PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntags...



Captain Cosmotic
16.02.2003, 12:54
Ist es nicht herrlich? Ein ganzes Wochenende - auf das ich mich nun seit 5 Tagen mächtig freue - wird Sonntags auch noch von wunderbar blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen gekrönt!
Seit ich im Innere-Tertial täglich 10 Stunden niedere Stationsarbeit auf Krücken ableisten muss, werden die Wochenenden immer wichtiger. Ich beginne, die Sam- und Sonntage zu geniessen, lange auszuschlafen, im Bett zu frühstücken, Zeit für die "ZEIT" zu haben und abends vor irgendeinem Krimi einzuschlafen.
Mag sein, dass ich zu "normalen" Studentenzeiten kaum die Wochenenden vom Rest der Woche abgrenzen konnte - inzwischen aber bin ich froh über diesen Zugewinn. Freie Zeit wird damit irgendwie "wertvoller". Und dadurch lebt man zumindest an diesen freien Tagen auch ein bisschen vollwertiger.

Naja, ich wollte das eigentlich nur mal gesagt haben.
Gruss, der Captain.

Rugger
16.02.2003, 13:25
Cäptn, Du sprichst mir aus der Seele...
Der erste richtig freie Sonntag nach Wochen... Endlich mal ausschlafen! Keine Verpflichtungen... die ER- Folgen der letzten Wochen schauen... Schade, daß nicht schon Frühling ist... Wahrscheinlich stehe ich heute erst gar nicht auf...

Rugger

Heinz Wäscher
16.02.2003, 13:40
Jep!Und ich gehe gleich da hin :-love

Lava
16.02.2003, 14:37
Also ich hab heute auch das erste mal seit bestimmt einem Monat mehr als nur die Überschriften auf der Titelseite der ZEIT gelesen... kann aber auch an meiner Lesefaulheit liegen :-))

lala
16.02.2003, 14:45
...Captain, kann dich ja sooo gut verstehen...

Du glaubst gar nicht wie wertvoll Dir die freien Wochenenden erst im AiP werden :-)

Wenn Du 12 Tage (oder noch länger) hintereinander jeden Tag im Krankenhaus bist (und das z.Z. locker 10-12 Stunden täglich), bist Du irgendwann nur noch froh, mal einfach Zeit für die trivialen Dinge des Lebens wie Einkaufen, Bankgeschäfte, Arztbesuche, Staubsaugen etc. zu haben... Wobei -dem Internet sei Dank - man ja viele Dinge 24h rund um die Uhr online erledigen kann, aber leider eben noch nicht alles ...

Gruß,
doclala (die noch die letzten ca 16 Stunden ihres freien Wochenendes genießt...)

Pünktchen
16.02.2003, 15:08
Ich komme gerade vom Strand...

...von Sonnenstrahlen gewärmt, das Rauschen der Ostsee im Ohr, herrlich klares Wasser bis zum himmelblauen Horizont....weicher Sand unter meinen warmen Schuhen, keine Wolke am Himmel, die Luft ist eisig kalt, den Schal über die Ohren gezogen :-music....aber das macht nichts...wie habe ich es vermisst hier zu sein :-)

Nach 5 Tagen Famulatur hab ich mich auch auf das Wochenende gefreut, obwohl ich wenig gemacht habe :-blush war mein Tag nach 8-9 Stunden Kinderklinik auch vorbei und mein Körper schrie nach meinem Bettchen :-sleppy

Aber irgendwie ist der Tag zu kurz :-meinung ich bin für 2 Sonntage die Woche...und zwar wirkliche Sonntage mit ganz viel Sonne :-top

Gruß
pünktchen :-)

hamtaro
16.02.2003, 15:28
Rugger, machst du das auch so wie ich? Die ER Folgen aufnehmen und irgendwann, wenn man dann Zeit hat, zu genießen? Gell, das ist schon. Unter der Woche kommt man ja leider nicht dazu. :-top
Ist es denn im PJ und AiP wirklich so schlimm? Ihr braucht dann am Wochenende oder wenn ihr halt dann irgendwannmal frei habt, wenigstens nicht zu lernen. Wir dagegen haben im Grunde nie frei. Ich nehme mir dann einfach die freie Zeit. Sie steht mir aber nicht wirklich zur Verfügung. :-blush
Ach ja, noch was, Janine, werden wir, wenn wir dann fertig sind, noch das AiP machen müssen? Was glaubst du? Im Moment sieht es ja leider nicht danach aus.

Heinz Wäscher
16.02.2003, 15:55
SUPERGENIALES STRANDWETTER!!!!!!
:-dafür :-dafür
Bitte noch 30°C mehr...

lala
16.02.2003, 17:25
@hamtaro:

Wir (AiPler) brauchen nicht zu lernen am Wochenende??
Hallo, träum schön....
Was glaubst Du wie man seine Ausbildung sonst bekommt? Im Stationsalltag bleibt nämlich nicht viel Zeit um Sachen nachzulesen, sich in die Diagnostik einzuarbeiten ect....
Nee, wirklich, glaub mal, es wird eher schlimmer ;-)

Captain Cosmotic
16.02.2003, 18:02
Absolute Zustimmung! Während des Studiums kann man kaum zwischen "Notwendig" und "Sinnlos" unterscheiden.
Im PJ/AiP sieht man plötzlich, was alles alltagsrelevant und notwendig ist und man wird mit einer ganz elementaren Lernmotivation konfrontiert.
Es ist eine Sache, ob ich in der Inneren-Klausur die verschiedenen Marker und Bestimmungsfaktoren der Autoimmunkrankheiten nicht unterscheiden kann - eine ganz andere Sache aber, wenn plötzlich ein Patienten wissen möchte, ob seine ANCA`s gestiegen sind!
Die Motivation, sich Abends hinzusetzen um nochmal das ein- oder andere nachzulesen ist dann eine ganz andere...

Gruss, der Captain.

Lava
16.02.2003, 20:13
Ja, das befürchte ich auch. Aber irgendwann kommt die Zeit, wo nach der Arbeit Schluss ist und zuhause gleichzusetzen mit Freizeit! Das mochte ich so am Pflegepraktikum: war zwar anstrengend, aber ich war um 3 zuhause und hatte frei! Nichts zu lernen, nichts vorzubereiten...

ehemalige Userin 24092013
17.02.2003, 09:31
.....ja, hier war auch ein tolles Wetterchen...............und ich bin brav zum Spätdienst gegangen, der gar net mal sooo unspassig war.............hätte ich es mir allerdings aussuchen können Strand oder Arbeit, wäre ich doch lieber mit dem einen oder anderen Punkt an den Strand gefahren............. ;-)


Liebe Grüsse Kaddel..............*sichschonmalmoralischaufdenND vorbereitet*

Peter Artz
17.02.2003, 19:16
...du Arme musstest auch am WE arbeiten, naja - irgendwie freue ich mich auf das Ende meiner Ausbildung und meinem Abi und der Studentenzeit.
Endlich nicht mehr soviele WEs arbeiten und mehr Zeit für sich haben... :-love