hier, auch wenn ich ursprünglich aussen Schwabenländle komme. Bin mal gespannt wieviele gefrustete ZVS Opfer sich bei uns befinden werden. Kann man Fragen was für ein Tanzsport genau?

bluetronic
22.09.2010, 17:28
Standardtanz, für alles andere bin ich restlos talentfrei :-oopss

Ich komme ganz aus der Nähe von Frankfurt und werde pendeln, aber das wir dzu schaffen sein.

Das mit dem Job ist natürlich gut, ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Bezahlung als gelehrte Kraft besser ausfällt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, wo wir gerade beim Thema sind, die Arbeit ruft :-D

MisterXYZ
22.09.2010, 17:31
Nuja, 10 Euro die Stunde, passt und Zeit kann ich recht frei einteilen. Dann frohes arbeiten.

citizen_erased
24.09.2010, 10:45
Standardtanz, für alles andere bin ich restlos talentfrei :-oopss

Ich komme ganz aus der Nähe von Frankfurt und werde pendeln, aber das wir dzu schaffen sein.

Das mit dem Job ist natürlich gut, ich gehe mal davon aus, dass dann auch die Bezahlung als gelehrte Kraft besser ausfällt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, wo wir gerade beim Thema sind, die Arbeit ruft :-D
Ich weiß, hier ist das Gießener Lokalforum, und ich darf hier eigentlich gar nicht rein ;-) Aber trotzdem wollt ich dich fragen, warum du nicht in Frankfurt studierst?

bluetronic
25.09.2010, 10:10
ich habe mich bewusst dagegen entschieden.

Ich habe freunde die sowohl in gießen als auch in frankfurt studieren und gießen gilt unter allen ( einige haben gewechselt) als die bessere alternative, da die Betreuung wesentlch besser sein soll, was sich schon allein durch die geringere Anzahl von Studenten erklärt.

Und vom zeitaufwand macht es wohl keinen unterschied, mein auto wird wegen der hohen spritkosten zuhause stehen bleiben, und ich setzte mich lieber eine 3/4 h in die bahn und kann noch was lesen etc, als dass ich mit dem bus zu berufsverkehrzeiten nach frankfurt fahren und dabei 7 mal umsteigen muss. :-oopss

citizen_erased
25.09.2010, 14:46
OK, stimmt schon alles irgendwie. Naja, ich hatte mit meiner DN eh keine große Auswahl, dann mal sehen wies in FFM so ist. :-stud
So, ich hoffe mir wird mein bisschen Off-Topic verziehen, und ich überlass mal wieder den Gießenern das Feld.;-)

Voodoo90
29.09.2010, 17:20
Wenn jemand eine Frage hat zu Gießen, einfach eine PN schicken. Ich komme aus einem Vorort. Fange zwar nun in HD/Mannheim an, aber habe die letzten 15 Jahre in Gießen verbracht. ;)

epeline
03.10.2010, 14:22
Wenn jemand eine Frage hat zu Gießen, einfach eine PN schicken. Ich komme aus einem Vorort. Fange zwar nun in HD/Mannheim an, aber habe die letzten 15 Jahre in Gießen verbracht. ;)

wir gießener stundenten sind doch alle bemüht, unsere uni-stadt entgegen dem verbreiteten gerede ins rechte licht zu rücken ;-) also meldet euch ruhig bei nachfragen. hier studiert sichs ganz schön :-peng

IngmarS
11.10.2010, 18:30
Genau! Bei Fragen könnt ihr gerne PN schicken ;). Das wichtigste sollte aber schon jetzt in der Einführungswoche erklärt werden.... also dann ma guten Start für euch ;)