PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis am UKE 2010/11



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Artus
10.09.2010, 14:58
Also Stine soll wohl für uns UKEler eher weniger von bedeutung sein, so habe ich zumin. gehört. Da gibs dann eher infos für jedes weitere semester, ansonsten haben wir damit zukünftig wahrscheinlich kaum was zu tun...

Tuulia
11.09.2010, 12:24
Die Uni Hamburg kann leider auch keine Ankunft geben, ob Anträge eingetroffen sind, erst nach dem 15.. Klasse!

na klasse? wie soll denn das helfen? "ja s is nich da.. aber jetz ises auch zu spät. sry."? -.-
mir sagt der sendestatus auch dass es in logistikcenter hamburg gewesen ist :P aah seit 3 tagen steht das da.
/panic?

Nemesisthe2nd
11.09.2010, 12:58
keine bange, man braucht stine als mediziner nicht.... zum glück...

allerhöchstens um ne semesterbescheinigung runterzuladen oder zu wissen wohin man studiengebühren und semesterbeitrag überweisen darf....

für die anderen sachen gibts mephisto und fact vom uke...

ChristophC
11.09.2010, 13:35
na klasse? wie soll denn das helfen? "ja s is nich da.. aber jetz ises auch zu spät. sry."? -.-
mir sagt der sendestatus auch dass es in logistikcenter hamburg gewesen ist :P aah seit 3 tagen steht das da.
/panic?

Also bei mir hat sich folgendes ergeben. Es steht bis heute der Sendestatus Logistikcenter HH, wie bei dir. Deshalb habe ich nun gestern für 10 Euro nochmal alle Unterlagen per Expressbrief hingeschickt. Heute habe ich aber nun die Unterlagen von der Uni HH bekommen, also vorl. Semesterticket und Studentenausweis. Also ist das erste Einschreiben angekommen.

Mal ne Frage zu Stine, inbesondere Online-Zahlträger. Das ist ja ne exe-Datei und wenn ich die herunterlade und ausführe, passiert allerdings nichts?
edit: Mit Win Xp gehts...

Link
11.09.2010, 15:09
hi,

also ich hab am donnerstag (9.9) meine sachen per einschreiben mit einwurf von hannover versendet.
meint ihr das geht alles klar oder sollte ich doch lieber alle nochma per over-night express rüberschicken? die online briefverfolgung sagt:

"Die Sendung wurde am 10.09.2010 in unserem Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeitet. "

zu dem mal vor dem studium treffen. ich wär dabei hab aber noch keine wohnung muss also gucken ob ich da vorhanden bin ;)

lg lennart

JJkallie
11.09.2010, 16:33
@ Link: Hab meins auch am 9.9 abgesendet und bei mir steht nur "Sie haben ihre Sendung am 9.9 an der Postfiliale blabla eingereicht.
panic?

Hamburgermädchen
11.09.2010, 17:41
@ ChristophC: Hat also doch geklappt. :D

Hab heute auch die Briefe bekommen... werd gleich mal testen was es mit STiNE auf sich hat! :P Überweist ihr jetzt schon?

@Link & JJkallie: Ich denke bei euch spackt nur der Anzeigestatus o.ä. bestimmt schon längst angekommen! Einfach mal schauen, ob Montag was kommt, sonst nachmittags noch mal hin! Nur aus Hannover ist es ein wenig schlecht mal eben rüber.^^

MiaMaria 1989
11.09.2010, 18:45
Also ich hab da mal ne Frage... Und zwar zu der Sache mit der Krankenversicherung, die kann man ja auch nachreichen, aber wie lange denn theoretisch? Wirklich nur 10 Tage, weil meine Krankenkasse hat es bisher innerhalb von 11 Tagen nicht hinbekommen mir die Bescheinigung zu schicken....Kann meine Einschreibung daran scheitern?

Grüße

MareikeT
11.09.2010, 18:46
Ich hab heute auch meine Unterlagen bekommen
Bei stine steht nur was zum Semesterbeitrag.. was ist mit den Studiengebühren??
Und muss ich jetzt irgendwie nen Passfoto hinschicken für den Semesterausweis?? Oder sonst irgendwas?
Ich will bloß nichts falsch machen :)

MareikeT
11.09.2010, 18:47
Also ich hab da mal ne Frage... Und zwar zu der Sache mit der Krankenversicherung, die kann man ja auch nachreichen, aber wie lange denn theoretisch? Wirklich nur 10 Tage, weil meine Krankenkasse hat es bisher innerhalb von 11 Tagen nicht hinbekommen mir die Bescheinigung zu schicken....Kann meine Einschreibung daran scheitern?

Grüße

Das war bei mir genauso.. ruf da an und sag denen die sollen dir das faxen oder mailen, das geht auch

MiaMaria 1989
11.09.2010, 18:57
Ne Mail wird auch akzeptiert, das ist schonmal gut zu wissen...Danke...:-)

ChristophC
11.09.2010, 19:13
@ ChristophC: Hat also doch geklappt. :D

Hab heute auch die Briefe bekommen... werd gleich mal testen was es mit STiNE auf sich hat! :P Überweist ihr jetzt schon?

Ja, ein Glück, bin schon leicht nervös geworden! ;) Den Semesterbeitrag hab ich überwiesen. Studiengebühren soll ja noch nen Bescheid kommen.

Komisch, dass die Krankenversicherung bei euch so lange braucht. Bei mir hats nur 2 Tage gedauert. Ich würde die mal etwas nerven!

MiaMaria 1989
11.09.2010, 19:15
Ja, werd ich ab Montag auch tun...Ich bin halt bei ner privaten, vielleicht hats auch was damit zu tun...hab daher auch das problem, das ich mit dem bescheid von der privaten noch zu ner gesetzlichen muss, um mir diesen befreiungsbescheid zu holen....alles kompliziert:-nix

ChristophC
11.09.2010, 19:25
Achso gut, alles klar, damit kanns zusammenhängen, bin gesetzlich versichert.

Tuulia
11.09.2010, 19:31
Ja, werd ich ab Montag auch tun...Ich bin halt bei ner privaten, vielleicht hats auch was damit zu tun...hab daher auch das problem, das ich mit dem bescheid von der privaten noch zu ner gesetzlichen muss, um mir diesen befreiungsbescheid zu holen....alles kompliziert:-nix

eigentlich musstu nur zu ner gesetzlichen hingehn sagen du willst dich befreien lassen und die drücken dir das auf die hand.
am besten gehstu zur aok bei euch vor ort. wenn du dir sorgen machst dass sie unterlagen wollen nimm dir den zulassungsbescheid, n perso und (ich nehm an is ne familienversicherung) von deinen eltern sonen zettel mit wo drauf steht dass du mitversichert bist. bei mir haben sie aber nach nichts gefragt, war ne sache von 10 minuten :P

Artus
11.09.2010, 19:47
also ich hab mir meinen mitgliedsbescheinigung mailen lassen und die wurde auch akzeptiert

zu studigebühren und semesterbeitrag... die infos sind alle bei stine drin...glaub bei verwaltung oder dokumente... auch wenn da mal exe datei stehen sollte einfach mit adobe reader aufmachen (das war bei mir auch seltsam, kann daran liegen wenn man einen mac nutzt, windows zeigt das wieder richtig an?!)

jedenfalls sind beide infos drin, sowohl Semesterbeitrag als auch gebühren, ihr müsst die beträge seperat überweisen... das steht auch alles genau in den PDFs.

übrigens foto braucht ihr nicht hinschicken... soweit ich mich erinnern kann müssen wir aber fotos und paar andere unterlagen zu der OE woche mitnehmen, näheres auf der UKE page =)

Hamburgermädchen
11.09.2010, 20:05
Ja, ein Glück, bin schon leicht nervös geworden! ;) Den Semesterbeitrag hab ich überwiesen. Studiengebühren soll ja noch nen Bescheid kommen.

Ich hab diese Überweisungsdinger ausgefüllt, pack die spätestens Mo rein.^^
Ich hab den Bescheid einfach auch dort runtergeladen wo der vom Semesterbeitrag war...

In diesem Muster bin als Kontoinhaber ich angegeben... aber Mami darf doch sicher auch bezahlen oder etwa nicht!? :P

hab bei der UHH-mail mein passwort geändert und dieses zertifikatsproblem ignoriert, hattet jemand von euch ähnliche probleme?^^

viel glück noch allen bei den krankenversicherungsspackereien^^

MiaMaria 1989
11.09.2010, 20:31
Ja hatte bei der DAK angerufen und der am Telefon meinte, er bräuchte auch son Bescheid von der privaten Krankenkasse, aber dann werd ich einfach mal zur AOK gehen...Danke

ChristophC
11.09.2010, 20:45
Ich hab diese Überweisungsdinger ausgefüllt, pack die spätestens Mo rein.^^
Ich hab den Bescheid einfach auch dort runtergeladen wo der vom Semesterbeitrag war...
hab bei der UHH-mail mein passwort geändert und dieses zertifikatsproblem ignoriert, hattet jemand von euch ähnliche probleme?^^

Bescheid für die Studiengebühren haste auch schon bei dir im Stine? Ich bisher nur Semester.
Zertifikatsprobleme hatte ich nicht.
;-)

Invexis
11.09.2010, 20:52
Wie lange hat es bei euch vom Versand der Unterlagen an die UNI bis zum Erhalt einer Antwort gedauert? Hab meine Unterlagen am 08.09. hingeschickt und schon Panik wegen des Briefstatus bei der Post ("Die Sendung wurde am 09.09.2010 in unserem Logistikzentrum Hamburg Zentrum bearbeitet.") gehabt.

Wenn ich da Anfang nächster Woche noch nichts hab werd ich nochmal persönlich zur Uni hinfahren. Aber die 250 km würde ich mir schon gerne sparen. Mal schauen - vielleicht kommt ja Montag schon ne Antwort.

Dafür habe ich schonmal ne Wohnung gefunden :)