PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin jetzt ?



d3sp0t
11.08.2010, 13:30
hallo zusammen,

ich habe mich fuer 3 assistenzarztstellen in der kardiologie in dortmund, dusseldorf und in duisburg im fruehling beworben, alle chefaerzte meinten sie wollen mich einstellen und ich sollte mich im herbst nachdem ich mit dem studium fertig bin noch einmal melden.

was wuerdet ihr denn waehlen?

vielen dank fuer eure antworten

Kackbratze
11.08.2010, 13:33
Die Klinik, die tatsächlich die Stelle frei hat?
Seit dem Frühling ist eine Menge Zeit vergangen.

effab
11.08.2010, 14:13
Bauchgefühl! Mach doch mal eine Hospitation wo es dir am besten gefällt!
Ich persönlich würde mich ja gegen Duisburg entscheiden, weil ich die Stadt nur hässlich finde.
Düsseldorf und Dortmund sind cool, wobei Düsseldorf nicht gerade günstig im Wohnen ist - die schönen Teile im Dortmunder Süden bei genauem Überlegen jedoch auch nicht :-nix

Die Niere
11.08.2010, 16:40
Nur weil die Chefs dir raten dich nochmal im Herbst zu melden, heisst es wirklich nicht dass dann noch Stellen frei sind. Ich würde mich melden, hospitieren und wenn dann wirklich mehrere Stellen frei sind, dann kannst du dich auf guter Grundlage entscheiden.

gruesse, die niere

dreamchaser
11.08.2010, 18:05
Ich würde mal nachfragen und bei ernsthaftem Interesse um einen Vertrag bitten (vorbehaltlich des Bestehens des Examens). Denn im Herbst sind die Stellen evtl. vergeben (wenn es denn welche gab).

Thomas24
12.08.2010, 22:05
Vorher aber die Abteilung anschauen und mit Assis sprechen:-meinung

Die Niere
12.08.2010, 22:53
Eben...Hospitationen sind bei den guten Berufschancen, die wir zur Zeit haben unabdingbar.

gruesse, die niere