PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2011



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

nickl
09.09.2010, 10:48
Ach ja, hab ich vergessen, die Ergebnisse fürs Physikum sind noch nicht raus, deswegen weiß ich nicht, wie gut ich wo gekreuzt habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die 80% in Physio geknackt habe (sorry, wenn das iwie angeberisch klingt, soll nicht der Fall sein, aber du wolltest ja Zahlen;-)) schade nur, dass das in Chemie nie der Fall war hihi, das ist ein Fach welches ich auch mit intensivem Lernen wirklich nicht verstanden habe, ich weiß nicht, woran das liegt, ein Mangel an Intelligenz vielleicht :-((;-)

mediAnn
10.09.2010, 11:40
Also, ich hatte mir damals für Physio den "Intensivkurs Physiologie" gekauft und bin damit super gefahren. Es steht alles schön erklärt drin und die Abbildungen sind auch top. Diesem Buch hab ich es zu verdanken, dass ich das mündliche Physikum bestanden habe. Und ich schau auch heute noch gern rein, wenn sich in Anästhesie physiologische Fragen auftun.

Gruß Annika

McDübel
12.09.2010, 11:56
Moin!

Sagt mal, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei der schwarzen Reihe zwischen den Auflagen 21te und 20te in Physiologie einen großen Unterschied in der Themenbearbeitung gibt? An die 20te Auflage kommt man ja doch erheblich günstiger dran als an die 21te....Hmm...

LG

nickl
12.09.2010, 19:29
Hey McDübel,
was möchtest du denn ausgeben? Ich könnte dir meine verkaufen, sie ist im ok Zustand, heißt, dass einige Dinge sauber markiert sind (oranger Textmarker) und in den Fragen vorne habe ich Kreuze mit Bleistift um einige Aufgabennummern (die hatte ich falsch:-))), aber die Buchstaben sind bei keiner Frage markiert. Das Cover ist auch gut in Schuss, an den Ecken etwas ausgefranst durch das hin-und herschleppen (habe sie aber immer pfleglich behandelt). War ja zusammen mit dem Huppi mein Physiobaby, ja, ich hänge sehr an meinen Büchern:-oopss, ich werde sowieso mal im Flohmarkt meine Sachen reinstellen...meld dich per pm, falls Interesse besteht.:-bee

cbu45
13.09.2010, 16:45
Aloha, mal ne Frage, kann mir evtl. jemand verraten wie das mdl. mit den schriftlichen verrechnet wird? Und wie da die Rundungsregeln sind?

saipro
13.09.2010, 16:56
Noten werden addiert und durch 2 geteilt. Bei Komma,5 wird abgerundet:


Mündlich 3
Schriftlich 2
Gesamt 5/2 = 2,5 => Note: Gut

Coxy-Baby
13.09.2010, 16:58
Aloha, mal ne Frage, kann mir evtl. jemand verraten wie das mdl. mit den schriftlichen verrechnet wird? Und wie da die Rundungsregeln sind?

Das steht alles wunderbar in der Äappo..... mdl:schriftlich 1:1
Auf dem Zeugnis steht dann z.B. >Gut< (2,5) also es steht mit Komma
da aber in Worten dass bessere.

cbu45
13.09.2010, 17:03
Dankt euch

andy252
25.09.2010, 20:04
Und wie weit seit ihr bzw. habt ihr schon angefangen. Meine Vorsätze haben sich noch nicht in Taten verwandelt:-nix

HosHa
25.09.2010, 20:37
hab diese woche locker angefangen psych zu kreuzen....
lernplan steht auch schon
nächste woche werden die kleinen fächer gekreuzt und die medi skripte dazu gelesen
anatomie geht dann ab oktober los, so mein plan

nata-88
25.09.2010, 23:08
@andy252+@HosHa+ an alle anderen, die im März dran sind.

Freue mich, dass ihr den ersten Schritt hier im Forum gewagt habt. Habe mich nicht getraut, geschweige denn aufraffen können fürs lernen.

Also anfangen möchte ich auch mit psych, leider steht bei mir aber noch kein Lernplan.

Hoffentlich kurbeln wir uns gegenseitig an. Denn motivation ist ja das A und O.:-winky

Auf gehts ab gehts;-)


Beste Grüße
nata-88

saipro
26.09.2010, 01:06
Auf die Gefahr hin, dass alle mich steinigen werden:
Ich habe auch schon angefangen was zu lernen, habe die Makroskopie, Physiologie und Psychologie in den Ferien kurz wiederholt.
Muss aber leider nun bald mal anfangen richtig Biochemie zu lernen und dort auch mal eine Form von aktiven Wissen erarbeiten.
Ums schriftliche Examen mache ich mir kaum Gedanken. Hab das Examen vom Herbst 2010 gekreuzt und bin im 2er Bereich gelandet. Ich denke bis zum März 2011 werde ich mich wohl kaum verschlechtern.
Mündlich dagegen stell ich mir schon schwieriger vor.

nata-88
26.09.2010, 12:57
@saipro

quatsch, warum denn steinigen. finde es toll!

kannst du uns bitte vielleicht auch verraten, mit welchen lehrbüchern du lernst, bzw. gelernt hast;-)
und wie kreuzt du eigentlich, also frage hier nach der Chronologie.
Machst du das einen Tag nachdem du das Thema durchgearbeitet hast, und dann eher mit der cd oder der schwarzen reihe, oder beides nacheinander.

Und viel viel Erfolg in Biochemie! Hast du jetzt eigentlich ein Semester frei, also bis März, oder fängt bei dir bald das 4. Semester an?

Wäre toll, wenn wir von deinen tips profitieren dürften.

grüße und einen schönen sonntag noch!

leofgyth77
26.09.2010, 13:59
wow..ich bin tief beeindruckt....
und hab jetz ein mega schlechtes gewissen ;-)
aber mich würde das auch alles interessieren, was nata alles gefragt hat...
wär nett, wenn du bisschen was erzählen könntest..ich hab ja irgendwie so gar keinen plan, wie ich das alles angreifen will.
ich denk, ich werde mich physikum exakt anschaffen. hab mir das letztens angeschaut und mich eigentlich gleich damit angefreundet (:

dos
26.09.2010, 16:08
haha wie die zeit vergeht. bin zwar erst nächstes semester dran... kann mich aber noch genau dran erinnern, wie leofgyth hier geschrieben hat, als sie ins erste gekommen ist :-D

leofgyth77
26.09.2010, 16:19
hey dos ((:
ja..ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern..die zeit vergeht für meinen geschmack viel zu sehr und eigentlich wärs schon ganz nett noch ein semester vorm physikum zu haben...oder das physikum bereits geschafft zu haben..das wär auch ganz schön ;-)

Cuba_libre
26.09.2010, 16:23
..oder das physikum bereits geschafft zu haben..das wär auch ganz schön ;-)

*hehe* ich glaube darüber wäre jeder derzeitige Vorklinik-Jedi froh :-))

leofgyth77
26.09.2010, 18:40
damit könntest du recht haben, hihi

ach, wir packen das schon alle..ich konzentrier mich jetz erst mal auf die zwei physio prüfungen am anfang des semesters und makro wiederhol ich als tutor beim präppen. wird scho irgendwie werdn.

andy252
26.09.2010, 20:19
Hätte mal ne Frage zum Lernplan,

notiert ihr euch da nur bis wann ihr welche Fächer abgeschlossen haben möchtet. Oder teilt ihr auch die Themen einzelnen Tagen zu. Bei mir siehts so aus, dass ich mir sage bis November Biochemie bis Dezember Physio.....usw

Oder sagt ihr Säure-Basen-Haushalt von dann bis dann???

Morgentautröpfchen
26.09.2010, 20:41
Hallo liebe Leidensgenossen :-)
Ich bin auch im März dabei! :-/

Ich hab auch schon ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich das so lese!
Ich würde gerne im Oktober anfangen….und bin noch so in der Phase in der ich mich Organisiere...Hab noch keinen endgültigen Lernplan erstellt :-/ naja und am meisten schwanke ich bei der Literatur Auswahl… Kann mich nicht zwischen den Kurzlehrbüchern, Medilearn-Heften, der Basis-Reihe und dieses gesammelten Werken wie Phsyikum exakt bzw. Prüfungswissen Phsyikum entscheiden!
Aber noch ist ja Zeit!

Lernt ihr eigentlich alleine daheim bzw. in der Bib? Oder trefft ihr euch ab und an mal mit deiner Lerngruppe?

@andy252 ich wollte meinen lernplan schon eher detailliert gestalten! Sonst kann man sich immer so leicht selbst betrügen ;-) Und hält sich vll. auch nicht zu lange an Themen auf! Die vll. nicht so wichtig sind!
Ich werde schon den einzelnen Tagen jeweils Themen zuordnen! Da behält man meiner Meinung nach einen besseren Überblick!
@all: wie viele Wiederholungstage habt ihr so eingeplant?
Und wie viele Kreuztage?


Viele liebe grüße
Morgentautröpfchen