PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo-Zeichnungen



Be_like_House_MD
11.08.2010, 22:35
Hallo ihr Lieben, die meisten müssten es ja bereits hinter sich haben und daher bitte ich um eure Hilfe.
Ich bin ein talentfreier Zeichner und bekomme jedesmal eins auf dem Deckel für meine Histozeichnungen. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gemalt habe, aber so langsam reichts mir.
Wäre nett wenn mir irgendjemand talentiertes mit seinen Zeichnungen aushelfen könnte. :-stud

lg

Mr. Pink online
11.08.2010, 23:11
wieso malst du nicht irgend nen quatsch aus dem Lüllmann ab?!

Coxy-Baby
12.08.2010, 09:53
Den Fehler, den die meisten bei Histo machen, ist es zu versuchen die Bilder
besonders künstlerisch zu gestalten, die Bilder sollen aber eher wie eine
technische Zeichnung sein...... z.B. bis auf hyalinen Knorpel NIEMALS schraffieren. Einige gute Übersichtsskizzen sind im Bucher/Wartenberg.
Ein sehr schön gezeichnetes Buch ist der Zhang, Atlas of Histology (http://www.amazon.de/Atlas-Histology-Shu-Xin-Zhang/dp/0387949542/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1281603039&sr=8-1) den kann man sich auch mal in der Bib oder so ausleihen. Viel Erfolg, ich habe das Fach echt gehasst.

Jemine
12.08.2010, 13:54
Im Thieme Kurzlehrbuch sind auch Zeichnungen, von denen kann man sich auch inspirieren lassen :-)

Be_like_House_MD
13.08.2010, 14:20
erstmal vielen Dank ihr beiden.
@ Coxy das scheint auch mein Problem zu sein. Sind alle TipTop sauber, aber hier und da fehlen Gefäße oder oder oder. Und...ich mag es auch nicht :-))
Werde mir mal dir Bücher anschauen und hoffen, dass ich was abpausen kann :)

Die Niere
13.08.2010, 15:49
Meine Zeichnungen sahen auch immer schrecklich aus, aber im Grunde genommen geht es doch einfach nur darum die wichtigen Strukturen zu finden, dementsprechend zu verzeichnen (ohne dass sie schön sein müssen) und fertig.

gruesse, die niere