PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis am UKE 2010/11



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Artus
12.08.2010, 16:59
In diesem fred sind alle willkommen, die in HH anfangen zu studieren...

um den Einstieg möglichst einfach zu machen - das klappt immer ganz gut, wenn man nicht ganz allein ist - würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier die leute einfach kurz melden...

entsprechend den Terminen (Einführungswoche/Studiumbeginn) könnte man einen Treffpunkt und Zeit ausmachen, an dem sich alle ganz entspannt auf ein oder zwei bier treffen können...

zeit und treffpunkt können selbstverständlich vorgeschlagen werden... später kann man ne abstimmung machen...

an alle, die von außerhalb kommen... herzlich willkommen in Hamburg

P.S. falls jmd. noch andere vorschläge/ Ideen hat... nur mut =)

:-meinung

DavidRA
12.08.2010, 18:36
Ich darf nun auch endlich nach so langer Zeit studieren, und das auch noch in Hamburg. Ich freue mich jetzt schon euch alle da sehen zu dürfen :)

Artus
13.08.2010, 18:42
übrigens:

Die Einführungsveranstaltung beginnt am

Montag, den 04.10.2010, um 8.30 Uhr im Ian-K.-Karan-Hörsaal, Campus Lehre (N55) auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, Martinistraße 52, 20246 Hamburg.

daran kann man sich ja orientieren!

Mystiqer
18.08.2010, 12:41
Hallo,
ich bin Till, 20 Jahre alt und werde auch zum WS Medizin in HH anfangen, juhu :D. Finde die Idee das man sich vorher eventuell schonmal kennenlernt klassen, hoffentlich melden isch hier noch ein paar Leute und wir können mitte September mal nen Datum abmachen? =)

Bis denne,
Till

Artus
18.08.2010, 21:03
hi till...

also wenn sich die leute in solchen abständen hier melden, dann sind wir mitte september zu viert ;-P
jedenfalls freuts mich, dass du dabei bist... :-dance

JJkallie
20.08.2010, 21:44
Moin!
Ich bin 19, Hamburger und habe auch das Glück, nach einem guten HamNat jetzt im WS um UKE mit dem Med-Studium anzufangen.
Würde mich freuen, ein Paar Leute im vorraus kennenzulernen und evtl schon Bekanntschaften/Freundschaften zu schliessen^^

Irgendwer nen Terminvorschlag?

Ciao,
Malte

DavidRA
21.08.2010, 13:19
Hi Malte & Till

Schön das ihr euch hier gemeldet habt :)

Gruß
Ammar

Artus
21.08.2010, 16:10
@ Malte...
wo wohnst du in HH? wohne selber Barmbek süd!

Termine und location dürfen gerne vorgeschlagen werden, aber wir sollten noch das ADH abwarten, ich glaube das läuft noch oder? Und da die OE Woche erst anfang oktober ist würde ich vorschlagen einen für ende september auszumachen.

So haben die leute noch bisschen zeit evtl umzusiedeln und sich uns anzuschließen...

würde spontan freitag ->24.09 vorschlagen oder samstag -> 25.09

oder aber das WE vor der OE-Woche (aber dann vielleicht doch lieber eins davor =))))

weche location würdet ihr denn vorschlagen?

JJkallie
22.08.2010, 10:55
Hey Artus,
ich komm aus Eimsbüttel, im Bereich Schnelsen/Niendorf/Loksted.

Ich würde ne Bar vorschlagen, z.B. das Finnigans in Alsternähe oder evtl. auch das DownUnder.

Termine sind mir relativ egal, ich hab bis zum Studium eh nix vor ;D

Ciao,
Malte

Markusele
23.08.2010, 13:30
moin, ich heiße markus und komme aus heidelberg (ganz weit im süden) dieses jahr nach hamburg.
Habe leider gar keinen plan, wie die stadt so ist und wäre auch grade in sachen wohnungssuche etc. sehr dankbar, wenn ein hamburger vlt schonmal ein wenig von seiner stadt erzählen könnte^^

JJkallie
23.08.2010, 16:19
@ Markusele
hab dir ne PN gesendet.

DavidRA
24.08.2010, 03:36
Hi Markus,

Ich bin ebenfalls nicht aus Hamburg und habe genau die gleichen Schwierigkeiten wie du. Du bist also nicht alleine ;)

ChristophC
25.08.2010, 08:23
Moin,
ich bin Christoph,20, komme aus Ostholstein, also nicht weit weg, aber muss mich trotzdem auch erstmal in HH einfinden und die Wohnungssuche ist ja auch immer sone Sache in HH.:-))

Ein Treffen vorher wär doch echt ne coole Sache!

Artus
25.08.2010, 08:39
willkommen christoph

ist ja beruhigend, dass es immer mehr werden =)

DavidRA
25.08.2010, 10:27
Moin Christoph,

Schön das du dich hier meldest, viel Erfolg bei der Wohnungssuche :)

tweeden
26.08.2010, 15:12
Moin moin,

komme im Oktober aus Frankfurt ins schöne Hamburg... hab leider das gleiche Problem wie so viele hier: Unterkunft?! Soweit ich das verstehe ist Eppendorf, Rotherbaum und Harvestehude doch am besten für Studenten, oder? #

Bei nem Bierchen wär ich gerne dabei, bin aber den kompletten September weg und komme wohl erst zum 4. nach Hamburg.

JJkallie
26.08.2010, 15:56
Das Problem an Eppendorf und Umgebung ist, dass es sich mittlerweile zu so einem Studenten-Trend-wasauchimmer Stadtteil entwickelt hat und nicht mehr allzuviele Wohnungen vorhanden sind, die vom Preis-Leistungsniveau akzeptabel sind.
Gute Wohnsituation mit schöner Umgebung und guten Preisen findet man am ehesten in Lokstedt/Niendorf und vereinzelt in Stellingen.

Ciao,
Malte

Andi G. Schütze
26.08.2010, 16:20
Na dann viel Spaß euch allen hier in Hamburg! Studium hat mir gut gefallen...
Muss sagen, ich hab die letzten 6 Jahre in Harburg (südlich der Elbe) gewohnt - billig und mit der S-Bahn auch morgens machbar (im Schnitt 40 Minuten Tüt-Tür zum UKE, in Vorklinikzeiten zur Hauptuni etwas fixer). Mich hat's nicht gestört (komme ursprünglich vom Dorf und hab auch immer so lange zur SChule gebraucht) und hab dafür 40qm für ca. 300€ warm. Muss jeder ja selber wissen.
Sonst ist Wilhelmsburg auch schön und zu empfehlen und noch ein bissel näher dran!

Also, viel SPaß beim Studium und so und ihr packt das schon alle... ;)

JJkallie
27.08.2010, 10:56
Ich hab bisher von den Stadteilen auf der Elbinsel nicht sonderlich viel gutes gehört (Veddel, Willhemlsburg). Das sind bei uns im Volksmund Problemstadteile, obwohl gerade Willhelmsburg auch zu einem "Trend"-Stadtteil zu werden scheint. mMn kriegt man billige Wohnungen wie schon gesagt auch billig und näher am UKE nördlich der Elbe.
Wie sagt man so schön "Veddel Hamm und Horn erschuf der Gott im Zorn" ;).

Viel Glück bei der Wohnungssuche,

Malte

Mystiqer
27.08.2010, 11:01
Hallo,
oha, langsam kommt hier ja Leben rein :D
Ich habe mal ne Facebookgruppe gegründet, würde vorschlagen, dass Alle eintragen und wir weiter über die Gruppe (und) das forum hier kommunizieren. Bei einigen Dingen erleichtert Facebook die Kommunikation ja doch. :-micro

Gruppe: "Die Jungen Wilden: Medizin am UKE Hamburg ab WS 2010/11"


Till Lüdorf