PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theken in Supermärkten



klotzi
12.08.2010, 12:11
Schätzt ihr euch die Feinkosttheken, die es in Ö in jeder noch so kleinen Billa-/Sparfiliale gibt und an der man sich eigene Brötchenvariationen zusammenstellen kann (also diese riesigen Theken mit Auswahl an Backwaren, Käsewaren, Wurst-/Fleischwaren und auch warmen Gerichten (Leberkäse, Bratwürste), bei denen man sich aber vor Ort auf Wunsch dann eigene Brötchen schmieren lassen kann).

Wenn ich das in Deutschland erwähne, dann verstehen die Leute immer nicht, was daran so besonders sein soll. Dann kommen Argumente wie "Naja, Wursttheken und Käsetheken gibt es in großen deutschen Supermärkten doch auch" oder "Belegte Brötchen gibt's doch in Deutschland in Bäckereien auch an jeder Ecke". :(

pottmed
12.08.2010, 14:54
Klar, so eine Semmel mit Schnitzel und frischem Salat sucht man in Deutschland leider häufig vergeblich... habe ich in Innsbruck recht häufig genutzt und es war immer gut :-)

Die Niere
12.08.2010, 23:27
Klar, so eine Semmel mit Schnitzel und frischem Salat sucht man in Deutschland leider häufig vergeblich... habe ich in Innsbruck recht häufig genutzt und es war immer gut :-)Gerade nach so einem Nachtdienst könnte ich so einen Service mal richtig gut gebrauchen...heute gabs als Ersatz einfach nur 5 Gipfeli

gruesse, die niere

Hypnos
12.08.2010, 23:56
Gerade nach so einem Nachtdienst könnte ich so einen Service mal richtig gut gebrauchen...heute gabs als Ersatz einfach nur 5 Gipfeli

gruesse, die niere

Gipfel-Treffen, hm???

Kackbratze
13.08.2010, 05:26
Diese Theken sind echt der Hammer! Wir sehen die zwar "nur" nach dem Opernball, aber dann wird echt nochmal geschlemmt.
Schade, dass sich sowas hier in Deutschland nicht durchgesetzt hat.

netfinder
13.08.2010, 13:07
Schon deshalb gehe ich daheim immer gerne bei der Billa (vormals Meindl) einkaufen.

perro
13.08.2010, 13:18
erklärt mir nochmal worums hier geht o_O um billa theken...ok...aber was ist da jetzt toll?? dass man sich rötchen zusammenstellen kann oder wie?
habs noch nich so ganz gerafft

ishtar
14.08.2010, 05:00
is datt nich beim spar viel günstiger?!

aber brötchen.. pah.. kohlenhydrate *iiih*