PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Sommersemester 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

freakobob
30.09.2010, 18:47
die doppeljahrgänge bayern und niedersachsen die ja 2011 kommen, können die sich auch jetzt schon zum sommer bewerben? oder wann machen die ihr abitur?

Julia=)
30.09.2010, 19:32
nein sie können sich für medizin erst zum herbst bewerben.. die links dazu findest du irgendwo vorher..
also mit 1,5 geht gießen erlangen(1,7) mainz mit 1,6 köln mit 1,5 ist natürlich gefährlich.. in würzburg bekommst du nen bonus für naturwissenschaften bei nem guten abi so zwischen0,2-0,3 stehen aber infos auf der seite wie man den ausrechnet..
und mhh ja dann geht noch göttingen da hat man wenn man im schnitt besser als 11 punkt ein deutsch war nen bonus von 0,2 udn da dort 1,3 war etwa die gleichen chance wie für köln;)

freakobob
30.09.2010, 19:37
ja ich könnte mich mit 1,4 in tübingen bewerben udn ich mainz leider nur mit 1,745;)

Rennmaus
30.09.2010, 19:55
nein es ist unabhängig von der note. hab ich auch nichts von gesagt :)
du bekommst 5 punkte dafür dass du deutsch bzw. mathe ein halbjahr BELEGT hast und das gleiche bei den naturwissenschaften, nur mit 10 punkten...

Schade*g* dann muss ich noch mal rechnen. Aber man kann es auch anders verstehen "Noten der Fächer Mathematik, Physik, Biologe oder Chemie, werden pro Fach und Halbjahr
je zehn Punkte gutgeschrieben" -> auf die Noten.. wird gutgeschrieben

Also ich verstehe das "Noten" nicht. Sonst könnten die es ja auch so schreiben, wie du es eben geschrieben hast.

Hab grad nachgerechnet, hätte dann nur 880. Aber wie gesagt, Berlin ist mir eh zu weit weg

meleno
30.09.2010, 21:04
also ich war auch gar nicht sicher als ich auf meine 1000 punkte kam und habe extra hier im thread weiter vorne schonmal gefragt. da wurde mir meine rechnung bestätigt...
wenn die note berücksichtigt werden würde, wäre es sicher nochmal genauer erläutert (aaah zu viel konjuktiv!!!!) hahaha
:-oopss


ich drück euch jedenfalls die daumen!!

btw, an die, die jetzt 2010 abi gemacht haben: wie verbringt ihr denn die zeit bis april so?? eher chillen :-dance oder eher univorbereitung? :-stud

liebste grüße
meleno

Julia=)
30.09.2010, 21:13
ich geh jetzt für vier monate nach england als au pair.. hatte total glück hab innerhalb von zwei tagen ne sehr sehr liebe familie gefunden und ja:)

peeter91
30.09.2010, 21:32
also mit 1,5 geht gießen erlangen(1,7) mainz mit 1,6 köln mit 1,5 ist natürlich gefährlich.. in würzburg bekommst du nen bonus für naturwissenschaften bei nem guten abi so zwischen0,2-0,3 stehen aber infos auf der seite wie man den ausrechnet..
und mhh ja dann geht noch göttingen da hat man wenn man im schnitt besser als 11 punkt ein deutsch war nen bonus von 0,2 udn da dort 1,3 war etwa die gleichen chance wie für köln;)

Haha , Deutsch war mein schlechtestes Fach zusammen mit Reli


wie rechnet man denn das aus bei Würzburg wenn man eines der Fächer als Leistungskurs hatte,d ann hat man ja doppelte Wertung und wenn man das teilt kommt ja z.b. 13,5 raus? und warum ist bei Beispiel 2 (http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizin/) in Mathe mündlich und schriftlich Abitur gemacht worden?

Kriegt man auch nen Bonus, wenn man 3 Fächer davon belegt hat, aber nur 2 davon 4 Halbjahre und eines 2 Halbjahre (Ich hatte nämlich Physik nach der 11. abgelegt und Chemie nach 12/2 abgelegt)

peeter91
01.10.2010, 08:50
Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste ich auch nen bonus von 0,2 bekommen

Julia=)
01.10.2010, 09:02
âlso bei beispiel eins hatte der mensch die fächer auch nicht die ganze zeit über.. aber wurde trotzdem normal berechnet..
wieso mündlich und schriftlich weiß ich nicht, aber das ist ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich..bsp vlt freiwillige mündliche prüfung
lk und gk macht keinen unterschied.. du nimmst die noten alle wie sie aufm zeugnis stehen und rechnest den durchschnitt aus..
:)

freakobob
03.10.2010, 17:42
wer versucht es alles in tübingen zum ss und mit welchem dn geht ihr an den start.

inkl. bonus 1,4

jttt
03.10.2010, 18:01
also ich möchte mich jetzt (zum ersten mal :) ) zum SS in würzburg bewerben (schnitt 1,6)... hat jemand diesen umrechnungslink wegen der gewichtung der naturwissenschaftlichen fächer vielleicht? wäre nett :)

peeter91
03.10.2010, 19:42
also ich möchte mich jetzt (zum ersten mal :) ) zum SS in würzburg bewerben (schnitt 1,6)... hat jemand diesen umrechnungslink wegen der gewichtung der naturwissenschaftlichen fächer vielleicht? wäre nett :)

http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizin/

KaKa
03.10.2010, 20:35
wer versucht es alles in tübingen zum ss und mit welchem dn geht ihr an den start.

inkl. bonus 1,4

ich versuche es in mainz, köln, erlangen/nürnberg mit 1,4 und in göttingen und würzburg mit 1.2 inkl. bonus ... hoffentlich klappt es!

oder ich fange in 3 Wochen in München an, wo ich aber eigentlich garnicht hin will! :(

KaKa
03.10.2010, 20:37
ah sorry freakobob, habe gerade gesehen, dass du nur nach tübingen gefragt hast!:-))

jttt
03.10.2010, 21:05
http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizin/

danke dir, errechnet gab das +0,3
bestehen dann hoffnungen mit 1,6 (-0,3) fürs SS?

und noch ne frage: ab wann kann man sich denn eigentlich bewerben?

peeter91
03.10.2010, 21:18
ich versuche es in mainz, köln, erlangen/nürnberg mit 1,4 und in göttingen und würzburg mit 1.2 inkl. bonus ... hoffentlich klappt es!

oder ich fange in 3 Wochen in München an, wo ich aber eigentlich garnicht hin will! :(


wenn es sich nicht allzu stark ändert, solltest eigentlich fast überall im sommersemester einen platz bekommen
.. und ich hatte mich nur in münchen beworben mit 1,5 :(
(http://hochschulstart.de/index.php?id=1751)


danke dir, errechnet gab das +0,3
bestehen dann hoffnungen mit 1,6 (-0,3) fürs SS?

und noch ne frage: ab wann kann man sich denn eigentlich bewerben?

wenn die werte net allzu stark schwanken, sollte es eigentlich was werden, aber wer weiss das schon

meleno
04.10.2010, 07:05
bewerbung ab november bis mitte januar glaub ich :D

Palimpalim
04.10.2010, 08:26
Ich möchte mich auch wieder zum SS bewerben. Hab leider auch nix bekommen... Naja, vll. wirds ja noch was mit nem Teilstudien- oder Losplatz. Wie schätzt ihr denn meine Chancen ein: Ich möchte mich in folgender OP-Liste bewerben

Erlangen mit 1,5
Würzburg mit 1,4 und 5 WS
Göttingen mit 1,6 (Hoffnung auf ein AUswahlgespräch)
Gießen mit 1,6

Chelsea
04.10.2010, 10:33
Also ich seh dich drin. Erlangen, Würzburg und Gießen sollte klappen ...

Palimpalim
04.10.2010, 11:53
Ich hoff es so sehr. Aber nachdem die Prognosen aus diesem Forum bei meiner letzten Bewerbung auch zutrafen, bin ich jetzt doch ganz optimistisch :-)) Erlangen wär echt super :-dafür Weiß eigentlich jemand wie das ist, wenn ich zum SS anfange (1. Semester) und dann zum WS mit jemand die Uni tauschen möchte, diese Uni aber nur im WS mit dem 1. Fachsemester beginnt, kann ich mich dann zurückstufen lassen???

LG Palimpalim